@Specialk
Da alle Beamten im untersten Rang schon 1500netto (ich)oder um die 2000 € netto ,eine Freundin mit selben Rang und viel schlechterem Bildungsabschluss nur halt Frau und älter als ich, bekommen finde ich das in dieser Spanne das optimale Verhältnis liegt.
Immerhin werden wir vom Deutschen Volk bezahlt wir DIENEN wir machen das freiwillig nicht um reich zu werden warum haben dann viele Bundesbürger sogar noch weniger als wir?
Mit diesem verdienst muss man idr nicht Hungern wenn man alleine ist kann man sich ab und zu was leisten und eine Familie kann man damit auch geradeso ernähren wobei man da ja auch nochmal 130 € oder so extra Gehalt bekommt zum Kindergeld.
Ja hier in der Gegend ist es auch nicht
anders.
Wenn man hier trotz Studium keine Stelle findet kann man nur nach Luxemburg gehen da gibts auch ordentlich Gekd für uns arme Deutsche gibt zwar auch da Sklaventreiber, aber besser als hier.
Und das obwohl hier recht hohe Gehälter sind wegen Luxemburg (Häuser, Handwerkliche Sachen sind etwas teurer in der Grenzregion).
Mein Vater meint auch er würde gerne aufhören einen normalen Job bis zur Rente machen , aber wer stellt einen ü40 Koch noch ein?
Hier in der Gegend sind wir ziemlich die einzigen die sogar Absichtlich ältere Mitarbeiter einstellen da die reifer sind und um dennen die Arbeiten wollen noch eine Chance zu geben.
Einmal hat meine Stiefmutter mal bei BK gearbeitet damit mein Vater nicht für die Privatversicherung zahlen muss.
Sie ist Ausländer was war sie hat weniger verdient als die anderen Aushilfen und als sie auf Teilzeit eingestellt werden wollte damit sie da versichert ist wurde sie entlassen.
Sie hätte auch für den selben Lohn gearbeitet was gerade so für Sprit gereicht hat.
Die Unternehmen wollen fast nicht mehr fest einstellen einfach um noch mehr Gewinn zu machen....
@Cole
Wie funktioniert es die Eltern zu verklagen und auf welcher Grundlage?
Mir bleibt auch nix übrig außer Studieren nach meiner Entlassung , aber da ich kein Bafög bekomme und diverse Finanzielle verpflichtungen habe muss ich etwas zaubern
Ich bin jetzt seit 1Jahr aus der Schule habe schon diverse Hilfsjobs gemacht manchmal habe ich dabei sowenig verdient das ich mich immer mit der ausrede "Ich habe Spaß dabei ich lerne interessante Sachen" vor meinen Eltern und Freunden rechtfertigen musste.
Mein ABI war nicht so gut am ende hat mans halt schleifen gelassen da man einfach schon kaputt gearbeitet war und sich mit dem beschissxxx 1500 € Job abgefunden hatte den man jetzt , aber wegen der Gesundheit aufgeben muss.
Und wenn man bei jeder Firma liest "sie haben ein gutes oder sehr gutes Abitur" unter Qualifikationen da hat man doch schon kb mehr sich irgendwo zu bewerben.
Und dann 3, 5 Jahre bzw. Wegen Abi etwas kürzer Ausbildung machen wo das Geld vll. Net mal für Sprit reicht oder man sein Auto weggeben muss nur um noch weniger zu verdienen als atm schon das zerstört einfach jegliche Motivation.
Zumal hier das Problem ist das es bei vielen Firmen am grieseln ist und man nicht mal weis ob man seinw Ausbildung dort beenden kann oder übernommen wird.
Also kann man sich nur in Luxemburg prostituieren für 1800-2800netto ohne irgend eine Ausbildung (kann man da auch machen aber so gut iet mein französisch nicht) wo man dann wenn man Pech hat irgendwann entlassen wird weil man zuteuer wird/Firma pleite oder halt anders benachteiligt.
Meine Mutter zb. Darf nur noch 50-75% arbeiten da die Chefin lieber die leiharbeiter oder RGB (sowas wie in D 1 € Jober nur gut bezahlt) Überstunden machen lässt da es billiger für sie ist...
Und dann versucht nochmal irgendwo nen Job zu finden nix gelernt Schule egal welcher Abschluss x-Jahre her nix mehr wert.
Das Problem ist die Deutschen Produkte sind so teuer das die deutschen sie sich teils kaum noch Leisten können.
Es wird weniger verkauft also weniger Gewinn um das auszugleichen spart man in der Produktion am Lohn der Mitarbeiter muss entlassen etc. Wodurch das Volk noch weniger Verkaufen kann.
Die Sozialleistungen finde ich auch sehr gut , aber wenn am ende kaum noch was zum Leben über bleibt ist das auch nicht richtig.
Ich habe das Glück das ich atm trotz das meine Mutter mich einfach raus geworfen hat , weil sie wollte das ich studiere und ihr nicht gefiel was ich jetzt tue keine Miete zahlen muss.
Doch irgendwas essen muss man trotzdem und jeden Tag Nudeln oder billige Tiefkühlpizza ist auch nicht das wahre.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App