Die kriegen das auch hin wenn du gehst, glaub mir jeder ist ersetzbar, es ist nur eine Frage der Zeit.
Natürlich, das will ich gar nicht bestreiten, wenn das Team aber sowieso schon recht klein (3 Leute in EU, 2 in Kanada, wovon einer neu und momentan noch unbrauchbar ist) ist und dann innerhalb kurzer Zeit fast das halbe Team geht, wird es für die Firma auch schwierig.
Und ich würde ja auch eigentlich bleiben, an sich bin ich ja mit dem grundsätzlich zufrieden, nur am Gehalt muss nachgebessert werden. Wenn sie einen neuen mit ähnlicher Erfahrung einstellen müssten, würde es der Firma auch nicht günstiger kommen und der müsste sich dann auch wieder erst einarbeiten. Ich hab ja keine exorbitanten Forderungen gestellt, sondern nur das, was laut Kollektivvetrag, der für uns gelten müßste, mindestens bezahlt werden muss. Ist ja eigentlich traurig, dass man sich für das Mindestgehalt so einsetzen muss.
Mit Bonus bin ich eh drüber, der ist aber nirgends schriftlich festgehalten, wenn ich also einmal Pech hab, bekomme ich in einem Jahr keinen Bonus und bin unter dem Mindestgehalt. Mir geht's da ums Prinzip.
@Corporate Benefits - Ich hab das bisher eigentlich auch nur sehr selten genutzt. Bei meinem Internetvertrag hat es mir ein bisschen was gebracht (ca. 38€ statt 45€/Monat) und ich hab gesehen, dass man zum Beispiel bei Logitech recht gute Rabatte bekommt und man teilweise deutlich unter Amazon-Preisen landet. Aber mehr als ein Nice-to-Have ist es auch nicht.