Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
resizeofsd531951yu9.jpg

resizeofsd531954lo8.jpg

resizeofsd531955ou9.jpg

resizeofsd531961fh2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheenes Ding, aber ich schenk dir nen Staublumpen zu Weihnachten :xmas:

Kann meine Kombo leider noch nicht richtig ablichten, da ich selber nichmal ne Digicam hab ^^

joa hab die 3.0 beta bei mir drauf. zumindest ist nun bei vista mal die zweite taskleiste auch transparent :)

hab sie auch drauf, mit Aero kommt sie aber trotzdem nicht sonderlich gut zurecht. So sehe ich immer noch keine "Verschiebe" und "Maximiere auf beide Monitor" Buttons und ich kann komischerweise die zusätzliche Taskleiste nicht verdoppeln (also größer machen).

joa anthrax, gleiches bei mir...da müssen se noch was basteln... :(

So ich will auch mal :)

29052007045hc7.jpg

(Man achte auf die CDs die den "Armor" und die 2 CRTs "halten" ohne die wirds wackelig^^)
und näher betrachtet:

29052007046nh1.jpg

Wenn ich endlich wieder Geld habe, will ich mir nen 19" TFT und nen Lappy leisten^^

Sry is Handycam (N73)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, es glaube es kaum, aber es geht bei mir auch mal nicht...

Setup: Geforce 7600 GT (Dual DVI) + Meinen alten 17" 1280*1024 + den 19" 1280*1024 von meinem Bruder.

Eins vornweg: Ich weiß, wies eigentlich gehn sollte (Betreibe mein Schlepptop dauernd mit wechselnden 2ten Monitoren.)...
Nur ist es mein erster Versuch unter Vista ;) Und mit dem neuen Nvidea Command Center Dingsbums.

Problem: Nur Signal beim primären Monitor, egal ob Geclont oder DualView.
Der 2te zeigt schwarzes Bild, oder sacht kein Signal (je nachdem, welches Modell)...
Ergo hab ich sie uach schon getauscht, gehn beide wunderbar am primären, und keiner geht am sekundären DVI Port.

Ideen?

Im Nvidea Control Panel ist Clonen ausgewählt. Dort erkennt er auch korrekt mim Namen die jeweiligen Monitore. Nur Signal kommt keins an ;(

€: Warum zur Hölle muss man Vista neustarten, um nen 2ten Bildschirm anzuschließen? :wall: :wall: :wall:
Das ging ja schon bei XP besser... meine :fresse:
Geht alles.

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage, nehmen wir an, ich würde einen 22"ws und nen normalen 17" benutzen...
geht das im dualmodus und mit was für enschränkungen (wenn überhaupt) muss ich leben bzw was kann ich nicht machen?
oder spielt es keine rolle, ob die auflösungen verschieden sind?
danke schonmal, m

kurze frage, nehmen wir an, ich würde einen 22"ws und nen normalen 17" benutzen...
geht das im dualmodus und mit was für enschränkungen (wenn überhaupt) muss ich leben bzw was kann ich nicht machen?
oder spielt es keine rolle, ob die auflösungen verschieden sind?
danke schonmal, m

Taach.
Hab genau jenes von dir beschriebene Setup! Läuft ohne Probleme. Was willst du denn machen?

Einzigstes Prob: Bei mir flackert alle ca 30 Minuten mal das Bild. D.h. es kommt kurz was anderes, was ich aber nicht erkennen kann. Dieses Flackern gibt es mal auf dem einen, mal auf dem anderen Display und stört mich höchstens beim zocken.
Hat das was mit Dualscreen zu tun? Mit einem schwachen Signal oder so? Also ein Virus oder ähnliches ist es garantiert nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Taach.
Hab genau jenes von dir beschriebene Setup! Läuft ohne Probleme. Was willst du denn machen?

mfg

noch hab ich keinen 22"tft, aber vllt bald, ma sehn.
ich würde damit keine grafikbearbeitung oder so machen.
windows hätte ich am liebsten auf beiden monitoren, sodass ich icq/msn/medialayer oder was auch immer auf den anderen monitor auslagern kann und auf dem großen im inet surfe oder so.
beim spielen wär' es cool, wenn ich z.b. pc probe oder andere temperaturüberwachungsprogramme laufen lassen köntne oder halt mediaplayervisualisierung...sowas
auf beiden monitoren spielen oder filme gucken hatte ich nich vor

Okay. Dann steht deinem Vorhaben eigentlich nichts im Wege :bigok:, ist bei mir exakt dasselbe. Habe einen Samsung 226BW mit einem alten Sony 17er TFT und nutze den Sony auch zur Überwachung, Mediaplayers, Teamspeak oder Ähnliches.

hi,

ich habe eine x800gto, tft am dvi für windows, crt fürs zocken an der normalen schnittstelle (avi?).

an einem normalen dual windows system hab ich kein interesse, windows soll nur am tft ohne crt laufen!

bisher habe ich es mit den ati ccc treibern so eingestellt, das ich einfach den primaeren monitor switche, je nachdem ob ich spiele oder surfe usw... das ist ein bisschen umstaendlich und geht bestimmt besser.

ich würde gerne:
im windows nur den tft haben(crt standby) und sobald ich cs starte soll der normale windows desktop nur aur dem tft bleiben aber cs nebenbei am crt laufen, geht das?

mit ultramon hab ich schon paar sachen probiert aber ich blicke nicht durch, kann mir jemand bitte helfen?

mfg, pfosten!

Du kannst in Ultramon 2 Profile ertellen. In denen dann einmal nur der TFT aktiv ist, und im anderen beide aktiv sind wobei der CRT der promäre ist.

Das Problem wird aber sein, dass sich dabei dir Koordinaten ändern.
0,0 ist die linke obere Ecke des primären.
Also hat der TFT dann in Windows-Einstellung die Koordinaten 0,0 bis 1280,1024 (oder entprechend) und bei der Game-Einstellung dann 1280,0 bis 2560,1024 (CRT links von TFT) oder -1280,0 0,1024 (CRT rechts vom TFT) und ich weiß nicht ob dass dann bei allen Programmen gut geht. Und die Windows Taskleite wirst du dann warscheinlich jedesmal manuel umpositionieren müssen.

So sieht es momentan bei mir aus. Übergangslösung bis meine GraKa und 22er da sind. (eigentlich sollte die GraKa zuerst ankommen und der CRT zur Installation des neuen PCs dienen, jetzt kommen doch beide Komponenten am selben Tag: morgen)

Jedenfalls ist das mein erstes Dualscreen-Sys, wenn auch nur übergangsmäßig. Aber ich habe mich schon so an iTunes und Trillian am 2. Screen gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr missen will. Hoffentlich reicht mir mein 22er nach dieser Dualscreenerfahrung auch aus...

attachment.php

Anhänge

• IMG_0145.JPG
    IMG_0145.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 523
Hallo Leute,
schlagt mich nicht, aber ich habe über die suche nichts gefunden und leider gerade nicht die zeit 51 seiten durchzulesen...

mein Problem..

habe ein 22zollws als haupt Monitor und ein 17zoll als 2. Monitor..
alles schön und gut..erweiterter Desktop funzt soweit... nun zu meinem Problem..

ich habe den Monitor aus Platzgründen LINKS vom haupt Monitor stehen, das Problem ist nun, das wenn ich auf den 2. Monitor was schieben will und mit beiden arbeiten will ich beim haupt Monitor nach rechts mit der maus muss und dann am 2. Monitor auf der rechten seite rauszukommen, also quasi genau seitenverkehrt und da sist beim arbeiten sehr irritierend...

gibt es also eine Möglichkeit, das ich quasi fließen scrolle mit der Maus vom haupt Monitor nach links um beim 2. Monitor an der rechten seite (also richtig) einzusteigen und zurück, das ich dann Maus am 2. Monitor nach rechts bewegen muss um zum ersten zu kommen? ist sehr blööd formuliert meine frage, oder?

quasi jetzt: Hauptmonitor - rechts scrollen um auf 2.Monitor zu kommen - links auf 2. Moni scrollen um auf Hauptmoni zurück zu kommen = umständlich weil der 2. Moni links steht.

btw. habe nvidia graka.....

hab ma ne Frage

will jetzt ein Dualview System mit meiner 8800GTS
und meinem:

Samsung Syncmaster 205BW
&
meinem Samsung Syncmaster 959NF (CRT) machen

aber ich hab immer so nen gelbstich beid em CRT ... was
kann des sein???

Schlechter CRT ;) ?
Oder ist das nur im Dualmonitor Betrieb so, und alleine nicht?

Ich denke nämlich, dass der TFT einfach besser die Farben darstellt, und dass dir vorher nur nie aufgefallen ist?

Ansonsten lassen sich im Nvidia Control Center die Farben und Farbtemperaturen usw für jeden Monitor einzeln einstellen.

Damit kannste das dann nach deinen Vorlieben justieren.

ehm??? normal haben CRTs die besseren Farben und nein
das ist nicht normal und ja im einzelbetrieb hat er keinen
Gelbstich... der CRT ist völig i.O und ein sehr gutes Gerät.

es ist als ob die Graka ihm nur ein Gelbstich bild geben würde....

foto kann ich gleich mal machen

Zuletzt bearbeitet:
Billich CRTs haben besseres Bild als billich TFTs. Teure TFT mit Kalibrierung packen in der Zwischenzeit jeden CRT in die Tasche (von den Farben, nicht von den Reaktionszeiten). Aber das ist ja wurst.

Also sehe ich richtig, dass wenn TFT+CRT ist der CRT gelb, und wenn du den TFT abstöpselt, ist der CRT ok?

Klingt nach Treiberproblem, schau doch mal nach, ob für den 2ten Anschluß die gleichen Farbeinstellungen und Profile wie für den ersten gewählt sind!

sind die gleichen farbeinstellungen
und nein wenn ich auf den anderen
also nur den CRT Umstelle bleibt er
auch gelb... werde mal die kabel
vertauschen...

hab mir eben zu meinem 21" crt ein 17" tft auf den schreibtisch geholt, ist einfach genial mit 2! icq, itunes und sys-überwachung auf dem kleinen, i-net, spiele und co. auf dem 21er... wenn mein 22" WS da is fliegt der crt raus dan poste ich auch noch bilder (sofern ichs bis da geschafft hab meinen schreibtisch vom chaos zu befreien^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh