Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

So, meine Venusfliegenfalle kriegt jetzt ne Blüte - abschneide oder nicht? Habe gehört, dass die Pflanze danach meistens verreckt,weil sie zu viel Energie in die Blüte gesteckt hat?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds einfach dranlassen... :)

Meine ist gestorben, da ich nachts immer das Fenster auflasse und es dann arschkalt ist, denke das hat ihr nicht wirklich gut getan.
 
So, meine Venusfliegenfalle kriegt jetzt ne Blüte - abschneide oder nicht? Habe gehört, dass die Pflanze danach meistens verreckt,weil sie zu viel Energie in die Blüte gesteckt hat?!

Meine kriegt 2 Blütenstengel, meine 2 Pflanzen leben immernoch :bigok:
 
Also bei mir is auch prima!

Meine Venus bekommt jetzt auch einen Blütenstengel! Bilder kommen ;)
 
Meine hat bereits 2 :fresse: Leider ist die Digicam kaputt, es sieht momentan schlecht mit Bilder aus :(
 
schade.. bei mir kanns auch nochn bissi dauern! ;)
 
meine sehen imo nicht so gut aus :(. paar fallen bei der venus pflanze sind schon schwarz und ab :heul: ich glaube ich werde die so langsam mal in den schuppen oder ins haus holen :fresse:. is auf der (überdachten aber offenen) terasse glaubsch was zu kalt :fresse:
 
esI7e9kP.jpg


Sag mal nix dazu :d Einfach nur top das teil^^
 
Meine steht an der Heizung und ständig Regenwasser! Das passt! Es kommt unten noch ein 2. Blütenstiel! Weiß aber nich, ob ich den nicht lieber abschneide, weil die Pflanze wird dadurch sehr gefordert! mal schaun.. an dem jetzigen sind ncoh 6 Knospen oder so! =)
 
meine stehen imo im zimmer von meiner schwester (da sie ja eigentlich ihre sind^^) allerding sind schon einige blätter schwarz. jedoch kommt ein son stängel ganz gerade aus der mitte raus. wird das ein blatt ?
 
Das wird ein Blütenstengel! Die blätter sind die Fallen :)
 
is dann ja ein gutes zeichen dass die noch ne gewisse energie für sowas über hat :). oder is es nicht normal dass paar fallen schwarz werden?
 
doch, ist bei mir auch! Nur die stärksten überlebn :)
 




Bessere Bilder gibts wenn ich mit der Cam richtig umgehen kann ( Canon Powershot A630 )
 
Wie oft muss man die Dinger gießen und was gehört noch zur Pflege?
 
Alle 2 bis 3 Tage mit Regenwasser gießen, ansonsten für die Pflanzen einen schönen, hellen Ort aussuchen. Die Pflanzen sind relativ pflegeleicht.
 
Alle 2 bis 3 Tage mit Regenwasser gießen, ansonsten für die Pflanzen einen schönen, hellen Ort aussuchen. Die Pflanzen sind relativ pflegeleicht.


Waru Regenwasser?
Geht das mit Leitungswasser nicht?

Und woher bekommt man soein "Viech"?
 
Regenwasser enthält keine Mineralien, ist für Sumpfpflanzen ideal. Destiliertes Wasser wäre auch geeignet. So ein Viech bekommt man z.B bei Obi ( dort habe ich letztes Jahr meine 2 Pflanzen gekauft, damals waren sie noch winzig ) ;)
 
ich weiß nicht bs schon wer gesag5t hat
aber bei venus nicht die fallenzuschnappel lassen die öffnen sich nur ca 5mal danach sterben die fallen ab
sry hatte keinen bock den thread komplett zu lesen

eigentlich sollte man die auch in gut sortierten und größeren blumenläden bekommen
also nicht der blumen laden an der ecke wo oma immer den kranz holt
 
ich hatte auch mal ne venus fliegenfalle und son kleber teil, hieß glaub ich sommertau oder so, weiß wer wie das wirklich gennant wird?
 
@ Hoschi: Hatte auch mal so eine! Hat 1/2 Jahr gelebt und dann ist ein Marienkäfer reingekrabbelt (habs gesehen). Das Teil ging natürlich zu und dann ist zu erst das betroffene Blatt abgestorben und zuletzt wurde die ganzen Plfanze schwarz :( Tot ...
 




Bessere Bilder gibts wenn ich mit der Cam richtig umgehen kann ( Canon Powershot A630 )

Schauen gut aus die beiden Kammeraden!
Bin gespannt wie deine VenusFF das mit so vielen Blüten verkraftet! Die saugen nämlich enorm viel Energie!

Wie oft muss man die Dinger gießen und was gehört noch zur Pflege?

Ich gieße immer so, dass immer Wasser im Untertopf steht!

Waru Regenwasser?
Geht das mit Leitungswasser nicht?

Und woher bekommt man soein "Viech"?

Im Regenwasser sind wichtige Mineralien. Leitungswasser ist praktisch kalkiges Wasser.
Ca2+ + 2HCO3 -

Und das ist für eine Sumpfpflanze nicht so was beste ;)

ich hatte auch mal ne venus fliegenfalle und son kleber teil, hieß glaub ich sommertau oder so, weiß wer wie das wirklich gennant wird?

Sonnentau - Drosera (lat.)

@ Hoschi: Hatte auch mal so eine! Hat 1/2 Jahr gelebt und dann ist ein Marienkäfer reingekrabbelt (habs gesehen). Das Teil ging natürlich zu und dann ist zu erst das betroffene Blatt abgestorben und zuletzt wurde die ganzen Plfanze schwarz :( Tot ...

Dann am besten immer schnell die Falle abschneiden. Dann bleibt sowas aus, dass sich sowas auf die komplette Pflanze überträgt..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh