noch 30 jahre, wenn ich richtig gerechnet habe sind es ca. 20% rendite pro jahr seit 2018 mit dem Peerschweinchen investment. der aufbau ist einfach: jeden monat die verfügbaren mittel weiter investieren.
Krank.
Aber richtig geil
20% Rendite nach Steuern auch noch? :O
Du hast 2018 den Boom mitbekommen -der hoffentlich bald wieder kommt, wie sieht es denn seit ca 1 Jahr aus, seitdem die Alts "ausgeblutet" sind
Hoffentlich boomt es bald auch wieder..
ich fühle mich auch nicht besser als du. wahrscheinlich mache ich es wie alle anderen, 20-30 jahre lang schulden haben bis alles abbezahlt ist.
oder meinst du du gibst alles aus? ich spare schon ganz gut.
Würdet Ihr mir verraten, wie viel Ihr im Monat in was ca. spart?
Bzw. Du in dein Sparschweinchen?
Mich würde es schon sehr reizen, weiß nur nicht ob sich das mit meinem aktuellen freien Budget lohnt..
Ich hatte letztes Jahr leider recht viel in crypto gesteckt, sodass momentan einfach nicht so viel sparen möglich ist und ich inzwischen mehr als vorsichtig bin..
Bezogen sich die 28k netto nicht das aktuelle Jahr? Also 01 - ytd.
Jap das hatte ich auch so gelesen
Wie kannst du das alles mit 28k Netto bezahlen? Ich habe nach Steuern genauso viel und fühle mich wie eine arme Kirchenmaus, weil ich weder Rücklage noch sonst irgendwie Sicherheiten gebildet bekomme.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich selber wohne in der Nähe von Dir, Bonn kann leider auch sehr teuer sein was das Wohnen angeht, wobei 28k schon echt sehr vernünftig ist.
Womit verdienst Du denn Dein Geld und bist Du auch um 30?
Zuletzt bearbeitet: