P4LL3R
Legende
Mit Pendlerpauschale bleiben ca. 45k Netto übrig.Aus Neugierde: Wie viel Netto vom Brutto bleibt bei euch denn bei 70k€/Jahr übrig?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit Pendlerpauschale bleiben ca. 45k Netto übrig.Aus Neugierde: Wie viel Netto vom Brutto bleibt bei euch denn bei 70k€/Jahr übrig?
YNAB. Teuer aber gut. Account teilen geht auch.Kennt jemand eine brauchbare Haushaltsbuch-App (Android) mit Browser Schnittstelle? Also dass man nen Account erstellen kann und bequem vom Handy und vom PC drauf zugreifen kann?
Davon träumen wir in DeutschlandMit Pendlerpauschale bleiben ca. 45k Netto übrig.
Ich hatte anhand deines Beispiel mal überschlagen, sind in DE eher 15k€ mehr die du brauchst für gleiches Netto. Oder anders: von 60k€ Brutto bleiben 37k€ übrig.Hier in Österreich auch viele Aber ich weiß, was du meinst. In Deutschland braucht man als Single ohne Kinder, also Steuerklasse 1, ungefähr 10k mehr Brutto.
Die gehen ja auch vermutlich zum Großteil für die Diätenerhöhungen drauf.Gefühlt sieht man aber immer weniger was im Alltag von den teuren Steuern...
Naja. Die „Aussage“ ist wiederum auch quatsch und peinlich"Mimimi, ich muss jetzt auf mein sechsstelliges Einkommen 2% mehr Steuer zahlen".
Wow, und trotzdem reg ich mich schon oft über die hohen Steuerabgaben auf. Und eigentlich war für dieses oder nächstes Jahr sogar eine weitere Steuererleichterung in Österreich geplant, nur wie das jetzt dank Corona ausschaut, weiß ich nicht. Kann mir gut vorstellen, dass man das jetzt weiter aufschiebt.
Sprichst du wirklich von einer Krankenhauszusatzversicherung oder eine Krankentagegeldversicherung, welche dann einspringt, wenn du über die 42 Tage krank bist und du einen Lohnausfall hast. Zweiteres habe ich, ersteres nicht. Vor allem wie lange ist man heutzutage wirklich noch im Krankenhaus? Die wollen dich ja auch so schnell wie möglich wieder raushaben und selber willst da auch nicht lange sein. Und ja, bereits nach 8 Monaten Abschluss hat sie sich schon rentiert, weil ich nach einen Verkehrsunfall 11 Wochen ausgefallen bin.Ich habe schon ne private Zahnzusatzversicherung und schließe jetzt evtl. noch eine Krankenhauszusatzversicherung ab. Hat da jemand Erfahrung?
Sprichst du wirklich von einer Krankenhauszusatzversicherung oder eine Krankentagegeldversicherung, welche dann einspringt, wenn du über die 42 Tage krank bist und du einen Lohnausfall hast. Zweiteres habe ich, ersteres nicht. Vor allem wie lange ist man heutzutage wirklich noch im Krankenhaus? Die wollen dich ja auch so schnell wie möglich wieder raushaben und selber willst da auch nicht lange sein. Und ja, bereits nach 8 Monaten Abschluss hat sie sich schon rentiert, weil ich nach einen Verkehrsunfall 11 Wochen ausgefallen bin.
Finde deine Frage nach "Erfahrung" zu allgemein gestellt. Erfahrung ob es sich lohnt, Erfahrung mit Versicherungen, Erfahrung welche Leistungen Sinn machen? Wenn du nicht regelmäßig im Krankenhaus bist, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Die Extrakosten für Einzelzimmer z. B. braucht man meiner Meinung nach nicht über eine Versicherung decken.
Heute Nacht noch knapp 2h das Anschreiben für meine Initiativbewerbung überarbeitet. Wenn ich mir dann überlege, dass der Personaler vielleicht 30s mit dem Anschreiben verbringt..
Hab nen Firmwnwagen 🙈tankgutschein geht auf jeden fall.
Kennt sich hier jemand mit den steuerfreien 44€/Monat pro Mitarbeiter aus?
Amazon-Gutscheine fallen ja wohl seit 2020 nicht mehr wirklich in diese Regelung?
Hat jemand Erfahrung damit? Alternativen?
Was könnte man starten?
Kann Spendit empfehlen. Musste gesetlich stark eingeschränkt werden aber für Mitarbeiter meiner Meinung nach immer noch die beste Lösung.Kennt sich hier jemand mit den steuerfreien 44€/Monat pro Mitarbeiter aus?