Der Facebook Wahn

Also ich bin nich bei Fracebook. Und dass solange bis mir nix anderes übrig bleibt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol wie se sich alle über fb ausheulen, man geht doch ihr langweiler

New York - Der Facebook-Hype erreicht neue Dimensionen: Das soziale Netzwerk hat Google 2010 als meistbesuchte Website in den USA überholt - und nun steigen weitere finanzkräftige Investoren bei dem US-Unternehmen ein. Die US-Großbank Goldman Sachs und die russische Internetbeteiligungsgruppe Digital Sky Technologies haben einem Bericht der "New York Times" ("NYT") zufolge eine halbe Milliarde Dollar in Facebook investiert.

Soziales Netzwerk: Goldman-Deal*treibt Facebook-Wert auf 50 Milliarden Dollar - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Damit sich manche hier wieder aufregen können ^^

Was ich heftig finde:

Mit einer Bewertung von 50 Milliarden Dollar wäre Facebook zudem mehr wert als die Konzerne Ebay , Yahoo und Time Warner .

is schon krass hier sind ferien und alle sind nur facebook on die früher immer draussen und unterwegs waren^^

was noch geiler ist: angeregt durch diesen thread hab ich mich jetzt bei FB angemeldet :fresse2:

sehr schön da :bigok:

Facebook finde ich nicht schlimm.
Sind halt sau viele Kollegen dort, bessere Kommunikation etc.

Das ist mir am wichtigsten.

Und wegen Daten etc. einfach aufpassen was ihr bei FB angibt etc.
Dann müsst ihr auch keine angst haben ;).

Dann müsst ihr auch keine angst haben ;).

:bigok:

so ist es nämlich.
manche fühlen sich dazu geneigt wirklich ALLES bei FB einzutragen, ich glaub gäb es eine option für kontodaten würden auch die geschrieben :fresse2:

Haha, denke ich auch XD.

Aber naja, am Anfang war ich oft bei Facebook online, jetzt mal vllt 2 mal pro Tag, wenns hochkommt. Die Lust vergeht, brauch was neues :fresse2:

Dann müsst ihr auch keine angst haben .

Wie man nur so naiv sein kann zu glauben, dass Facebook nur das über einen weiß, was man in irgendwelche Profilfelder eingetragen hat :stupid:

Wenn man so unter Verfolgungswahn leidet, sollte man sich lieber zuhause einschließen :)

Ich bin bei FB angemeldet und mir gefällts.

Ich bin bei facebook und ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung die darum gemacht wird nicht, vor ein paar Jahren war google die böse Datenkrake jetzt ist es halt facebook, manche Leute brauchen halt immer was um sich drüber aufzuregen. Außerdem glaube ich, dass facebook sich durchaus länger halten wird und nicht in ein paar Jahren wieder verschwunden ist zumal die Plattform enormes Potenzial bietet. Es gibt mittlerweile ein komplettes MBA-Studium über facebook (siehe hier), das ist zwar bislang nur Marketing und wird wohl auch nicht so schnell praktikabel sein, gibt aber mal nen Denkanstoß was alles machbar ist, da kommt noch einiges interessantes auf uns zu und wer sich nicht anmeldet verpasst halt was.
Was haben eigentlich all die zu verbergen, die sich hier aus Gründen der Privatsphäre nicht anmelden? Ich sehe da eigentlich kein Problem, ihr müsst ja nix posten oder was Intimes von euch freigeben...

Naja zu der Goldmann-Sachs Geschichte: Natürlich ist es auf den ersten Blick krass, dass ein Unternehmen mit ca. 2 Milliarden Umsatz und 300 Millionen Gewinn 50 Milliarden wert sein soll, allerdings muss man sich vor Augen führen, dass Google zu dem Zeitpunkt, als sie mit 50 Milliarden bewertet wurden auch nur einen Umsatz von 3,2 Milliarden hatte. Und wo Google heute steht sieht man ja... Von daher wirds wohl recht interessant wenn facebook nächstes Jahr an die Börse geht.

[...] wer sich nicht anmeldet verpasst halt was.

Bin ich nicht bange drum.

Habe kein Facebook, kein Twitter, kein DingsVZ, und watt weiß ich was ich noch alles verpasse.

Habe kein Handy (noch nie), meinen Führerschein das erste mal mit 41 gemacht, kein Auto, Fernseher seit Anfang des Jahrtausends nicht mehr, keine XBOX oder sonstige "Konsole", keine Lebensversicherung, keine Kreditkarte, kein Päpall, war noch nie auf Ballermann in Majorka... so verpasse ich halt vieles, was "man" so alles "braucht".

Soll meines Erachtens jeder selbst entscheiden, ob dieses oder jenes für ihn nötig ist. Wer Spaß hat mit Facebook, büdde, nix dagegen. Aber nicht jeder MUSS das mitmachen, wer will kann auch ohne FB viel verpassen. :lol:

Jetzt noch Inet-Anschluss kündigen und du bist der glücklichste Mensch auf der Erde. :shot:

Naja zu der Goldmann-Sachs Geschichte: Natürlich ist es auf den ersten Blick krass, dass ein Unternehmen mit ca. 2 Milliarden Umsatz und 300 Millionen Gewinn 50 Milliarden wert sein soll, allerdings muss man sich vor Augen führen, dass Google zu dem Zeitpunkt, als sie mit 50 Milliarden bewertet wurden auch nur einen Umsatz von 3,2 Milliarden hatte. Und wo Google heute steht sieht man ja... Von daher wirds wohl recht interessant wenn facebook nächstes Jahr an die Börse geht.

"Nur 3,2 Milliarden". Im übrigen sind es derzeitig auch nicht mehr als 5-6 Milliarden, die Google umsetzt. ;)
Davon abgesehen sind selbst solche Zahlen absolut gigantisch. Außerdem haben Unternehmenswerte mit dem Umsatz exakt eines gemeinsam: Nichts. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

bin seit paar Tagen auch bei Facebook, bin ich jetzt cool? :fresse2:
bis jetzt läuft alles :fresse:
ich muss nur noch schauen wie ich die nervigen Email Benachrichtigungen weg bekomme, das nervt
ansonsten für Anfang alles recht unübersichtlich

Ich finde Facebook eigentlich sehr nützlich, man kann sehr viel mit wenig Aufwand teilen. Z.B. nen Event, oder ähnliches.

Mal nebenbei, ich finde es einfach nur pervers was der Zuckerberg an Kohle macht. Ich glaub ich muß auch was neues entwickeln.:fresse2:

Wie man nur so naiv sein kann zu glauben, dass Facebook nur das über einen weiß, was man in irgendwelche Profilfelder eingetragen hat :stupid:

Ganz ehrlich? Mir ist es egal, ob Facebook Daten von mir hat.
Ich habe auch meinen ganzen Namen angegeben. Auch meine Hobby's etc.
Sollen die doch meine IP's speichern. Sollen die doch die Daten speichern, dass ich mit Firefox surfe, Windows 7 nutze und bei 1und1 bin. Ist mir alles egal.

Denkst du, Facebook ist die einzige Internetseite, die Daten speichert? Wenn du dich schützen willst, künde dein Internetanschluss, Telefonanschluss, zieh aus deiner Wohnung aus und teile niemandem deine neue Adresse mit. Dann bist du halbwegs anonym!

Na und? Ich bekomme dadurch keine Waschmaschinen zugeschickt, die ich dann noch bezahlen muss. Vondaher ist es mir relativ wurscht.

Ganz ehrlich? Mir ist es egal, ob Facebook Daten von mir hat.

Und mir ist das egal ;) Ich will niemanden bekehren, soll doch jeder seine Daten raushauen wie er lustig ist, mich stört es nur, wenn Leute so unqualifiziertes von sich geben wie "füll halt dein Profil nicht aus und Facebook weiß nichts über dich". Man sollte sich mMn schon bewusst sein, was man da alles über sich preisgibt und das man, einmal angemeldet, keine Möglichkeit hat zu überprüfen wie bzw. ob diese Daten ausgewertet, kopiert und weitergegeben werden.
Weer das alles in Kauf nimmt, okay, ich will niemanden davon abhalten sich bei Facebook zu registrieren, genauso wenig wie ich mir da von anderen reinreden lasse. ;)

Denkst du, Facebook ist die einzige Internetseite, die Daten speichert?

Hach, immer dieses "du kannst deine Daten eh nicht schützen"-Gerede...Natürlich ist mir bewusst, das Facebook nicht die einzige Datenkrake im Netz ist und das vollständige Anonymität im Internet kaum zu erreichen ist. Aber das es schon einen Unterschied macht, ob man einem Suchmaschinenbetreiber die Möglichkeit gibt einige Suchbegriffe einer IP-Adresse zuzuordnen oder ob man einem einzigen Unternehmen seinen Namen mit Fotos, Freundeskreis inkl. Kommunikation mit demselben, Hobbies und die Surfhistorie etc. anvertraut, das wird selbst der größte Datenexhibitionist nicht bestreiten können. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Großteil dieser Informationen zumindest auch den "Freunden" offensteht, die man bei Facebook ja meist sorgfältig auswählt. ;)

Wenn du dich schützen willst, künde dein Internetanschluss, Telefonanschluss, zieh aus deiner Wohnung aus und teile niemandem deine neue Adresse mit. Dann bist du halbwegs anonym!

Blabla, Datenschutz ist keine Frage zwischen schwarz und weiß...

Na und? Ich bekomme dadurch keine Waschmaschinen zugeschickt, die ich dann noch bezahlen muss. Vondaher ist es mir relativ wurscht.

Das ist dein gutes Recht. :)

Wenn man so unter Verfolgungswahn leidet, sollte man sich lieber zuhause einschließen

Das für dich jeder, der sich aus oben genannten Gründen nicht bei Facebook registriert, gleich unter Verfolgungswahn leiden soll, lässt doch tief blicken :stupid:

@ cyrus: allein was dein browser über dich "weitervermitteln" kann, übersteigt alles, was facebook kann. mal so nebenbei ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh