Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
öhm hab da mal ne frage.

ich will ein dualview mit meinem samsung 223bw und nem LG Flatron 19" TFT machen. jedoch bekomme ich es nicht mehr so eingestellt wie früher. und zwar so. Clone aber
das auf dem 2ten monitor keine Taskleiste erscheint. und wie schaffe ich es das er (LG)
auf 1280X1024 läuft und der samsung auf seiner.... im moment ist der 19" wie ne Lupe und zeigt nur ein teil des bildes von meinem samsung-....

Das ist DualView, nicht Clone. Einfach den Assistenten ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
picture.php

so schauts atm bei mir aus, sry grad keine digicam da

:bigok:
geil ;)

gruß
 
hallo, ich bin nun endlich auch dualmonitorer (BenQ 19" und LG 22").
Allerdings habe ich festgestelle, das die Monitore ab und zun einfach mal so flackern...obwohl ich nix mache (kein spiel, keine arbeit...nix)...

Habe GF8800GTS und auf DUalView gestellt! Ist das normal, oder liegt das am treiber?
 
Moin,

ich habe um das Multimonitoring auszuprobieren das display meines bekannten geliehen - allerdings hab ich ein kleines problem.

so sieht das bis jetzt aus:
Primärer Viewsonic Q20 wb macht 1650 x 1050 mit
Sekundärer Samsung Syncmaster 740N macht 1280 x 1024 mit

habe die auflösung 2560 x 1024 - so allerdings hätte ich gerne die auflösung
2930 x 1024 (1650 + 1280 =)
da mein Viewsonic eine auflösung von 1280 x 1024 hat ist das bild bei dem display gestreckt und sieht scheiße aus also müsste der wiesonic die auflösung von 1650 x 1024 und der Samsung 1280 x 1024 haben, ist das möglich?
schließlich ist das so recht umständlich zu arbeiten - wenn es gehen würde hätte ich auch noch das 2. problem gelöst undzwar das die mitte nicht mehr genau da ist wo die ränder der displays sind das ist beim spielen überhaupt nicht vorteilhaft.

versteht ihr?

Gruß

Edit:

wenn ich im Nvidia driver unter "Benutzerspezifische auflösungen verwalten" anklicke und versuche dem Viewsonic die auflösung 1650 x 1024 zuzuweisen dann sagt er das der test fehlgeschlagen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
rechte HannsG HG216DP mit HDMI und linke nen Captiva 19zoll ihrgenrwass
 
Moin,

ich habe um das Multimonitoring auszuprobieren das display meines bekannten geliehen - allerdings hab ich ein kleines problem.

so sieht das bis jetzt aus:
Primärer Viewsonic Q20 wb macht 1650 x 1050 mit
Sekundärer Samsung Syncmaster 740N macht 1280 x 1024 mit

habe die auflösung 2560 x 1024 - so allerdings hätte ich gerne die auflösung
2930 x 1024 (1650 + 1280 =)
da mein Viewsonic eine auflösung von 1280 x 1024 hat ist das bild bei dem display gestreckt und sieht scheiße aus also müsste der wiesonic die auflösung von 1650 x 1024 und der Samsung 1280 x 1024 haben, ist das möglich?
schließlich ist das so recht umständlich zu arbeiten - wenn es gehen würde hätte ich auch noch das 2. problem gelöst undzwar das die mitte nicht mehr genau da ist wo die ränder der displays sind das ist beim spielen überhaupt nicht vorteilhaft.

versteht ihr?

Gruß

Edit:

wenn ich im Nvidia driver unter "Benutzerspezifische auflösungen verwalten" anklicke und versuche dem Viewsonic die auflösung 1650 x 1024 zuzuweisen dann sagt er das der test fehlgeschlagen ist...

Meinst du das denn ernst?

Du musst einfach den linken 1680x1050 und den rechten 1280x1024 zuweisen...dann passt das auch.
 
habe die auflösung 2560 x 1024

Wie hast du das den hinbekommen? Dafür braucht man doch diese Matrox Box für Multidisplay sonst geht das doch nicht? Die Karte nimmt doch nicht beide Monitore als eine Bildfläche :hmm:
 
Wie hast du das den hinbekommen? Dafür braucht man doch diese Matrox Box für Multidisplay sonst geht das doch nicht? Die Karte nimmt doch nicht beide Monitore als eine Bildfläche :hmm:

doch, mit ati karten geht das sehr einfach im CCC einzustellen.
 
Dann erkäre mir wie? Ich versuche das schon lange, kann nur 1680x1050 einstellen :(
 
hab es jetzt hinbekommen zwar nicht so wie ich anfangs wollte aber so ist es besser

@Le_frog99

Ich wollte ja auch eine Bildfläche haben also einen Erweiterten desktop - horizontal


Jetzt hab ich das DualView das ich zwei desktops habe...ist viel schöner - und viel bequemer zu arbeiten - nur kann ich jetzt nur auf einem Bildschirm Spielen - was mich stört aber so oft spiel ich ja nicht..

Danke für jede Hilfe - bin jetzt wunschlos zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erkäre mir wie? Ich versuche das schon lange, kann nur 1680x1050 einstellen :(

Also ich weiß ja nicht, was ihr alle habt, ich hab die Auflösungen einfach im Windows über Rechtsklick auf den Desktop und Eigenschaften eingestellt o_O
Mein Desktop hat ne Auflösung von 2960 x 1050. (ein 22" TFT und 1x 17" Röhre :bigok:)
 
Nö geht nicht, ich habe nur die Maximale native Auflösung meiner 22" Zoll da drin 1680x1050 , ich müßte ja dann nach eurer Meinung eine Auswahl von 3360x1050 wählen können?!

monif6x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht auch nicht ohne diese matroxbox glaube ich.


hm mein PC ist gerade mal wieder nach langer Zeitabgestürzt. :hmm:
 
ich habe mal ne frage, ich habe an meiner gts eine 19" tft und eine 19" röhre angeschlossen, jedoch kann ich auf der röhre maximal 75hz einstellen und das flimmert dann natürlich. ich bekomme es aber nicht hin 85hz einzustellen, kann mir da jemand helfen?
 
@Le_frog99 - ich für den linken Moni bei mir 1680x1050 ausgewählt, und für den rechten 1280x1024. Zusammen gibt das nen Bildschirm von 2960x1050.
 
Na ihr seid Nasen :shot:

Deswegen händelt doch die Karte das immer noch als 2 Monitore. Du hast keinen gesammt Desktop wie bei einer Matroxbox , was der Graka einen Monitor mit dieser Auflösung vorgaukelt.

Macht mich doch nicht irre mit solchen Aussagen :) Ich wundere mich hier schon.
 
Hab jetzt auch 2 gleiche ...
Dummerweise sind die Monitore bei gleichen Einstellungen nicht gleich in der Darstellung. Gibt es ein Programm, das die Einstellung abgleicht, so dass am Ende das Bild gleich aussieht? Finde es schwer es manuell einzustellen. Der linke macht irgendwie ein "gelberes" Bild.



das hatte ich auch damals bei meinem 940 und 205BW
ich denke das da bei dir verschiedene Panel verbaut
wurden.
 
35i1277.jpg


Der linke NEC und der Samsung 24" hängen am ATC410 (links), der rechte NEC hängt am Server
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh