[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Union will wohl den Soli komplett zum 01.07. streichen, das wäre schon auch eine ganz nette kleine Gehaltserhöhung.
 
Das wäre nice. Dann noch aus der Kirche austreten, und netto lohnt sich das richtig.
Weiß aktuell nicht wofür ich die knapp 1000€ im Jahr an die Kirche zahlen soll, nur weil irgendwann noch mal eine kirchliche Hochzeit im Raum steht.
Dafür kann man doch wieder kurzfristig eintreten oder? Einen auf geläutertes Schäfchen machen?
 
Die Union will wohl den Soli komplett zum 01.07. streichen, das wäre schon auch eine ganz nette kleine Gehaltserhöhung.
Dir ist schon bewusst, dass es der Union nicht um deinen Geldbeutel, sondern um den von Familie Quandt geht?
 
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
Wie? Der Soli soll nur für die Familie Quandt gestrichen werden?

Alles hat irgendwie einen politischen Hintergrund oder eine Lobby die Entscheidungen lenkt. Wenn der Sprit günstig ist, ist es mir auch egal ob da die Russen den Saudis einen auswischen wollen oder andersherum. Ich tanke günstig und gut ist. Gleiches gilt für den Soli. Ob Familie Schmidt und Schulz jetzt eine Million mehr auf dem Konto haben ist doch wumpe.
 
Würde bei mir verheiratet 2 bambinos 36€ im Monat einsparen / mehr bringen :fresse2:

Grüße Kazuja
 
Der Staat braucht kein Geld, sondern die AN und die AG.
 
ich hoffe, dass der Soli für ALLE abgeschafft wird und nicht mir Einkommensgrenze... sowas ist einfach unfair.

Bei mir wären es etwa 50€ im Monat, reicht schon für die neuen Telefonverträge die ich für meine Frau und mich abgeschlossen habe..
 
Der Staat hat viele ausgaben, das Label Soli ist veraltet, das stimmt, aber das Geld wird gebraucht.
Ich bin dafür, auch wenn ich dadurch selbst mehr zahlen muss.
Ich bin voellig dagegen. Der Staat haushaltet nicht sinnvoll!
Infrastruktur Marode, Bauprojekte grundsätzlich verzoegert und ueberteuert, Sinnlose Verschwendungen (Scheuer), wenig Zukunftstraechtige Investitionen... etc...
Mit dem Geld kann ICH mehr anfangen!
 
Der Staat hat es in den letzten Jahren geschafft mit einer noch nie dagewesenen Steuerflut einfach überhaupt nichts sinnvolles und nachhaltiges anzufangen. Es gibt einen Flickenteppich an Sinnlosigkeiten u. Abstrusitäten die einfach unfassbar viel Geld verschlungen haben und noch werden.

Wer da von Steuererhöhungen spricht, in der größten Rezession der letzten 90 Jahre, und meint der Staat braucht Geld, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Just my 2 Cents.
 
Ja, stimme zu, aber der Kapitalbedarf wäre bei sinnvollerem haushalten wahrscheinlich auch nicht geringer.
Sinnvolles Haushalten wuerde uns nicht zu einem Billiglohnland mutieren lassen, wie es seit Jahren immer mehr der Fall ist.

Bezweifel ich, sowas ist in den USA immer so ein Argument und nein, nein nicht wirklich, sowasvon gar nicht.
Mir relativ egal was du bezweifelst. Lieber habe ich 50-100€ /mtl mehr in der Tasche, als es in ein schwarzes Loch zu kippen.
 
Mir relativ egal was du bezweifelst. Lieber habe ich 50-100€ /mtl mehr in der Tasche, als es in ein schwarzes Loch zu kippen.
Wie gesagt, guck mal über den großen Teich und sieh dir an was dabei rauskommt wenn jeder so denkt :)
Und damit meine ich nicht Trump, sondern das System ansich wie es eigentlich schon immer ist. Immer eine Arztrechnung am Ruin entfernt.
 
Wie gesagt, guck mal über den großen Teich und sieh dir an was dabei rauskommt wenn jeder so denkt :)
Und damit meine ich nicht Trump, sondern das System ansich wie es eigentlich schon immer ist. Immer eine Arztrechnung am Ruin entfernt.
Ja, weil es kein vernünftiges Gesundheitssystem gibt. Das ist ein klein wenig am Thema vorbei.
 
Ja, weil es kein vernünftiges Gesundheitssystem gibt. Das ist ein klein wenig am Thema vorbei.
Dann mach halt einen Gerichtsprozess draus, aber egal das trifft es trotzdem,

Ich sage ja nicht, dass der Staat perfekt mit dem Geld umgeht, aber würde er perfekt mit dem Geld umgehen bräuchte er
weniger für die selben Leistungen oder ähnlich viel oder gar mehr für deutlich bessere Infrastruktur etc
 
Wirf doch nicht die Themen durcheinander. Es geht um den Soli. Wofuer war der urspruenglich mal gedacht?
 
Spannend: nichtmal große Firmen kriegen ordentlich Haushalten hin, aber der Staat soll’s können?
 
Der Solidaritätszuschlag (umgangssprachlich „Soli“) ist eine Ergänzungsabgabe zur Einkommensteuer und Körperschaftsteuer. Ursprünglich 1991 befristet auf ein Jahr eingeführt besteht diese Abgabe nun seit fast 3 Jahrzehnten. Die Abgabe wurde zur Finanzierung verschiedener „Mehrbelastungen […] aus dem Konflikt am Golf […] auch für die Unterstützung der Länder in Mittel-, Ost- und Südeuropa […] und den Kosten der deutschen Einheit“ zu finanzieren. Ab 1995 wurde der Zuschlag (unbefristet) zur Finanzierung der Kosten der deutschen Einheit eingeführt und besteht bis dato; die Höhe beträgt seit 1998 5,5 % der Einkommen- und Körperschaftsteuer. Das Aufkommen steht nach Art. 106 Abs. 1 Nr. 6 GG allein dem Bund zu. Daher bedurfte das Solidaritätszuschlaggesetz auch nicht der Zustimmung des Bundesrates nach Art. 105 Abs. 3 GG.
 
Knapp 80€ mehr wenn der Soli wegfällt, dazu gerade aus der Kirche ausgetreten. Find ich gut. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh