Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da kann man ja nur alles Gute für Mutter und Kind wünschen. Und dem Vater versteht sichBei uns sind es jetzt 9wochen zur Geburt... Die Zeit vergeht viel zu schnell... Gestern quasi das Ergebnis erst bekommen....
Ich hab zwei Kinder, und die Tochter, die immer draußen ist, immer im Dreck gewühlt hat, hat vor allem dieses und letztes Jahr (Schule) echt gelitten. Es gibt halt auch einfach Viren etc, die man nicht "trainieren" kann. Wenn man das bekommt, haste einfach einen Scheiß.Also ich kann das mit dem Dauerkrank oder öfters krank durch Kindi Schule bei keinem meiner Kinder nachvollziehen, die waren meist pro Jahr einmal krank, manchmal auch zweimal aber meist immer mit Sachen die in Kindi Schule zu dem Zeitpunkt nicht aktuell waren. Mich würde da ja interessieren wie da die Haltung der Eltern zum Thema darf mal Dreck essen ist, gibt ja Studien darüber, dass solche Kinder ein besseres Immunsystem haben als jene bei denen die Helikopter Eltern jedes bisschen Dreck gleich mit nem Feuchttuch von den Fingern wischen.
Haben im Bekanntenkreis auch ne Frau Doktor (Anästhesisten), da wird dem Kind beim kleinsten Schnupfen sofort Medikamente verabreicht und gefühlt ist das Kind alle 2 Monate krank. Wir sind da immer so, Medis nur wenn wirklich notwendig und nichts im voraus, haben ne Bekannte die gibt ihren Kinder jeden Tag im Frühjahr Medikamente gegen Allergien auch wenn die gar keine Beschwerden haben, unsere Tochter nimmt das nur, wenn se etwas merkt
Besseres Immunsystem bezieht sich hier aber darauf, dass weniger Allergien auftauchen. Das hat ja mit Krankheitsbekämpfung erstmal nichts zu tun. Ich bin selber auf dem Land aufgewachsen und war meine ganze Kindheit im Dreck, hab heute trotzdem Allergien ...Mich würde da ja interessieren wie da die Haltung der Eltern zum Thema darf mal Dreck essen ist, gibt ja Studien darüber, dass solche Kinder ein besseres Immunsystem haben als jene bei denen die Helikopter Eltern jedes bisschen Dreck gleich mit nem Feuchttuch von den Fingern wischen.
das versteh ich nicht so ganz, es gibt ja Sachen die man behandeln muss. Heißt das einfach, dass die Kinder noch nie wirklich krank waren, von Schnupfen etc. abgesehen?Medikamente kriegt sie von uns keine (sie akzeptiert eh nichts) außer halt mal ein Fieberzäpfchen wenn es mit dem Fieber richtig schlimm ist und sie nichtmal mehr schlafen kann.
Zu den Helikoptereltern: die gibt es. Man erkennt die z.B. ganz gut bei Elternabenden, lol. "Also wir finden das nicht gut mit den Nutellabroten, Zucker ist ja so ungesund, und dann isst das Kind neben meinem sowas. Und Kuchen zum Geburtstag, wo kommen wir denn da hin? Können wir uns nicht darauf einigen eine Gemüseplatte mitzubringen?"
uswusf
Deine Kinder habe das schlimmste von Anfang an hinter sich: Schwabe zu sein. (Spaß, habe selber viele Freunde ausm Schwabenländle).Also ich kann das mit dem Dauerkrank oder öfters krank durch Kindi Schule bei keinem meiner Kinder nachvollziehen, die waren meist pro Jahr einmal krank, manchmal auch zweimal aber meist immer mit Sachen die in Kindi Schule zu dem Zeitpunkt nicht aktuell waren. Mich würde da ja interessieren wie da die Haltung der Eltern zum Thema darf mal Dreck essen ist, gibt ja Studien darüber, dass solche Kinder ein besseres Immunsystem haben als jene bei denen die Helikopter Eltern jedes bisschen Dreck gleich mit nem Feuchttuch von den Fingern wischen.
Haben im Bekanntenkreis auch ne Frau Doktor (Anästhesisten), da wird dem Kind beim kleinsten Schnupfen sofort Medikamente verabreicht und gefühlt ist das Kind alle 2 Monate krank. Wir sind da immer so, Medis nur wenn wirklich notwendig und nichts im voraus, haben ne Bekannte die gibt ihren Kinder jeden Tag im Frühjahr Medikamente gegen Allergien auch wenn die gar keine Beschwerden haben, unsere Tochter nimmt das nur, wenn se etwas merkt
Ja mit sicherheit auch das...Wobei das mit den Schulanmeldungen eher am völlig kaputten Bildungssystem liegt
Haha ok, also bei all den Vorurteilen die es über den PrenzlBerg gibt (ich glaube hier kommt ja sogar das Klischee mit den zugezogenen schwäbischen Helikoptereltern her), sowas hab ich hier echt noch nie gesehen. Die Spielplätze hier sind immer sehr voll, Spielzeug wird durchgetauscht und für die allermeisten Kinder ist es auch normal zu teilen und wenn man geht, sammelt man es halt wieder ein. Stressige Eltern gibts sicher mal, aber allgemein alles entspannt hier.Die findest auf jede Spielplatz, die laufen ihren Kindern die ganze Zeit hinter her, aus Angst die könnten umfallen oder irgendwas schreckliches passieren, und wehe denen kommt ein lebendiges Kind zu nahe, dann wird gleich geschaut wo di Eltern des Kindes sind, damit die das weg nehmen usw.
Hier ist einfach alles hoffnungslos überfüllt und es gibt zu wenige Lehrer (Berlin hat ja lange nicht verbeamtet, da sind die Lehrer lieber nach Brandenburg).as ist den das Problem da mit den Schulen, unsere könnte ich problemlos von der näheren Schule abmelden, weil wir sie gerne auf ne Ganztagsschule schicken wollten (Kinder sollen in jungen Jahren, heim kommen und fertig sein mit ihrem Zeug, damit se zuhause chillen können, hat zwar nicht immer geklappt aber meistens).
Ich hab keine Meinung dazu aber ne Empfehlung von meinem Kinderarzt der sich besser damit auskennt als ich und TelegramMeinungen
Bei uns kommst du nichtmal in die Kita ohne gewisse Impfungen, leider aus Gründen. Hier gabs vor ein paar Jahren plötzlich wieder ein Masern Problem.Hatte jetzt etwas Stress zwecks Schuleintritt und der geforderten Impfungen.
Nicht doch. Da stand aber dass die Impfungen Nanoroboter injizieren und der Schattenegierung alles mitteilen was das Kind tut!!!Willst du den Thread anzünden?
Ich hab keine Meinung dazu aber ne Empfehlung von meinem Kinderarzt der sich besser damit auskennt als ich und Telegram
Aber der 5G Empfang ist spitze, da braucht das Kind kein Smartphone/-watch mehr für die 1. Klasse.
Ziemlich mutig solche Fragen in einem virtuellen Raum zu stellenWie sind denn hier die Meinungen zu Kinder-Impfungen?
Für die Kita (seit Anfang September) mussten wir auch gewisse Impfungen nachweisen.Bei uns kommst du nichtmal in die Kita ohne gewisse Impfungen, leider aus Gründen. Hier gabs vor ein paar Jahren plötzlich wieder ein Masern Problem.
Wenn man bei jedem Ansatz der laufenden Nase sein Kind zuhause lassen würde, kann man es im Winter auch direkt von der Kita abmeldenAber so Spielchen wie bei laufender Nase bleibt das Kind zu Hause,