- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
welchen frust? ich versuche zu verstehen, welche firmen überhaupt das geld haben, eure gehälter zu bezahlen. ist ja nun nicht so als ob ich als ing nicht rechnen könnte und ich weiß, zu welchen preisen unsere maschinen rausgehen und welche kosten wir haben. eure genannten gehälter würden rein brutto mit AG anteil höher sein als unsere verrechnungssätze beim kunden, wo niemand bereit ist mehr zu zahlen. unsere kunden kennt man endweder nicht weil sie selber zulieferer ein großen bude sind oder sind marktführer, welche dann die preise auch wieder drücken.
und ich versuche zu verstehen, was ihr da denn überhaupt wirklich macht. ist ja nun auch nicht so, das ich nicht ständig mit technischen support von unseren zulieferern zu tun habe. technische klärung hier und da und teilweise superspezielle fragen. bin immer erstaunt, wie gut die leute informiert sind über selbst den letzten mist. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das irgendeiner von denen 80k+ grundgehalt verdient, auch bei großen buden.
ansonsten wird hier ja gerne mit nackten zahlen ohne irgendwas um sich geworfen. bestes beispiel gerade tbird mit seinen 100k letztes jahr, was plötzlich mit massiven überstunden und boni erreicht wurde. da sind wir dann wieder bei den 400km/h schnell fahren, allerdings in 2 stunden...
und ich versuche zu verstehen, was ihr da denn überhaupt wirklich macht. ist ja nun auch nicht so, das ich nicht ständig mit technischen support von unseren zulieferern zu tun habe. technische klärung hier und da und teilweise superspezielle fragen. bin immer erstaunt, wie gut die leute informiert sind über selbst den letzten mist. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, das irgendeiner von denen 80k+ grundgehalt verdient, auch bei großen buden.
ansonsten wird hier ja gerne mit nackten zahlen ohne irgendwas um sich geworfen. bestes beispiel gerade tbird mit seinen 100k letztes jahr, was plötzlich mit massiven überstunden und boni erreicht wurde. da sind wir dann wieder bei den 400km/h schnell fahren, allerdings in 2 stunden...
7 beiträge und paar wochen dabei und hier gleich die dicke fresse ziehen ?Das erklärt dann auch sein erreichbares Gehalt.
Zuletzt bearbeitet: