Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar kannst Du einen größeren dazu in Betrieb nehmen. Alles garkein Problem. Und wenn Du nicht am "Fernseher" herumswitchen willst, dann musst du auch nicht im Windowed-Mode spielen. Wenn aber doch, dann schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso denn Windowed Modus?... Einfach verschiedene Aufglösungen wählen, ... dann geht das schon...
Hinzugefügter Post:
Ich kann langsam aber sicher diese Schais PartyPoker Werbung nicht mehr sehen... und das 4malige geklicke, wenn man zurück ins Board will... Wieso ladet ihr eure Bilder nicht bei einer Uni hoch, wo keine Werbung drin ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der desktop dann auf beide erweitert oder wie ist das? kann mir mal jemand beschreiben wie das geht?
 
Eh jo... Du kannst einfach den Assistenten ausführen in der nVidia Systemsteuerung.

Und dann nur lesen. Da wird alles genau erklärt. Du musst DualView nehmen. Separate Auflösungen und separate Wiederholfrequenz.

Bei einem TV noch die Video Ausgabe so einstellen, dass Du den Player im PC-Screen minimiert, im TV aber FullBild hast. Und wieso Windowed Modus... det kapier ich nicht... ich hab noch immer Fullbild gehabt. Und sonst einfach auf's Desktop und die Bildwiederholrate anpassen oder im Screen Alt-Enter drücken = Vollbild

Wichtig. Der TV muss aber verbunden sein, dann den Desktop erweitern, den TV-Erkennungsassistenten ausführen und neu starten, danach kannst Du weiter konfigurieren, denn erst nach nem Neustart funktioniert das richtig. Bleibt danach aber, sofern Du TV Erkennung erzwingen aktiviert hast. (Sollte der TV mal nicht angeschlossen gewesen sein, wird er gleichwohl mitkonfiguriert. Aber das erste Mal ist das unabdingbar.)

Ich hab ja eh den EkiPak und VD-Codec installiert und sämtliche Videos auf dem Media Player Classic gelegt. Inkl. RealMedia und QuickTime... funzt prächtig.

Da der EkiPack und VDCodec aber French sind, muss man danach nur noch den MediaPlayerClassic 6.4.90 Deutsch in die Ordner EkiPack\MPC kopieren, bzw. beim VDCODEC den frenchen Namen kopieren, den frenchen Player löschen, und dem Deutschen den frenchen Namen verpassen...

Wenn's einer genau wissen muss, kann ich ne Anleitung schreiben.

Und wegen der VideoAusgabeKonfiguration und Vollbild im TV und minimiert im Screen... da sieht man dann den Monitor und den TV und wenn man mit der Maus über den TV geht, wechselt das Vollbild zum TV... Nun raus und speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind noch hypothetische fragen von mir. ich bin grad am überlegen ob ich mir nen zweiten monitor hol. daher frag ich ween der funktionalität nach. ob die funktionen die ich gerne hättte auch zu verfgung stehen
 
Frage:
Ich spiele auf Monitor 1 CS:S, auf Monitor 2 habe ich den Browser geöffnet. Wenn ich nun in CS:S tot bin, möchte ich gerne ein wenig surfen. Wenn ich nun aber in Monitor 2 in den Browser klicke, wird CS:S auf Monitor 1 minimiert. Lässt sich dies verhindern?
 
Ist echt schade, dass das nicht möglich ist. Kann man nicht mal nVidia bzw. ATI dazu bringen einen Treiber zu entwickeln der diese Funktion ermöglicht?

PS: Man könnte ja im Fenstermodus spielen, was aber nicht so das wahre ist und abgesehen davon auch garnicht bei jedem Spiel funktioniert.
 
genau. einzige möglichkeit wäre, einen zweiten PC zu benutzen. :)
 
Ist echt schade, dass das nicht möglich ist. Kann man nicht mal nVidia bzw. ATI dazu bringen einen Treiber zu entwickeln der diese Funktion ermöglicht?

PS: Man könnte ja im Fenstermodus spielen, was aber nicht so das wahre ist und abgesehen davon auch garnicht bei jedem Spiel funktioniert.

Wieso denn nicht?

Macht ihr nicht den Dualmodus mit eigenen Einstellungen?

Im Notfall gleichwohl die gleichen Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen einstellen, wobei die TFT's skalieren ja selber... etwa deshalb?

Eigentlich sollte es überbrückbar sein, indem man während dem Gamen die Desktop auflösung gleich einstellt, wie das Game...

Dann sollte also 100%% nichts im Fenster Modus laufen...
 
Ja, das habe ich schon begriffen... aber eben, wenn Ihr auf beiden Monitoren die gleiche Auflösung habt, auch?

Eben deshalb meinte ich, wenn ihr z.Bsp. zum Gamen eine höhere oder tiefere Auflösung als auf dem Desktop verwendet.... passiert's wahrscheinlich... Deshalb meinte ich, wie's aussieht, wenn ihr vorübergehend vor dem Gamen die DesktopAuflösung an der des Games anpasst.

Meines Erachtens kann man die Bildschirme schon einzeln verwalten. DualView
...

Hier unabhängig mit gleicher Auflösung.
....

Nicht dieselben Auflösungen. ...


PS. Dann hat das aber einfach mit dem Fenster im Vordergrund zu tun, bzw. mit dem momentan aktiven Fenster. In etwa ist das ne Reaktion, wie wenn man Alt-Tab drückt.
 

Anhänge

  • Unabhängiges Konfigurieren.jpg
    Unabhängiges Konfigurieren.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
ja, das passiert NATÜRLICH auch, wenn beide schirme die gleiche auflösung haben.

einen workaround gibt es, der heisst: fenstermodus bei spielen benutzen.

anders geht es NICHT.
 
welche tv karte bzw. software dafür lässt sich denn problemlos auf den 2ten monitor rüberziehen? hab hier gelesen, dass es da mit manchen probleme gibt.
möchte jetzt meine dual monitor planung realisiren, wobei der 2te monitor ausshcließlich als tv genutzt werden soll.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V4LU12&baseId=13972
der solls werden.

grafikkarte soll die 2900pro werden, jetzt fehlt mir nur noch die richtige tv karte, dvbt klappt leider nicht, da das netz bei uns nicht weit genug ausgebaut ist. satelitenschüssekl haben wir meines wissens auch nicht, halt sonne normale fernsehbuchse, kenne da die ganzen fachbegriffe nicht sry^^

jetzt meine frage, welche tv karte kann ich nehmen und brauch ich sonst noch was an zusatzkabeln oder adaptern oder dergleichen?
die platine sollte ne fernbedienung haben und ein gutes bild produzieren, anderes schnick scnack brauch ich nciht =)

danke & fg lukas
 
Also ich habe eine Pinnacle PCTV 300i und die reicht. Hat keine Vernbedienung und kann auch per Composite bediehnt werden. DVB-T geht auch.
 
Also ich hab das Problem nicht, aber ich hab für mich selbst auch CRT's.

Beim alten Moha hatte ich das Problem einmal. Hab's dann aber richten können. Alt-Enter, dann per Fenstereigenschaften... (oben links auf's Menu des Fensters > Eigenschaften > Vollbild > dann speichern).

Demmnach ist das einfach anscheinend ein TFT Problem.


Und wegen der TV Ausgabe. Einfach als Video Ausgabe konfigurieren. Bzw. dass das auf dem zweiten Monitor als Vollbild ausgeführt wird und beim ersten minimiert. Ist ja sogar bebildert. Mit der Maus auf den Monitor klicken, wo das Video im Vollbild ausgeführt werden soll. Das kannst Du so konfigurieren, jedenfalls bei nVidia.

Dann kommt das Video, TV als Vollbild auf dem zweiten Monitor, bei Ersten kann's aber minimiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage aus einem anderen Thread -> Rubrik -> Sonstige Games

Hi,

wer kennt Games die sowohl auf 2 -wie auch auf 3 Monitoren ihren Dienst verrichten??

:EDIT:
!!Games die nur ein "Rendering Contex Stretchen" suche ich nicht !!

!! Also pro Mon. eine eigenständige Projektion !!



ATM kenne ich:
1.) MS FlightSim... (einige Versionen) 2M-?, 3M-Ja, >4M-?



.....und das war es auch

wer kennt dieses Game ???
http://www.acmeportable.com/3-LCD-Su.../LPG370TS.html


Übernommen aus dem 1ten Post:
Spiele die offiziell zwei Monitore unterstützen
- Supreme Commander
- X2
- X3
- World in Conflict

Und Inoffiziell (Patch / Hack / LAN) ???


so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute ich hab da mal ne frage


Ich nutze schon sehr lange 2 Mon. Bis vor Kurzem hatte ich 2 CRT 20" da stehen.
Da war alles super. ich konnte ohne zusazttools beide als einen desktop nutzen, aber irgendwie geht das jetzt nicht mehr mit den TFT`s. gibt es irgendeinen weg wie ich insbesondere spiele und co auf 2 Screens zum laufen bekomme. also über beide screens hinweg???

wollte das ganze besonders bei HDR- Online nutzen geht aber irgendwie nicht!
hab schon sp ziemlich alles getestet was mir eingefallen ist aber nix!


um den ein oder anderen tipp wäre ich echt dankbar!
ach und wer das game nicht kennt. einen fenster modus hat es der auch frei scalier bar ist. nur wenn ich den versuche bis auf den 2ten mon. zu ziehen geht das fenster auf die max. grösse die es auf dem ersten mon. haben kann!

MFG
Neonias

p.s.: wer fehler findet darf sie behalten!
 
WideScreen Dualhead .... hat was, wär mir aber ZU breit :d
 
WideScreen Dualhead .... hat was, wär mir aber ZU breit

Dachte ich auch erst, aber habs dann einfach mal probiert und es ist echt geil.
Finds zum arbeiten/surfen ect besser als z.B drei Non-WS (das wäre nur zum gamen besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah sieht schon dick aus :d

Naja, 3 mal nen 20" mit 1600er Auflösung fände ich zum Arbeiten noch angenehmer (einfach weil man bei Programmieren usw kein WS braucht, bei Textverarbeitung/Layout ist das wieder was andres)...
Und zum surfen ist WS auch besser als die normalen.

Wobei ich gern dein Setup mal testen würde,stell ich mir trotzdem ziemlich geil vor :d
 
so wie die preise bei den 24" monitoren gefallen sind, könnte man sich echt mal nen zweiten dazu nehmen. aber sinnvoll verwenden könnt ichs nich ^^
 
Ist schon um einiges angenehmer das Arbeiten. Ohne könnte ich gar nicht mehr ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh