[Sammelthread] der EBV Thread. Programme, Tipps und Gequatsche

Ich bin eigentlich von ICE sehr angetan, aber nachdem da einen kleinen Versatz eingebaut hat, wollte ich es mit PS probieren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@s1len7r0b

wenn dus noch besser willst,einfach mit dem weichzeichnerwerkzeug "pinsel" übers gesichtfrahren (10 pixel groß, weicher rand!!)... dann wrid die haut ganz weich, wie in der bepanthen werbung :-D

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hm.

Kann man CameraRAW iwie nen eigenes Farbprofil zuweisen?
Bei mir sind da nur 4 und dadurch ich ist ACR immer alles total falsch von den fabren her -.-

€:
Okay geht nicht.
Äusserst dämlich :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal aus Spaß ein Cover Flow Bild machen, aber irgendwie glaube ich, dass es nicht so läuft, wie ich es gerne hätte ;) Es sollte sich eigentlich in ner Glasplatte spiegeln, aber das funktionierte nicht so stark, wie ich es mir gewünscht hatte. Also muss PS her.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass ich jede CD einzeln fotografieren muss und dann spiegeln?

Hab HIER mal das mehr oder weniger schön freigestellte PNG mit mehreren CDs auf einmal hochgeladen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte ;)

warum lässt sich bei manchen bildern der objektivkorrekturfilter bei cs3 nicht wählen?
ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen.

Lassen sich alle Verzerrungsfilter nicht wählen oder nur die Objektivkorrektur nicht?
Sind die Bilder zufällig in 32bit? Dann geht es nämlich nicht.

ich hab nen jpeg, was ich aus nem raw entwickelt hab. wenn ich dieses öffne kann ich alle verzerrungsfilter auswählen und anwenden, nur die objektivkorrektur ist grau und nicht wählbar.

scheinbar gehts nur bei einigen bildern nicht. bei anderen, wie ich gerade nochmals getestet habe, gehts problemlos.

edit: anscheinend hängt das damit zusammen, dass ich das bild in graustufen konvertiert habe und dann abgespeichert hab. wenn ich das immer noch schwarz/weiße bild in srgb entwickel, lässt sich auch die objektivkorrektur anwenden. mmh, sehr komisch, dass das was mit dem farbraum zu tun hat...

Zuletzt bearbeitet:
gibts für FF2 ne Möglichkeit Farbmanagment zu nutzen?

FF weicht von PS und LR etc ziemlich ab.

Das ist dumm.

Naja, muss ich leider damit leben :sad:

Was spricht dagegen, Firefox 3 zu benutzen? Ist doch beides gleich instabil...

Ja, aber Plugins sind noch nicht alle für FF3 draußen.

Und solange das nicht der Fall ist werde ich nicht wechseln.
Atm nutz ich 22 AddOns, und wie gesagt, erst, wenn ich die alle übernehmen kann werd ich das tun. Wobei ich jetzt schon länger nicht geguckt habe.

Werd ich mich morgen mal mit beschäftigen

Wie kann ich bei meinem Bamboo einstellen, das nicht Tbalett = Bildschirm

Ich zieh lieber einmal nach, als dass ich dann neu aufsetze und der Cursor durch die Gegend springt.

das A5 ist mMn genial. pefekte größe, perfektes ding

Klasse, genau wegen dem Teil wollte ich grade was fragen :p

Undzwar, nutzen viele von euch ein GT, um Mit Photosop (meist nur Fotos bearbeiten bei mir) zu arbeiten?
bin auch am überlegen, ob ich mir eins zulege. Bin mir nur nicht sicher.
Grade, wenn es um die Größe geht. A6 ist der Preis attraktiver, weil man für A5 100€ mehr zahlt.

Ich würde es auch einstellen wollen, dass man nachzieht, also denke ich sollte eig auch A6 reichen, oder?

Und ist es wirklich hilfreich?

Also das Volito A6 reicht für mich für Maskenarbeiten (benutz' es eigentlich nur Dafür, den Rest mach ich mit der G5) vollkommen aus.

A6 sollte auch reichen. ich habe das A5 meistens für semi-professionelle grafikarbeit genutzt. deshalb habe ich auch das größere von meiner mutter geschnorrt :fresse:
das A6 sollte völlig reichen

Ach, ich hasse dieses Hobby.

gut, aber ich denke, ich werde mir mal nen a6 bestellen.

Zumal es besser passt, da es das A5 nicht in Schwarz gibt :fresse:

Moin,

kurze und knappe Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Software (OS X) mit der ich ein wenig Mehr aus meine RAW's raus kitzeln kann. Der Clou an der Sache: Sie soll nichts kosten, oder zumindest nicht viel, da ich weder so viel noch "professionell" Photographiere.

Beste Grüße

Mario

mein Wacom Bamboo in A6 ist angekommen.

Feines teil :)

Grade nur am Laptop, später dann mal am PC mit PS&co testen :)

Wie kann ich denn bei LR2 die Standard-Bearbeitung verändern bzw. abschalten? Wenn ich die S5-RAWs importiere, finde ich die Farben immer super, bis "Daten werden geladen..." fertig ist. Oder sehe ich am Anfang nur die JPEG und dann wird die RAW geladen?

Wie kann ich denn bei LR2 die Standard-Bearbeitung verändern bzw. abschalten? Wenn ich die S5-RAWs importiere, finde ich die Farben immer super, bis "Daten werden geladen..." fertig ist. Oder sehe ich am Anfang nur die JPEG und dann wird die RAW geladen?
bei Aperture ist es genau so. Ich denke zuerst das eingebundene JPEG der Kamera angezeigt und danach das RAW.

Leider kann ich bei Aperture an den Default Settings nicht genug drehen dass es am Ende so aussieht wie das JPEG das mir eigentlich in der Regel gut gefaellt.

Google mal bisschen nach HDR und Tone-Mapping, dann solltest was Passendes finden.

JO kannst auch auf meiner Page dir das Video mal anschauen, habe zu dem Thema mal ein einfaches Tutorialvideo aufgenommen...

Naja, HDR ist das doch nun nichtmehr :hmm: Zumidnest verstehe ich unter HDR etwas erheblich dezenteres. Dieses Foto hat ja nun schon eher eine... ich will nicht Comichafte Art sagen, aber es wirkt halt wie gezeichnet, allerdings mit erheblich mehr details drin. Also handelt es sich da nur um eine "übetriebene" Dynamikanhebung?

Genau.

Und dann überleg was HDR heißt, dann hast du doch schon selber gesagt, dass es ein HDR ist ;)

Man kann es eben so oder so machen.
Realistisch, oder eben so

:wink:

Jo das liegt an der Art der Bearbeitung, gerade im Tool Photomatix kann man ein extremes und ein relativ natürliches "HDR" erstellen.

@joshude: Stimmt auffallend :fresse:

@firstmad: Oh, das von dir erstellte Tutorial hab ich sogar schonmal angeschaut... Ist aber schon länger herm ein ich, konnte mich nichtmehr erinnern das das in diese "extreme" Art des HDR hinein ging oO Aber gut zu wissen xD

Moin,

kurze und knappe Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Software (OS X) mit der ich ein wenig Mehr aus meine RAW's raus kitzeln kann. Der Clou an der Sache: Sie soll nichts kosten, oder zumindest nicht viel, da ich weder so viel noch "professionell" Photographiere.

Beste Grüße

Mario

Was spricht denn gegen iphoto? Kostet nüschts und man kann schon echt einiges machen und RAW werden auch unterstützt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh