Daunti
Urgestein
Dann eventuell eine Anzeige wegen Betruges.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HWK bescheißt auch. Sage nur Semesterticket.Bescheißen kann man immer. Ist dann blöd, wenn es Jahre später aufliegt.
wenn es ums Geld geht, gibt es meist sehr lange Fristen bis etwas zurückgefordert wird.
Dazu müsste man erst den Beweiswert einer ärztlichen Bestätigung erschüttern und der ist sehr hoch. Also nicht die einfachste Aufgabe.Dann eventuell eine Anzeige wegen Betruges.
Ja gibt es, den medizinischen Dienst. Aber auch den kann man ziemlich leicht austricksen indem man sich Diagnosen sucht die nicht ohne weiteres überprüfbar sind bzw. meldet man sich vor dem Termin gesund und geht nicht hin. Danach wieder eine Krankschreibung und so geht es weiter weil der Termin ja nicht sofort steht.
Der Eindruck dürfte nicht getäuscht haben, richtig "übel" wird der medizinische Dienst nämlich in aller Regel erst wenn die Lohnfortzahlung des Arbeitgebers endet und die Krankenkasse das Krankengeld auszahlen muss.Soweit ich weiß wurde das diesem medizinischen Dienst gemeldet. Man hatte den Eindruck (hat die Freundin mir erzählt), dass es die nicht wirklich interessiert. Man hätte es geprüft aber nichts auffällig befunden, dass er seit mehreren Monaten jede Woche von anderen Ärzten neue Atteste beschaffte. Eine Kündigung müsste dann wieder zurück genommen werden. Kenne die Infos auch nicht im Detail. Aber finde es einfach ziemlich übel, dass der da tatsächlich mit durchgekommen ist...
Wie so oft gilt: Die wirklich tollen Dinge kann man nicht kaufen.Alles nicht so einfach. Ich weiß, was eine Unterbrinung in einem guten Pflegeheim kostet, wenn es so käme.
Da ist Geld schneller weg als man piep sagen kann.
Rein "luxustechnisch" gibt es auch nicht mehr viel, was wir kaufen könnten/müssten bzw. mache ich auch nicht einfach so.
Die Reise ist natürlich eine gute Idee.
Aber ob ich das klimatechnisch noch darf ?
dass viele lieber früher aufhören wenn es finanziell passt.....man sich lieber den schönen Dingen des Lebens widmet ;-)
Zu schaffen macht mir immer, wenn sie sagt...."Ich will nicht sterben" (oder ich habe Angst zu sterben). Da steht ich wirklich hilflos da.
Hoffe, zuviel OT wird einem nicht übel genommen.
Klar verstehe ich das und bin da voll bei dir. Und auch solche Schicksale wie bei deinem Onkel sind mir nicht unbekannt.
Mit zunehmenden Alter wird einem SEHR bewußt, wie begrenzt die Zeit auf diesem Planeten ist.
Zu schaffen macht mir immer, wenn sie sagt...."Ich will nicht sterben" (oder ich habe Angst zu sterben). Da steht ich wirklich hilflos da.
Bin jetzt seit 7 Monaten beim neuen Arbeitgeber. Angestellt im TVÖD nach VKA Tarif.
Habe jetzt ein Stellenangebot gesehen. Größtenteils gleiche Tätigkeit nur ein paar Zusatzaufgaben wie Rechnungsstellung und Buchhaltung.
Wechseln. Bei 1:20h einfach gehen fast 3h jeden Tag drauf. Wow.Was würdet ihr in meiner Situation tun?
In welche Richtung suchst du denn genau?
Wenn es generell Softwareentwicklung sein soll, da kenne mich hier am Markt mittlerweile sehr gut aus und kann dir sicher ein paar Empfehlungen geben
Wie kommt es bei Arbeitgebern an, wenn ich nach so kurzer Zeit meinen Job wechsle?
Denke meinen Chancen stehen mit einem Master in Elektrotechnik und dem Großraum München nicht so verkehrt.
Was würdet ihr in meiner Situation tun?
Glauben die wirklich, dass irgendjemand zu diesen Konditionen dort anfängt?