Der gamescom-PC: 4x GTX480

@ Reaver

Also da bin ich ehrlich gesagt ein wenig skeptisch und denke, dass man mit soviel Verlustleistung schon Dampf auf den Lüftern braucht.

ich würds ihm zutrauen, klar nicht auf 5v bei den Lüftern, aber gekühlt kriegt er das
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Perfekte Winterheizung.
Aber bei 4 GTX 480 überleben wenigstens 2 für ein normales SLI :fresse2:
 
Hoffe,damit wird auch ein wenig fürs HwBot Team gebencht werden. Sieht auf jeden Fall nach einem sehr beeindruckenden Sys aus.
 
Wie wärs mit zwei Netzteilen? Das wäre auf jedenfall deLuxx :fresse2:

Masse von beiden Kurzschliessen, und nen kleinen Adapter basteln für das grüne Startkabel an beiden Netzteilen, fertig.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

ahjo, gibt die dinger auch schon fertig: klick



---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:48 ----------

Wenn ichs mir recht überlege wäre ein schönes 19" Rack als Gehäuse auch was feines :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer normalen 16 Ampere Sicherung für 230 Volt kannste ganze 3680 Watt raussaugen :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:12 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------

Achja, bisst lasst den Rechner mal nen bissel für Folding@home Rechnen.
Der SMP2 Client unter Linux wäre ja echt der Kracher bei 24 Threads, da würde es auf der GamesCom Bonuspunkte regnen :fresse2:
 
naja das Problem sehe ich eher da drin das an einer Sicherung nicht nur eine Steckdose ist.
Man weiß ja nicht immer wie die Kabel in der Wand verlaufen usw.

Aber ich denke auf der GamesCom wird da schon vorgesorgt sein :)

Wo wir grad dabei sind: was passiert eigentlich mit der Kiste wenn die GamesCom vorbei ist?
Wird der verschenkt oder wird das der neue HTPC von dbode? :fresse2:
 
Habt ihr in DE 16A Sicherungen? Bei uns sinds blos 10A -.-
Wenn ohne hin 2 Nt's eingestz werden hat man sogar bei nur 10A insgesamt 4600Watt.
Ansonsten>400V Leitung:fresse2:
 
Sind 4x 5970 gar nicht möglich?
Mit denen hätte man ja noch bessere Performance, oder gab es dafür keinen Sponsor?
8GPU\'s wär schon nicht schlecht
Nee meines wissens nach gehen nur max 4 GPUs
Verteilt ihr dann auch Ohrstöpsel an Leute die das gerät aus der nähe betrachten wollen?
Ach nur das ne Wakü nicht sonderlich laut ist.. -> ownd
 
pervers die kiste :bigok:
 
ich hoffe ihr baut da keine Festplatten ein :)

so ein Raid-0 aus Intel X25-E , OCZ-Vertex2 oder Kingston SSDNow V+ wäre genau das richtige,

Aber laut Abmessungen sollte Lian Li TYR PC-X2000BW passen
 
Habt ihr in DE 16A Sicherungen? Bei uns sinds blos 10A -.-
Wenn ohne hin 2 Nt's eingestz werden hat man sogar bei nur 10A insgesamt 4600Watt.
Ansonsten>400V Leitung:fresse2:

Ja, es gibt auch 16A-Sicherungen. Aber ein Elektriker sollte wohl vorher überprüfen, ob die Leitung für so einen Stromfluss geeignet ist, wenn man mehr braucht. Manche Waschmaschinen aus der DDR wurden mit 16A spezifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt auch 16A-Sicherungen. Aber ein Elektriker sollte wohl vorher überprüfen, ob die Leitung für so einen Stromfluss geeignet ist, wenn man mehr braucht. Manche Waschmaschinen aus der DDR wurden mit 16A spezifiziert.

Energieeffizienzklasse: Z wie Zu teuer :fresse2:

Was konnte denn die Waschmaschine ? 100kg Wäsche auf einmal ?
 
Die hatten natürlich keine Energienorm. Schaue mal den Kommentar von Winne. Die Durchlauferhitzer waren wohl etwas extrem. Gab ja noch den Pfusch mit Kabel aus Aluminium in Neubauten. Genauso wie es Fernseher von den Russen gab, die man nicht ohne Aufsicht lassen durfte & sehr heiß worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gehäuseauswahl für das EVGA Classified SR-2 mit voller 4-Way-SLI-Bestückung ist z.Z. noch nicht wirklich groß ... :hmm:

Currently we have the following chassis/cases available:

Mountain Mods U2-UFO, Extended U2-UFO, Ascension, Extended Ascension, Pinnacle 18 or Pinnacle 24 with HPTX tray assembly

Lian Li PC-P80

(We have been testing the Lian Li PCP80 and actually it does fit, however, the top 2 right hand side standoffs do not line up unfortunately. It is possible to work with some minor modification.)

Quelle: EVGA FAQ Help Center
 
Die Gehäuseauswahl für das EVGA Classified SR-2 mit voller 4-Way-SLI-Bestückung ist z.Z. noch nicht wirklich groß ... :hmm:

Das Corsair Obsidian sollte auch mit etwas Mühe funktionieren,aber da werde ich bald zu berichten wissen;)
 

Anhänge

  • 800d-HPATX.jpg
    800d-HPATX.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Für 4-Way-SLI benötigt man ein 10-Slot-Tray. Das Corsair verfügt aber nur über 7-Slots ... damit geht ohne große Modifikationen wenn nur 3-Way-Sli :(
 
Für 4-Way-SLI benötigt man ein 10-Slot-Tray. Das Corsair verfügt aber nur über 7-Slots ... damit geht ohne große Modifikationen wenn nur 3-Way-Sli :(

Nein;)

Schau dir das Gehäuse mal genauer an nebst des SR2 Boards.

Ich kann die letzte(4.) Grafikkarte auch am letzten "offenen" Slot befestigen.

Nicht jede der 4 Grafikkarten benötigt einen direkten Anschluss an einen Monitor bei einer 4Way Konfiguration
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kopfkratz* ja wie? :confused:

Na denk mal nach vielleicht fällt es dir ja noch ein;)

Ich rede von befestigen anschrauben

Unter dem letzten offiziellen ist noch genügend Platz für eine wassergekühlte 480er und wenn man den Zwischenboden rausnimmt sogar für eine luftgekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich vergleichbare Projekte irgendwo? Sowas habe ich noch nie gesehen ...
 
oder mal ins XS schauen ;)

ein echt heisses Eisen was ihr da im Feuer habt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh