[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Meine vl gehen in ein depot, ist auch ned die Welt aber nach ca. 40 Jahren kommt schon was zusammen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal bist du irgendwie schwer vom begriff? ich habe IMMER von MAX 90% gesprochen. es ist halt die regelung vom staat, wie das krankengeld aussieht. 70% vom brutto ist bei den meisten auf jeden fall mehr als 70% vom netto.

Brutto ist mehr als Netto? Da wäre ich ja nicht drauf gekommen.

Und bei deinen Fantasierechnungen ala "ich zahle 120% Steuern auf mein Einkommen" kommt man bei dir mit "bis zu"-Angaben mal schnell durcheinander...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich weiß nicht. wer mehr für den staat tut als wir, möge sich bitte melden. 24/7 ehrenamtliche tätigkeit und den staat 5stelige beträge monat ersparen finde ich schon ganz ordentlich, während man selber ständig von allen seiten verarscht wird.
kein wunder das keiner bock darauf hat.

Prinzip Staat und Solidargemeinschaft leider nicht verstanden.
 
Bei uns ist nun auch teilweise Klarheit. Wir werden im April zu 55% Arbeiten (komplett aus dem Home Office) und ab Mai (Stand jetzt) wieder 100%. Die Differenz von 45% können wir über Kurzarbeit regeln oder GLZ/Urlaub nehmen.

Bei 20 Arbeitstagen also 9 überbrücken. Ich werde wohl mit GLZ kompensieren, da ich nicht weiß wie es sich die lohnt zum Sommer abzubauen (da ja einige Veranstaltungen ausfallen werden). Somit gehaltstechnisch kein großer Effekt.

Na das klingt doch nach einer recht sinnvollen Regelung. Hoffen wir mal für alle, dass es wirklich mit dem April getan ist...
 
Wobei später noch eine Info von HR kam, dass Urlaub nicht genommen werden kann. Aber halb so wild. Doof nur, dass jeder Bereich wieder andere Infos hat/bekommt.
 
Ich arbeite weiterhin wie gehabt, weder Home Office noch Urlaub, Stunden abbau oder gar Kurzarbeit ist, stand jetzt, angedacht.
Interne IT in einem Autohaus.

Und noch ein klein wenig in Richtung Topic, mir viel erst gestern (nach 1,5 Jahren) auf, dass ich die VL meines AG gar nicht abrufe.
Er zahlt nur den mindest Beitrag, also 26€-irgendwas. Ich habe derzeit nichts was VL berechtig ist. Was könnte man da abschließen?
Selbst bei den 6 Jahren Laufzeit kommt ja nicht wirklich viel zusammen (aber zu viel zum herschenken), selber noch was drauf aufstocken sehe ich keinen Sinn. Den Staatlichen Bonus krieg ich nicht.
Wenn du z.B. einen Kredit für Eigentum laufen hast, kann das dort mit reinfließen. So zahlt bei uns zusammen fast 55€ monatlich der AG zum Haus dazu.
 
Mir wird seit einer weile dieser Thread hier nicht mehr in der Forenübersicht angezeigt, ich finde ihn nur über die Suchfunktion.

Hat jemand eine Idee worann das liegt?
 
Ich habe den Thread abonniert (und selbst ohne Abo müsste ich ihn ja in der Forenübersicht sehen) und auch nicht den TE blockiert.

Den Screenshot habe ich wenige Sekunden nach diesem Posting gemacht, eigentlich müsste ich diesen Thread nun also ganz oben sehen.
forum.jpg


Ich habe nun mal meinen eigenen Beitrag gemeldet, vlt kann mir ja ein Mod helfen^^
 
Gibt es einen extra Thread für solche Sachen, bitte nutzen.

 
Ich habe gerade gemerkt, dass meine Freundin und ich zusammen diesen Monat ca. 2700€ ausgeben.
Da muss ich glaub ich auch nochmal schauen... kommt mir doch etwas viel vor :hmm:
Und das ohne große Anschaffungen. Miete sind 645€ inkl. Heizung.
Wo sind die restlichen 2000€ bloß hin? :eek:
 
Ich habe gerade gemerkt, dass meine Freundin und ich zusammen diesen Monat ca. 2700€ ausgeben.
Da muss ich glaub ich auch nochmal schauen... kommt mir doch etwas viel vor :hmm:
Und das ohne große Anschaffungen. Miete sind 645€ inkl. Heizung.
Wo sind die restlichen 2000€ bloß hin? :eek:
Jetzt wissen wir, wer überall Klopapier, Mehl und Hefe aufgekauft hat ..
 
Hab' ne erfreuliche Nachricht erhalten, dass ich ab April in die höchste Tarifstufe meiner Tarifgruppe nun aufsteige.
Geschmeidige 6928€, kommt evtl etwas unpassend da in anderen Branchen alles drunter und drüber geht.
 
Wow, sehr nett. Gratulation, andere wären vermutlich schon über ein Drittel erfreut.
 
Ich denke nicht, dass es eine Tarifstufe gibt, bei der man 7000€ Netto verdient. Daher würde ich schon von Brutto ausgehen :d
Gratuliere, damit lässt es sich doch aushalten.
 
Ing. für Flugsicherungstechnik und ja, ist natürlich brutto. Netto wäre sicherlich auch nett, aber das Mehr an Verantwortung wäre es mir dann nicht wert :fresse:
 
Nicht schlecht, gratuliere.
Bist mir ziemlich genau 2k Brutto voraus, habe aber, davon gehe ich einfach mal aus 😜 , ein entspannteres Arbeitsleben :)
 
Ich habe gerade gemerkt, dass meine Freundin und ich zusammen diesen Monat ca. 2700€ ausgeben.
Da muss ich glaub ich auch nochmal schauen... kommt mir doch etwas viel vor :hmm:
Und das ohne große Anschaffungen. Miete sind 645€ inkl. Heizung.
Wo sind die restlichen 2000€ bloß hin? :eek:

Findest du das viel? 2019 habe ich monatlich im Schnitt für mich 1.987 € ausgegeben. Da ist alles mit drin (Auto, Urlaub, Luxus, Essen etc.)
 
Und wer hat den Längsten?
 
Achso, ich seh es einfach als interessanten Vergleich, auch bezüglich Ausgaben, Gebiete, Branchen usw.
 
Und wie immer kommt es nicht auf die Länge an sondern auf die Technik und deren Aktualität

Mal was zum Thema

Zuschläge für

Sonntage
Feiertage
Nachtarbeit (bis 22:30)

Sind schon was feines

Knapp 400€ mehr diesen Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne nur das gefühl, wenn man mit der arbeit weniger verdient als mit den geldanlagen :ROFLMAO:
aber wenigstens gehalt heute auf dem konto
 
Heute erste Gehaltsabrechnung ohne zwangsabgabe an den Verbrecher Verein katholische Kirche 😅😅👍 (letzten Monat ausgetreten)
 
Da bin ich ja zurzeit auch gespannt, wann die ganzen Menschen ihr KUG bekommen. Das wird sich bestimmt Wochen und Monate ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh