[Sammelthread] der EBV Thread. Programme, Tipps und Gequatsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher, aber wenn man ein kostenloses Programm will, muss man nunmal einfach Einschränkungen akzeptieren... wenn die kostenlosen Dinger so toll wären, würde keiner PS kaufen^^

Es muss ja gar nicht CS4 sein... ein gebrauchtes CS2 bei eBay tuts auch.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Smart Objects nicht erst ab CS3? Die moechte ich nicht missen.

Genau, gibts erst ab CS3, würde ich auch nur mehr ungern missen, aber man kann ja auch ohne leben. So lebenswichtig is es ja nun nicht...

Lebenswichtig nicht, aber es erleichtert die Sache doch sehr. Alleine, dass man die RAW-Entwicklungseinstellungen noch nachträglich ändern kann, oder dann halt schön selektiv anwenden kann (die in ACR eingebauten selektiven Funktionen reichen mir nich wirklich aus...), machen SOs sehr nützlich.

Wie bekommt die Farbabstufungen im Himmel weg?

Oder ist das mein Monitor?

Ich habe zwar auch einen TN-Monitor, sehe aber bestenfalls minimales Banding (wenn überhaupt)...

Das ist jetzt natürlich schwer zu vergleichen (subjektives Empfinden, Monitore usw.). Aber ich habe trotzdem mal die für mich sichtbaren Abstufungen mit Linien gekennzeichnet:

So in diesem Abstand kann ich die Stufen im ganzen Bild sehen.

Ich kann auf meinen S-PVA Monitor auch keine Abstufungen sehen...

Hab meine Desktop eben auf 16bit umgestellt.
Dann sehe ich neben extremen Dithering auch das Banding auch in der eingezeichneten Breite.

Ok, dann liegts wohl am TN-Panel. Dafür hab ich kein Input-Lag & Ghosting. :d

@phips: Danke für den Hinweis mit den 16bit. Ich sollte öfter mal meine Einstellungen überprüfen. Haha, bin ich ein Depp.

Zuletzt bearbeitet:
ich seh auch keine Abstufungen @ S-PVA Panel

€: sollte öfter aktualisieren :shot:

mensch... :rolleyes:

hohl dir einfach PS und gut is

:rolleyes:

nicht jeder hat Zugriff auf Studentenversionen oder mal eben die Kohle ueber. PS ist ja nun kein schnaeppchen

So ist es.

Ich würde zwar an eine Studi-Verison kommen, da meine Freundin studiert, habe aber trotzdem keine ~200,- übrig. Das Jahr hat schon viel zu teuer angefangen. 399,- für eine Kamera und 1.499,- für ein Fahrrad - exkl. Zubehör.

ich meine einfach nur, dass wenn du an jedem prog was auszusetzen hast (sei es das design), weiß ich auch nicht weiter

Ja irgendwie sind auch alle Freeware Programme mist.
Werde mal anfangen zu sparen...

FixFoto kostet nur 35€ und kann das :d:
attachment.php

Anhänge

• fixfoto.png
    fixfoto.png
    10,8 KB · Aufrufe: 206
Eine Frage zu Lightroom: Weiß jemand von euch, ob man die Lupen-Einstellung so ändern kann, dass man mit einem Klick auf das Bild nicht in die 100%-Ansicht zoomt sondern nur auf 50% z.Bsp ? Weil bei den 21MP zeigen selbst 1920x1200Px recht wenig in der 100%-Ansicht...

Eine Frage zu Lightroom: Weiß jemand von euch, ob man die Lupen-Einstellung so ändern kann, dass man mit einem Klick auf das Bild nicht in die 100%-Ansicht zoomt sondern nur auf 50% z.Bsp ? Weil bei den 21MP zeigen selbst 1920x1200Px recht wenig in der 100%-Ansicht...

Jep.

lr2_1zu2.jpg

Ah, natürlich. Überall geschaut, aber genau da nicht. Dickes Danke ! :)

FixFoto kostet nur 35€ und kann das :d

Stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich teste es nochmal (hatte die Demo schonmal vor einiger Zeit installiert).

@Lars: Ich hab' ein S-IPS Panel. Und ich seh' die Abstufungen. :)

Ok. Habs gerade auch mit XP getestet, das Programm ist sehr interessant. Beinhaltet alles, was man braucht.
Ich werde jetzt ein bisschen im FixFoto-Forum lesen und es mir dann evtl. die Tage kaufen, wenn ich überzeugt bin.

Werde es aber mit Vista 64 betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh