Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde das auch so wie Devon haben wollen...
Auf meinen 22" zoggn... und auf dem 17" bzw. 19" icq usw....
Gibts irg einen sehr empfehlendes tool für 2 unterschiedliche Monitore...
Software sollte auch unter Vista 32bit laufen

Thx!

ach, ich seh grad dass ultramon 3.0, ja vista unterstützt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das Programm hab ich, aber wo kann ich die beiden Punkte da einstellen? Erläuter mal bitte wo sich der betreffende Menüeintrag befindet!
 
@>>>ANGs<<<: das geht, aber du kannst nicht zocken und icq nachrichten gleichzeitig eingeben...ausser du zockst im windowed mode (also nicht fullscreen).
 
Wie bekomm ich das denn jez mit der Infoleiste richtig hin, dass die ganz links ist ohne dass ich das Problem mit den Spielen und dem Maximieren habe?
 
Hab jetzt neben meinem 22" monitor noch nen 17"..
Und jetzt will ich machen, dass der desktop hintergrund über beide geht... wo stell ich das in ultramon ein?

MfG
Hinzugefügter Post:
Und geht das, dass wen ich auf den link monitor spiele. einfach rüberschappen kann durch nen HOTKEY oda sowas... ohne es zu minimieren?... Ist warscheinlich die standart Frage hier^^.
Vll meint auch devon das... kP

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht möglich ein Spiel im Vollbildmodus laufen zu lassen und während dessen auf dem anderen Monitor etwas zu machen (Firefox, ICQ, Explorer etc.)

Kann mir denn keiner mit meinem Problem mit der Infoleiste helfen?
 
@ devon.... würde ich auch gerne wissen....
Pushen wir solange bis jmd zurück schreibt^^
Hinzugefügter Post:
und wie mache ich das, bei einem wide screen hintergrund, dass er über beide bilschirme geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop hab schon^^.... thx trotzdem....devon, weißt ob es mit vista überhaupt schon geht? weil ich habe eben jemanden gefragt, der gemeint hat, dass bei der installation er irgwie frägt ob er die taskleiste mitinstallieren soll... und er hatte noch xp..
 
Hhm .. keine Ahnung. Ich hab selbst noch XP benutze aber einen Vista Visual Style ;)
Also bei mir hat der sowas nicht gefragt.
 
Keine Ahnung^^

Wieso hilft uns denn keiner mit dem Infoleisten-Problem? TBird scheint es ja so zu haben aber er wills uns nicht verraten oder was!?
 
ich hab nix anderes gemacht als ultramon 2.7.1 installiert. bsys ist vista business 32bit.

infoleiste hab ich natürlich auf dem linken monitor.

willst du die startleiste gestreckt haben über beide monitore, musst du im NVIDIA treiber horizontal span aktivieren.
 
ich brauch dringend mal wieder eure Hilfe !!

links ( 22er Zoll TFT 1680*1050 ) primär
rechts Laptop 1680*1050 sekundär


funktioniert gut bis ich meinen Rechner neustarte!!!

Windows Lade Symbol wird noch angezeigt, sobald ich in Windows bin, ist mein primärer Bildschirm ( 22 Zoll TFT ) schwarz und auf den sekundär sieht man standardgemäß nur das Hintergrundbild. Alle Symbole werden auf den primär angezeigt, nur blöd, wenn dort das Bild schwarz ist.

Muss jedesmal neustarten, sobald der Laptop hochgefahren ist, dualview aktivieren, alles erneut einstellen, dann klappts wieder.. bis ich neustarte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
infoleiste hab ich natürlich auf dem linken monitor.

willst du die startleiste gestreckt haben über beide monitore, musst du im NVIDIA treiber horizontal span aktivieren.
Achso, ich dachte du hättest die Infoleiste so wie bei Horizontal Span auf dem rechten Monitor.

Ist es möglich alles so zu haben wie im Dualview, nur eben, dass die Infoleiste auf der rechten Seite ist?
 
ich brauch eure hilfe : ((

bin hier wirklich am verzweifeln.. würde gerne "zentrierte Ausgabe" aktivieren, was ich auch kann, aber der TFT interpoliert trotzdem : ((

an was liegt das?

neue forceware treiber?



zur info, ich hab den Acer P223W, sehr neues Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Auf Seite 1 steht, das World in Conflict DualView unterstützt. Ich habe gelesen, das dies nur unter Vista gehen soll.
Ich habe derzeit einen Samsung 225BW und würde mir bei World in Conflict eine größere Übersicht wünschen. Wäre das überhaupt möglich?
 
Ich überlege mir auch gerade einen zweiten Monitor zu kaufen. Habe hier schon einen 19" WS da, sollte ich mir den gleichen 19" WS kaufen oder lieber zu einem 22" WS greifen? Es soll halt von der Optik passen. Auf einem der beiden Monitore wird noch eine XBox360 angeschlossen sein. :)
 
Da schaust Du lieber auf Gametauglichkeit, sprich schnelle Umschaltzeiten, als auf gleiche Grösse... Es gibt ja mittlerweile 22" mit 2ns, oder 2.5" Umschaltzeiten., die ausserdem noch sehr günstig sind.
Hinzugefügter Post:
Achso, ich dachte du hättest die Infoleiste so wie bei Horizontal Span auf dem rechten Monitor.

Ist es möglich alles so zu haben wie im Dualview, nur eben, dass die Infoleiste auf der rechten Seite ist?

Entweder mit der Maus rüberschiessen... Also per Mausschwung...

Oder aber, den Assistenten durchgehen in der nVidiaSystemsteuerung...

Oder den 2-ten Monitor als PrimärMonitor definieren.

Aber am Besten gehst Du mal den Assistenten durch... da wird's sehr gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
5ms hat mein jetziger. Das sollte doch vollkommen reichen. Ich habe zumindest noch keine Schlieren entdecken können. Selbst bei Halo 3, was ja ein "richtig schneller Shooter" ist.
 
die "ms" angabe ist an sich völliger quatsch und nur marketing-geblubber.

meine beiden S-IPS Panel vor mir haben anscheinend 16ms ... dabei sind sie im direkten vergleich sogar schneller als ein 5ms-TN ...
 
Das glaube ich aber nur bedingt.....

Die Angaben auf den Beschreibungen betreffen eh nur die SchwarzWeiss Wechsel...

Aber es sollte ja eigentlich jedem klar sein, dass man sich nicht auch Angaben des Herstellers verlassen kann.

Deshalb kann man ja im Netz für die neuren TFT's auch diverse Tests nachlesen. Und da schneiden die schnellen 22" sicher besser ab, als die älteren TFT's und sind im Preis auch sehr günstig.

Wichtig ist für EUch in Deutschland, dass ihr auf DVI schaut. In der Schweiz werden die gleichen TFT's immer mit 2 Schnittstellen ausgeliefert. In Deutschland gibt's oft aber nur einen D-Sub oder nen DVI.

Wenn man dann von DVI Graka audf nen D-SUB TFT verbindet, muss man Geschwindigkeitseinbussen in Kauf nehmen, u.U. sogar Störungen.

Abschliessen .... es empfiehlt sich immer, sich nach Tests umzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann von DVI Graka audf nen D-SUB TFT verbindet, muss man Geschwindigkeitseinbussen in Kauf nehmen, u.U. sogar Störungen.

sorry aber das ist *bullshit*

ich fahr meine beiden 20"er (1600x1200) auch analog an. einmal direkt vonner graka über DSUB und einmal über DVI - DSUB adapter. keinerlei unterschiede.

warum auch? der adapter macht nix anderes als die eh schon in der graka generierten analogen signale vom DVI-I auf DSUB zu legen ...
 
sorry aber das ist *bullshit*

ich fahr meine beiden 20"er (1600x1200) auch analog an. einmal direkt vonner graka über DSUB und einmal über DVI - DSUB adapter. keinerlei unterschiede.

warum auch? der adapter macht nix anderes als die eh schon in der graka generierten analogen signale vom DVI-I auf DSUB zu legen ...

Bist du dir da sicher, daß jede GraKa das so macht. Gibt doch auch DVI-D, wo dann wohl irgendwas im Adapter gewandelt werden muss (DAC).?!

Aber DSUB ist heute generell eher nicht mehr zu empfehlen. Wenn GraKas noch solch einen Port anbieten wird er oft nur noch eher schlecht implementiert, so daß man bei hohen Auflösungen doch Bildprobleme bekommen kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh