in frankfurt zahl ich mal eben knapp nen 1000er warm für ne 2 zimmer wohnung.
Was denkst Du wieivele andere auch in dem Bereich suchen? WG-Zimmer und diese 1 Zimmer Apartments liegen in Frankfurt mittlerweile oft schon bei über 700 €. Und selbst wenn Du sagen wir 20 günstige Wohnungen in Deinem Preisbereich findest heißt das nicht, dass Du mit dem Gehalt überhaupt zur Besichtigung eingeladen wirst geschweige die auch bekommst.
Wenn Du in Frankfurt arbeitest und ins Umland gehst werden die Wohnungen zwar bissle günstiger, aber dann erwarten Dich halt 140 € statt 90 € für die Monatskarte weil eine Tarifzone mehr.
ich würde vermutlich dort 48k bekommen hat man mir gesagt. bereitschaft fällt weg. obs weihnachtsgeld oder urlaubs geld gibt muss ich auch noch fragen.
48.000 €/Jahr = ca. 3.700 €/Monat bei 13 Gehältern = ca. 2.260 €/Monat Netto
D. h. bei vielen Vermietern wirst Du nicht einmal eine Einladung bekommen weil Vorgabe Warmmiete nicht mehr als 40% vom Netto was bei Dir 900 € wären.
Ich verstehe nicht warum man für so ein Gehalt unbedingt in die nach München bei den Wohnkosten teuerste Stadt will? Bei den Mädels bestünde ja noch der Verdacht die hoffen dort einen vermögenden Prinzen zu finden, aber als Mann?
Zuletzt bearbeitet: