Oder eine freie Trauung anstreben wenn man offensichtlich sowieso einen Piep auf die Kirche gibtDafür kann man doch wieder kurzfristig eintreten oder? Einen auf geläutertes Schäfchen machen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oder eine freie Trauung anstreben wenn man offensichtlich sowieso einen Piep auf die Kirche gibtDafür kann man doch wieder kurzfristig eintreten oder? Einen auf geläutertes Schäfchen machen?
Puh da kann ich mich glücklich schätzen. Da ist eher meine Familie der schlimmere Part aber die kennen mich und haben die Hoffnung auf eine kirchliche Trauung wohl schon lange aufgegebengehören ja immer zwei Familien dazu. Mir ist das schnuppe - der Familie der besseren Hälfte nicht
Dir ist schon bewusst, dass es der Union nicht um deinen Geldbeutel, sondern um den von Familie Quandt geht?Die Union will wohl den Soli komplett zum 01.07. streichen, das wäre schon auch eine ganz nette kleine Gehaltserhöhung.
Ich freue mich nicht über diese Forderung.was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Offensichtlich. Ich schon. Weniger Regeln, vorallem so dämlich unnütze -> Besser.Ich freue mich nicht über diese Forderung.
Ja 25€ mehr.Die Union will wohl den Soli komplett zum 01.07. streichen, das wäre schon auch eine ganz nette kleine Gehaltserhöhung.
Der Staat hat viele ausgaben, das Label Soli ist veraltet, das stimmt, aber das Geld wird gebraucht.Der Staat braucht kein Geld, sondern die AN und die AG.
Ich bin voellig dagegen. Der Staat haushaltet nicht sinnvoll!Der Staat hat viele ausgaben, das Label Soli ist veraltet, das stimmt, aber das Geld wird gebraucht.
Ich bin dafür, auch wenn ich dadurch selbst mehr zahlen muss.
Ja, stimme zu, aber der Kapitalbedarf wäre bei sinnvollerem haushalten wahrscheinlich auch nicht geringer.Ich bin voellig dagegen. Der Staat haushaltet nicht sinnvoll!
Bezweifel ich, sowas ist in den USA immer so ein Argument und nein, nein nicht wirklich, sowasvon gar nicht.Mit dem Geld kann ICH mehr anfangen!
Sinnvolles Haushalten wuerde uns nicht zu einem Billiglohnland mutieren lassen, wie es seit Jahren immer mehr der Fall ist.Ja, stimme zu, aber der Kapitalbedarf wäre bei sinnvollerem haushalten wahrscheinlich auch nicht geringer.
Mir relativ egal was du bezweifelst. Lieber habe ich 50-100€ /mtl mehr in der Tasche, als es in ein schwarzes Loch zu kippen.Bezweifel ich, sowas ist in den USA immer so ein Argument und nein, nein nicht wirklich, sowasvon gar nicht.
Wie gesagt, guck mal über den großen Teich und sieh dir an was dabei rauskommt wenn jeder so denktMir relativ egal was du bezweifelst. Lieber habe ich 50-100€ /mtl mehr in der Tasche, als es in ein schwarzes Loch zu kippen.
Ja, weil es kein vernünftiges Gesundheitssystem gibt. Das ist ein klein wenig am Thema vorbei.Wie gesagt, guck mal über den großen Teich und sieh dir an was dabei rauskommt wenn jeder so denkt
Und damit meine ich nicht Trump, sondern das System ansich wie es eigentlich schon immer ist. Immer eine Arztrechnung am Ruin entfernt.
Dann mach halt einen Gerichtsprozess draus, aber egal das trifft es trotzdem,Ja, weil es kein vernünftiges Gesundheitssystem gibt. Das ist ein klein wenig am Thema vorbei.
Der Solidaritätszuschlag (umgangssprachlich „Soli“) ist eine Ergänzungsabgabe zur Einkommensteuer und Körperschaftsteuer. Ursprünglich 1991 befristet auf ein Jahr eingeführt besteht diese Abgabe nun seit fast 3 Jahrzehnten. Die Abgabe wurde zur Finanzierung verschiedener „Mehrbelastungen […] aus dem Konflikt am Golf […] auch für die Unterstützung der Länder in Mittel-, Ost- und Südeuropa […] und den Kosten der deutschen Einheit“ zu finanzieren. Ab 1995 wurde der Zuschlag (unbefristet) zur Finanzierung der Kosten der deutschen Einheit eingeführt und besteht bis dato; die Höhe beträgt seit 1998 5,5 % der Einkommen- und Körperschaftsteuer. Das Aufkommen steht nach Art. 106 Abs. 1 Nr. 6 GG allein dem Bund zu. Daher bedurfte das Solidaritätszuschlaggesetz auch nicht der Zustimmung des Bundesrates nach Art. 105 Abs. 3 GG.
Es ist die Aufgabe des Staates, die Steuergelder sinnvoll zu verwenden. Sprich in Infrastruktur, Krankenhäuser, Schulen usw. und nicht bettelnden Unternehmen oder Pleitestaaten in den arsch zu blasen.Spannend: nichtmal große Firmen kriegen ordentlich Haushalten hin, aber der Staat soll’s können?
Kann auch nur jmd sagen der keine Kranken- und Rentenversicherung bezahltDer Staat hat viele ausgaben, das Label Soli ist veraltet, das stimmt, aber das Geld wird gebraucht.
Ich bin dafür, auch wenn ich dadurch selbst mehr zahlen muss.
Es ging um Steuern und die zahle ich genau so wie jeder andere. Andererseits werden beide Systeme aus dem allgemeinen Steueraufkommen bezuschusst. Also zahle ich für etwas das ich vielleicht nie wieder nutzen werde.Kann auch nur jmd sagen der keine Kranken- und Rentenversicherung bezahlt
Der Grundsatz ist, dass Steuern nicht zweckgebunden sein dürfen. Daher ist es ganz egal was die Politiker damals erzählt haben, es ist vollkommen in Ordnung mit dem Geld auch andere Sachen zu machen.Wirf doch nicht die Themen durcheinander. Es geht um den Soli. Wofuer war der urspruenglich mal gedacht?