Was jedoch deine Bonität schmälert, sind mehrere Anfragen zu Kreditkonditionen ohne darauf folgenden Kreditabschluss.
Deshalb sollte man darauf achten dass die Bank eine Konditionsanfrage und keine Kreditanfrage stellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was jedoch deine Bonität schmälert, sind mehrere Anfragen zu Kreditkonditionen ohne darauf folgenden Kreditabschluss.
Hmm vielleicht sollte ich hier und da mal einen 0% Kredit abschließen und meinen Score zu boosten
Scorewert in Prozent Ausfallwahrscheinlichkeit
>97,5 Sehr geringes Risiko
95 – 97,5 Geringes bis überschaubares Risiko
90 – 95 Zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko
80 – 90 Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko
50 – 80 Sehr hohes Risiko
< 50 Sehr kritisches Risiko
Deshalb sollte man darauf achten dass die Bank eine Konditionsanfrage und keine Kreditanfrage stellt.
@meister
wie Ist das einzustufen? Sind das gute Werte?
Ich nehme mal an, die meisten Aussagen hier ala "ich habe 98,xx%" haben dann ihre Raten IMMER pünktlich bezahlt, keine einzige davon ausgesetzt, nie verspätet oder nicht in voller höher bezahlt. Dann fände ich interessant, warum man da nicht auf den Strich exakt 100% hat?jo, würde ich schon sagen, ist halt "von 100%". Sagt quasi aus mit welcher Wahrscheinlichkeit ich meinen Verbindlichkeiten nachkomme.
eine Konditionsanfrage ist aber Score neutral. Eine oder mehrere Kreditanfragen können dem Score ganz schön zusetzen.
Wichtig z. B. bei einer Baufinanzierung. Wenn ich bei 5 Banken anfragen und alle machen eine Kreditanfrage dann leidet der Score bei der nächsten Berechnung.
Ich nehme mal an, die meisten Aussagen hier ala "ich habe 98,xx%" haben dann ihre Raten IMMER pünktlich bezahlt, keine einzige davon ausgesetzt, nie verspätet oder nicht in voller höher bezahlt. Dann fände ich interessant, warum man da nicht auf den Strich exakt 100% hat?
Die 1,x% Restrisiko müssen ja dann auch irgendwoher kommen.
Das wäre mal interessant zu wissen, ob und wie Umzug mit zählt.Der beste Score den ich bisher gesehen habe, war 99,2% (nicht meiner)
edit: Was auch den Score deutlich beeinflussen kann, ist ein Umzug (vermutlich wird da nochmal zwischen innerstädtisch und in eine neue Stadt unterschieden)
Das wäre mal interessant zu wissen, ob und wie Umzug mit zählt.
Es gab schon immer Scorings zur Kaufkraft, nach Straßen und Wohnort unterteilt. Ob sich das auf den Score auswirkt?
In Deutschland kenne ich zumindest niemanden, der keine Kredite mehr kriegt, egal wieviele der schon hatte, oder wie groß die waren, ausser natürlich Leute, die dann eben schon öfter mal nicht zahlen konnten.
Ausgaben fix:
Rate Sparkasse ETW: 680,- EUR
ja die rechnen die wohnlage bei deinem score mit ein. ob du in einer favela oder villa wohnstDer beste Score den ich bisher gesehen habe, war 99,2% (nicht meiner)
edit: Was auch den Score deutlich beeinflussen kann, ist ein Umzug (vermutlich wird da nochmal zwischen innerstädtisch und in eine neue Stadt unterschieden)
Ihr wisst aber schon, dass es Banken gibt die nutzen nicht mal die Schufa zb die Kreissparkasse, am Ende wird eine 500€ Konsumkredit weder positiv noch negativ auf eine Baufinanzierung wirken, so lange das Einkommen stimmt, Geld bekommt immer nur der der Geld hat bzw. ein passendes Einkommen, eure Scores nehmt ihr da für viel zu wichtig
Gesendet von meinem Lenovo TB-8704F mit Tapatalk
Also da ist mein Score aber besserDer beste Score den ich bisher gesehen habe, war 99,2% (nicht meiner)
Ich glaube eher die Gegend zählt. Wenn du eine favela in Blankenese hast dürfte das besser sein als eine Villa in Duisburg Marxloh.ja die rechnen die wohnlage bei deinem score mit ein. ob du in einer favela oder villa wohnst