Erstmal vorweg. Ich wusste nicht genau wo ich diesen Thread erstellen sollte. Falls er hier nicht hin gehört, bitte ich darum ihn zu verschieben.
Jetzt zum eigentlichen Thema.
Ich hab 2 Benq FP937s+ an meiner Radeon 9800pro. Den primären Monitor am DVI Ausgang, den sekundären am Analogausgang. Alles funktioniert auch wunderbar im "erweiterten Desktop" Modus (2560*1024). Ich kann Fenster hin und herziehen, die Werkzeugfenster von Photoshop auslagern, zocken und zugleich ein Film gucken (solange die Auflösungen von Game und Desktop identisch sind, sonst wird logischerweise das Bild aufm sek. Monitor versetzt) usw...
Mich stört aber, dass ich keine durchgehende Taskleiste hab. Bei nvidia Grakas geht das glaub ich. Aber wie siehts mit ATI aus? Außerdem nervt es mich, dass ich ICQ nicht auf den sek. Monitor ziehen kann.
Ich würde auch gern mal wissen, ob es möglich ist, Games in Breitbildformat zu spielen? Quasi so, dass beide TFTs ein Monitor sind.
Es wäre auch cool wenn endlich mal die Spieleentwicker Dual-Monitor Optionen in ihre Games einbauen würden. Bisher wird sowas ja nur bei Flugsimulatoren eingesetzt. Bei BF1942 wäre es sicher praktisch, wenn man auf dem sek. Monitor die Map in groß+weitere Daten hat usw...
Naja, vielleicht kann mir ja jemand bei den Probs mir der Taskleiste und ICQ helfen. Wenn nicht, dann postet einfach eure Dual-Screen Erfahrungen, Einsatzgebiete, Programme die ihr zur einstellung verwendet usw...
Gruß
Smatty