Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beruflich? wenn diese frage gestattet ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, beruflich nicht. privates interesse ohne grossen einsatz.
 
Und dafür so n Aufwand?


Da lohnt sichs doch fast schon des irgendwie lukrativ zu nutzen.
 
naja ein bisschen was kommt schon dabei rum. die NECs habe z.B. extrem guenstig bekommen und musste einfach zu schlagen. die benqs werde ich aber, wie schon gesagt, verkaufen.
 
hallo,

ich hab ein problem, und zwar: firefox öffnet sich seit kurzem IMMER auf dem sekundären monitor. es soll jedoch immer auf dem primären geöffnet werden, so wie es auch immer war.

ich habe schon firefox auf den primären gezogen und dann geschlossen, das brachte aber nichts. beim nächsten öffnen wars wieder auf dem primären....


mfg
lars

edit: hat sich erledigt, konnte es durch einen klick auf das fenster in der taskleiste durch "wiederherstellen" beheben
 
Zuletzt bearbeitet:
img7227evj6.jpg


mfg
mafri
 
Bin auch am überlegen ob ich mir neben mein 19"4:3 ein 22"16x9 stelle

Jetzt mal ne frage wenn ich ein Spiel starte aufn 22" was passiert dann mitn
19" geht der in standby oder wird da weiter der Desktop angezeigt und alles
was ich da vorher angemacht hab z.B. everest TS2 Trillan VLC...etc?

Ich geh mal davon aus das der 19" anbleibt..
Wenn ich dann am CSS zocken bin und mal wieder als erster down geh .
Kann ich dann per alt+tab zu Trillan oder VLC switchen ohne das das Bild/Spiel
aufn 22" in die Taskleiste geht?

hi, ich hab auch das selbe problem. gibts dafür eine lösung dass das spiel vollbild bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab auch das selbe problem. gibts dafür eine lösung dass das spiel vollbild bleibt?



Ic habe auch die Probs, das wenn ich ein Spiel starte, das ned die Auflösung unterst die ich im Xp eingestellt habe, verschiebt sich immer mein mein ICQ, MSN Messenger im zweiten Moni. Das kotzt mich echt langsam an. Gibt es da keine Lösung?
 
Zu den Spielen wurde hier schon öfter gesagt, dass es dafür keine Lösung gibt.

Zu dem Problem mit ICQ etc. auf dem sekundären Monitor:
Das könnte ein Programm beheben, welches die Positionen der Porgramme auf dem sekundären bei änderung der Auflösung des promären ausgleicht.
Oder stell den sekundären einfach links vom primären statt rechts.
 
@MAFRI: die stehlampe da rechts, ist ja absolutes Alibi, bei den Monitoren einfach nur unnötig :P
 
Hallo Leute, ich stehe vor nem Problem:

Ich hab hier 3 22" TFTs stehen eine 8800GTS (2 an dem angeschlossen) eine 8600GT (den 3tten da angeschlossen) und dummerweise Windows Vista auf dem Rechner installiert.

Mit Windows XP isses kein Problem H-span zu machen, gehts mit Windows Vista auch ?

Bei XP hab ichs mit Ati karten gemacht (2ter PC) da bekommst aber leider keine 3 Monitore mit H-span zu laufen, leider nur 2 Bildschirme.

Kann mir einer weiterhelfen ?
 
kann dir zwar net weiterhelfen doch würde mich interessieren hast du sli mit zwei verschiedenen grakas?
 
Nein hab kein SLI wobei das warscheinlich nicht funktionieren würde (mit 3 Bildschirmen) Zumindest Crossfire wird automatisch deaktiviert sobald du 2 Monitore aktivierst.

Nochmal: Hat jemand unter Windows Vista Nview bzw H-span am laufen ?
 
so ich hab nun Windows XP installiert, aber was muss ich machen damit ich nen H-span über 3 monitore machen kann ? habe 3 monitore im windows betrieb aber hab den H-span nur über 1 graka (also über 2 monitore) es gibt doch genug leute die sowas verwenden was muss ich machen ? pix gibts sobald es funktioniert...

derweil bekommts mal Pix von 2 bildschirmen von einem anderen Colin McRae Dirt abend:

http://picasaweb.google.com/NeMeSiStm/DirtRacingEx

achja, da sind noch ein paar andere pix dabei. Der ganze Abend ist dokumentiert... also auch die Alk exzesse von Kumpels ^^ *g*
 
@Nemesis_tm :
auf die 2 Bildschirme mit den 2 ati's gestreckt ?
hm, wenn ich mein Dell hab, komm ich um ne hd29er nicht rum....
Muss ich wohl nen ticken mehr aufsparen ;)
will so gern colin mcrae dirt mal zocken..
 
Als Schüler hat man leider nicht die dicke Kohle um sich 2 22" TFT Monitore oder ähnliches hinzustellen....
Aber mir reichts so :)


Schreibtisch_001.jpg


Schreibtisch_002.jpg
 
Netter Thread muss ich schon sagen.

Manche übertreiben es ja nur leicht :-)
Muss mal gescheite Fotos meiner Schätzchen machen.
Kommen die Tage....

Ansonsten kann ich nur sagen: "Nie wieder Single-Monitor !!!"

MfG
 
Absolut! Mich fragen immer Leute, ob das wirklich not tut und ich erwidere, dass es absolut praktisch ist und ich am Desktop nie wieder weniger als 2 Monitore haben will.
 
attachment.php
attachment.php

Das sind sie meine Schätzchen :-)

Sind NEC 90 GX^2

Sorry für die bescheidene Bildquali aber sollte dennoch zu erkennen sein.
 

Anhänge

  • nec1.jpg
    nec1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 585
  • nec2.jpg
    nec2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 590
Mal wieder ein wenig umgebaut, Lampe muss ich noch aussuchen und Kabel ordentlich verlegen:

Schreibtisch_20070820_Flash.jpg
 
@ koegs
seh ich das richtig das deine Speaker unterm Tisch stehen?
 
Sieht du richtig. Sind momentan mit Kabelbinder am Schreibtisch-Gestell festgemacht. So stören die nicht auf dem Schreibtisch und ich mag den "indirekten" Sound lieber.
 
tach ihr, hab nen kleenes problem:

Notebook mit einem VGA Ausgang und zwei Monitore, die da dran müssten.
Ein Monitor wär nen regulärer 19" TFT für alles und der andere nen LCD-TV mit 1366er Auflösung, der nur ab und an gebraucht wird.
Was ich nun benötige ist eine Lösung mit der ich einen Monitor möglichst immer und den TV bei Gebrauch ansteuern kann, ohne jetzt großartig Kabel umstecken und/oder die scheiss nVidia-Anzeigenkonfiguration benutzen zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh