So,
Hatte letzten Freitag ein Vorstellungsgespräch das mir richtig gut getaugt hat. Kleine Firma (14 MA), bissel aus der Stadt raus, sehr familiär und vom Eindruck her super Atmosphäre, toller Arbeitsplatz etc.
Gleiches Gehalt wie bisher (als Einstieg aber Option für Steigerung natürlich). 1 Tag Urlaub weniger als bisher (27 Tage).
Freitag bekomme ich Antwort und rechne mit einer Zusage.
Jetzt hat mich eben Lidl als Reaktion auf meine Bewerbung angerufen (Stelle im Immo Bereich). Mehr Verantwortung, Dienstwagen auch für privat, sicher ne ganze Ecke mehr Gehalt und viele Entwicklungsmöglichkeiten etc...
Aber: lustigerweise hatte ich 2013 zum Berufseinstieg genau die gleiche Situation und hab Lidl nach dem 1. Gespräch abgesagt und einer anderen Stelle zugesagt, weil ich dort eben bereits die Zusage hatte. Auch im Nachhinein halte ich das für die richtige Entscheidung.
Jetzt stehe ich wieder vor der Wahl zu pokern. Das Problem ist, dass mind. 2 Vorstellungsgespräche stattfinden und sich das einfach ewig zieht...
Beide Stellen liegen ähnlich weit von mir entfernt, beide sind etwas anders als bisher und müsste in beide stellen erst gut eingearbeitet werden. Was ich lieber machen würde von den Inhalten her weiß ich ehrlich gesagt nicht.
An Lidl reizt mich klar die Entwicklungsperspektiven die so ein großer Betrieb bietet. Andererseits spricht mich auch ein kleiner aber feiner Betrieb an wo es läuft. Bin niemand der ständig wechselt.
Schwierig
Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk