Der Fleischfressendepflanzen Thread! BILDER!!! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine lebt jetzt schon seit Juli letzten Jahres!

dscf0480hd5.jpg

:)

Gerade gekauft, sonderangebot im Blumenfachhandel :d
Soweit ich den Thread verfolgt hab - Gießen mit Regenwasser, möglichst immer wasser im Topf stehen haben und ab und zu miz nem Zerstäuber die Blätter bewässern, nicht düngen, warm und hell platzieren. Soweit richtig?

ich muss mir solche teile auch mal besorgen .... muss ich die irgendwo bestellen ? kriegt man die auch beispielsweise bei hornbach oder so ?

fressen die tote fische ? weil mir stirbt jedes halbe jahr nen fisch ab ...

Bei Obi hab ich heute welche gesehen, aber die sahen nich sonderlich toll aus... Hab meine von Schleye :)

Meine kleine hat sich gerade ein Betthupferl gegönnt :bigok: Das Mistviech hat mich schon den ganzen Tag genervt, endlich hat sie es sich geschnappt :asthanos:

dscf0595tp7.jpg

ich will auch so ein ding....gibts da um ...noch um einiges größere oder sind die alles so klein bzw werden die noch größer.... vll so nenn Meter hoch.

(wäre praktisch will denn nachbars Hund los werden xD---> nur Scherz^^)

mfg heimi

Hmm, ich glaub ich hol mir auch mal wieder eine von dennen. Aktuell kommen immer mehr von diesem blöden Viechern in mein Zimmer :p

Ich habe jetzt auch welche.
3 stk :)

Einmal Venus Fliegenfalle, einmal Sonnentau und noch sone komische, Bilde rkommen gleich :)

aokfllal2s609e2g4.jpg

aokfmqu9i3yjxwnok.jpg

aokfn5g4rrtwjs5b8.jpg

aokfnqe147py2knac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kaufe mir heute glaube ich auch eine ;)
Hat einer ne kleine FAQ zur Haltung der Pflanzen ?

Ich glaub nicht, aber ich könnte versuchen einen zu schreiben. Aber ob dieser in einem Hardware und Spielkinderforum erwünscht ist ? :rolleyes:

Ansonsten z.B hier vorbeisurfen:

http://www.djelkmann.de/

Hab jetzt auch noch ein Sonnentau!

Aber es ist noch nicht so gut entwickelt!

Bilder kommen später!

was ist denn an der Pflanze so toll, dass ihr sie alle kauft? :hmm:
achja, was passiert wenn man mit dem Finger anstupst? Greift die zu? :d

Ist halt interessant, die Pflanze anzugucken und beim Fressen zu beobachten.
Außerdem sieht man nicht oft Pflanzen, die einem bei der Mückenbekämpfung helfen ;)

Sehr cool :d
Allerdings hasse ich Ameisen ein wenig (hinterhältigen Viecher) :d
Aber wirklich cool ;)

Hat jmd. ne ahnung was für eine Pflanze die mittlere ist?
bilder ein paar posts weiter oben ;)

Ne kann ich dir auch net genau sagen ;)
Aber die findet man in jedem Gartencenter.
So hier mal ein paar neue Bilder.
Die nächsten Tage kauf ich mir mal neue um das wieder aufgegriffene Hobby aktuell zu halten.

So, hab den Thread jetzt laaange mitverfolgt...und mir heute auch eine Venusfliegenfalle geholt...

Bei uns in Ö (Linz) hatten die sowas nicht wie bei euch in Bauhäusern usw., also bin ich in ein Gartencenter gefahren und hab mir eine um 4,99€ geholt. (Verglichen mit euren Preisen schon etw. "viel" aber gut ... 5€ ^^)

(Fotos wurden mit nem SE K750i gemacht)

Möchte die VFF jetzt umtopfen, in einen etw. größeren Topf! Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, da hier sehr viele kleine Fallen unter den größeren liegen und es so scheint als würdn die erdrückt werden! Ich musste auch 2 von den größeren aus den Fängen der kleineren Fallen "befreien" *gg*

Hab mir auch die spezielle Erde dazu besorgt, da ich sowieso keine normale mehr zu Hause hatte! (und Regenwasser steht auch bereit)

thx & lg Hadi

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich lege mir so eine "Pflanze" auch mal an, wo kann man die denn kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh