nachdem der jetzige job mir einfach nicht so liegt, mache ich wieder das, was ich vorher gemacht habe
nun allerdings auf 32 stunden woche. trotz doch fast 24€/std kommt am ende des monats so ja "nicht viel bei rum", aufs jahr gerechnet ohne urlaub/weihnachtsgeld auf knapp 40.000 brutto. die 20% weniger gehalt gegenüber 40std merkt man schon auf dem gehaltszettel. dafür aber auch jeden freitag frei. und sollte ich mehr arbeiten wollen, ist das gar kein problem ^^ aber sehr nett, das ohne großen stress sowas ermöglicht wird.
im grunde aber auch ein glücksgriff, da ein neuer uneingearbeiteter mitarbeiter auch mindestens 40.000€ kostet und an 5 tagen weniger schafft wie ich, der genau das schon einige jahre durch hat und ohne großer einarbeitung (2-3jahre) sofort loslegen kann. ich bin gespannt und wenn ich mehr geld brauche, kann ich sofort 20% aufstocken, da genug arbeit ist vorhanden.
(steuerklasse 4, 1kind, keine kirche, standard krankenkassensatz)
32std: 2088€ netto
40std: 2496€ netto
mhhh so am ende betrachtet ist der unterschied schon ziemlich groß. ich hätte ihn geringer vorgestellt. allerdings hätte ich aber auch wenig lust, freitags bis halb 5 zu arbeiten