Der Dual-Monitor Thread [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi.

Hab ein Problem unter Vista Premium 64bit mit Ultramon 3.0.3.

Habe 2 24Zoll schirme und jedesmal wenn sich die beiden schirme für längere zeit in den Standby oder Bildschirmschoner schalten sind bei Reaktivierung die Monitore vertauscht.

Also 1 ist auf platz 2 oder umgekehrt.

Hab auch immer ne Ultramon Wallpaper Error Meldung dabei.

Wer ne Idee?

Schonmal den Treiber neu installiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30€

grüße
actionB52
 
kennt jemand nen shop wo man beim dualkauf mengenrabatt bekommt?
 
glaub bei 2 bekommt man net gleich nen Mengenrabatt... Eher wenn du 4 nimmst bzw. dich mit einem zusammen tust der auch Dualsys will.
 
anfragen kostet ja nix.
bei vielen shops kann man schon beei 400€ oderso über ein paar prozent verhandeln.
 
dann werd ich mal zum euronics im ort und nachfragen... 10% geben die schonmal in ihren filialspezifischen angeboten, das würde ja schon einiges ausmachen.
ich suche allerdings eher nach 130€ panels als das woran ihr denkt.
 
Ja 19 oder 22"?

Für 130Euro wirds eher der 19" bereich mit Widescreen sein. Beim MM allerdings bekommst den Benq 22" für 159 Euro. Vielleicht geht ja da noch was. Wärst auf jedenfall besser dran als mit 19" Widescreen. Ist en ganz fürchterliches Format.
 
Ja 19 oder 22"?

Für 130Euro wirds eher der 19" bereich mit Widescreen sein. Beim MM allerdings bekommst den Benq 22" für 159 Euro. Vielleicht geht ja da noch was. Wärst auf jedenfall besser dran als mit 19" Widescreen. Ist en ganz fürchterliches Format.

Genau, selbst ein 22er ist von der Höhe her gerade mal knapp so hoch wie ein normaler 19er im 5:4-Format. Gerade wenn du zum Beispiel Texte oder so öfter am Bildschirm liest, ist da eine größere Höhe deutlich angenehmer.
Gehts wiederum hauptsächlich ums Spielen dann ist die zusätzliche Breite stets gern gesehen! :d
 
Also um physikalische Abmessungen oder Schriftgrößen (habe mein XP auf 7pt bei 1280x960) mach ich mir noch am wenigsten Kopf, habe hier grade ne gute 17" Röhre für Bildbearbeitung und nen 15" TFT. Ich brauch bloß noch mehr virtuellen Platz ;)
Ich teste jetzt grade mal aus ob der FuSi Amilo L 3190T vielleicht nicht sooo schrecklich ist, dass ich nicht zwei davon als Erweiterung für je 96€ (office-discount.de) gebrauchen könnte. Da es dazu aber noch keine Tests gibt, muss ich mich auf mein Rückgaberecht berufen. Oder kennt jemand von euch das Panel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich habe gestern aml wieder angefangen Biosshock zu spielen.
Ich nutze hier ein Drei Monitor System.

Monitor Links: GeForce 7300GT (Sekundäre Grafikkarte, dritter Monitor)
Monitor Mitte: GeForce 8800GT (Primäre Grafikkarte, primärer Monitor)
Monitor Rechts: GeForce 8800GT (Primäre Grafikkarte, sekundärer Monitor)

Ich habe Bioshock im Fenstermodus gespielt, und wer kann mir nun verraten wie das hier möglich ist:

bioshock_2zgjs.png


Edit:

Hier nochmal in groß: http://www.abload.de/image.php?img=bioshockoai3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst jetzt weil bioshock sozusagen zur häflte auf dem monitor mit der 2. graka läuft? ich denke mal das sollte kein problem sein. berechnet wirds von der 88gt, und das fertige signal wird dann nur von der 73gt zum moni gesendet
 
@ Mr.Gambler
Bioshock läuft noch über die 8800GT, auch wenn das Fenster so weit links ist, die 7300GT übrenimmt erst wenn du das Fenster noch weiter nach links schiebst, dass siehst du dann z.B. wenn das Bioshockelement in der Taskleiste auf dem link Bildschirm ist, aber so läuft es noch über die 8800GT. Sollte es dann über die 7300GT laufen, merkt man auch gleich den performance Unterschied zwischen den beiden Karten.
Also ich merk das immer wenn ich über den Hotkey von Ultramon zwischen meiner GTX 260 und der 7300SE hin und her switsche.
 
Hallo zusammen!

Da bei meiner GF7050-Onboard-Grafik der DualView-Modus im Zusammenhang mit dem Beamer nicht richtig funktioniert, wollte ich es mal mit ultramon probieren.
Aber irgendwie erkennt Ultramon nur einen Monitor. Eine Idee, was man dagegen tun kann? (das in der Hilfe beschriebene Phänomen aus dem Jahre 2002 würde ich mal fast auschließen, denn der von mir benutzte 163.xx Treiber ist schließlich deutlich neuer als der 28.x, ab dem das gelöst sein soll.)
Wenn ich DualView im Nvidia-Treiber einstelle, erkennt Ultramon zwar beide Monitore, aber kann leider auch nichts dagegen machen, daß der 2. Monitor von Nvidia immer mit der völlig idiotischen Auflösung von 900x1200 betrieben wird und daher nie ein Bild zeigt.

DualView und Klonen üer Nvida-Treiber funktioniert grundsätzlich erstmal. Aber leider nicht so, wie ich es haben will, daher der Versuch mit Ultramon.

Ich hatte es irgendwann mal als Notlösung hinbekommen, daß Klonen per Nvidia-Treiber funktionierte, wobei auf dem kleinen Bildschirm die Auflösung einfach heruntergerechnet wurde, so daß die Darstellung trotzdem funktionierte. Leider klappt selbst das im Moment nicht, ich bekomme immer nur den Ausschnitt, den der Monitor halt schafft (800x600) und das Bild scrollt munter vor sich hin - ist natürlich zum Videoschauen sinnlos.
Hat Jemand eine Idee, wo sich die Option versteckt (also interpolieren) ?

Gibt es hier überhaupt Jemanden, der mehrere (unterschiedlich große) Monitore mittels Onboard-GeForce ansteuert?

Gruß, MagicEye
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:
genau das will ich schon seit zwei Jahren machen ... nur leider passt der 30er nicht mehr auf den Schreibtisch :heul:

Wenn du Geld hast für nen 30"er wirst du wohl auch noch Geld haben für einen neuen Schreibtisch, oder nicht?
 
Ja das würd ich doch auch mal meinen. Oder du hängst ihn einfach an die Wand.
 
Kennt jemand eine Monitorarm System, mit dem ich zwei TFT Monitore felxibel anordnen kann?
Bei den Monitoren handelt es sich um einen 27" und einen 22". Ich möchte beide Monitore flexibel anordnen können, mal Pivot, mal den 22" als Hauptmonitor in der Mitte, mal den 27". Auch die höhe sollte flexibel sein, somit nebeneinander, als auch übereinander anordnenbar sein. Leider konnte ich bei Ergotron soetwas nicht finden. Würde mich über Vorschläge freuen. Preislimit wäre 500€.
 
:bigok:
genau das will ich schon seit zwei Jahren machen ... nur leider passt der 30er nicht mehr auf den Schreibtisch :heul:

mfg xy04

nimm einfach einen Monitorständer ala:
zv-powertriohd2-theme_700x321.jpg

... wenn es an der breite liegen sollte
 
Zum Thema Dach anheben hätt ich ne gute Idee. Einfach in den Keller ziehen ;)
 
Bin jetzt auch unter den Dual-Moni Usern :bigok:

Hier mal ein Bild:


Nur ist der Frabunterschied imo noch zu krass, muss ich dann mal ändern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh