G
Gelöschtes Mitglied 144635
Guest
Wieso nicht einfach aufstehen und gehen? Am Ende ist jeder für sich selbst verantwortlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Erfolg der Applikation ist mir nicht egal, meist sind die Projekte Marktgetrieben bzw Regulatorisch (Wertpapierabwicklung). Hauptproblem ist das wir nicht genügend Leute sind, 3 Stellen in meinem Team sind ausgeschrieben, leider darf ich noch keinen neuen Kollegen begrüßen. Ist schwierig zu besetzen weil relativ spezielles Skillset (COBOL, IBM Mainframe, Bank Know How), was Gehaltstechnisch geboten wird finde ich absolut gut .Irgendwann muss mal halt mal Urlaub eintragen und dann auch abhauen. Ich kenne das Problem nur zu gut, wenn man ein Projekt nach dem anderen aufgedrängt bekommt und nicht nein sagt.
So ist es doch auch sonst in der Arbeitswelt friss oder stirb. Nebenbei waren das zuvor Unternehmen mit 100+ Arbeitnehmern, denen weine ich nichts nach, haben einen genauso nur wie Dreck behandelt.Ist halt nur schade.. klingt nach einem guten Arbeitgeber und dann bekommt das so jemand, nicht verdient bei dem Verhalten m.M.n
Einfach ehrlich antworten und gut ist. Mich würden diese Tests ja auch nerven. Hier im Thema habe ich schon mehrfach gelesen dass inzwischen selbst AI Programme für die Auswertung von Bewerbungsgesprächen eingesetzt werden. Es wird immer bescheuerter.@Geforce3M3 danke für den mega ausführlichen Einblick!
Myers-Briggs sagt mir auch was.. sonst sind es wohl 200 Fragen, mehr weiß ich eigentlich noch nicht. Der Logik Test sind 80 Fragen in 30min und was sie damit bezwecken, keine Ahnung. Haben ja meinen Lebenslauf und alles. Bin mittlerweile auch etwas genervt von dem ganzen Prozess, weil ich auch schon 3 Gespräche hinter mir hatte. Hab mich auch nicht selbst beworben und hab auch noch keine Ahnung, was gezahlt wird.. die Aussage „wir erhöhen dein aktuelles Gehalt“ sagt einfach mal nichts aus, wenn die Lebenshaltungskosten einfach mal 30% höher dort sind. Werd das schon auch alles mitmachen, aber von der anfänglichen Euphorie ist nicht mehr ganz so viel übrig geblieben 😅
Ich kenne selber niemanden der in dem Bereich arbeitet, aber man hört immer dass im AS400 / COBOL Bereich die Leute mit Schmerzensgeldbonus gelockt werden weil es gerade für die Jüngeren nicht mehr attraktiv ist das zu lernen und sich so in eine Nische zu spezialisieren (natürlich eine sehr gut bezahlte Nische). Magst Du mal sagen was in dem Bereich Gehaltstechnisch so verlangt werden kann?Ist schwierig zu besetzen weil relativ spezielles Skillset (COBOL, IBM Mainframe, Bank Know How), was Gehaltstechnisch geboten wird finde ich absolut gut .
Gescheitert, keine Chance.Werde am Mittwoch versuchen (aufgrund auch der außenstandorte) Benzingeld oder einen anderen ausgleich erfragen .
das ist schon wirklich gut bezahlt. Aber ja, sehr spezielle Anforderungen. Und Banken zahlen halt grundsätzlich eher besser, dann bei dir Großraum FFM - das ist auch eher ein Grund für mehr als für wenigerIch persönlich würde mich zu den jüngeren zählen (30, B.Sc. , 3 Jahre im Beruf) , liege bei 85k p.a . Je nach Erfahrung bzw. speziellen technischen Kenntnissen natürlich deutlich mehr.
Würde wie shinin schon vorgeschlagen hat einfach "Aus privaten Gründen" angeben. Das geht die doch nix an warum du in Teilzeit willst.Kurze Frage in die Runde : Ist hier jemand verbeamtet und arbeitet Teilzeit ohne familiäre Begründung ? Am besten Bundesbeamter (TZ gem. §91 BBG)
Analog auch gerne Landesbeamte. Wenn ja bitte kurze PN an mich. Möchte ab April 2022 Teilzeit arbeiten und hadere mit der "Begründung", zumal eigentlich überhaupt keine Begründung seitens des BBG vorgesehen ist. Der Dienstherr hätte aber gern eine auf seinem Vordruck.
"Ich hab kein Bock 41h/Woche im Büro abzuschimmeln und ein dickes ETF-Depot in der Hinterhand" ist vielleicht nicht unbedingt förderlich, aber das wäre der reale Beweggrund
Ist bei Beamten problemlos möglich. Ich als "Leerkörper" könnte prinzipiell jedes Jahr neu entscheiden, wieviel Prozent ich arbeiten will.Ich weiß nicht ob es bei Beamten eine andere Regelung gibt, aber das Recht auf Teilzeit ist doch schon ca. 20 Jahre alt. Voraussetzung ist die Bude hat über 15 Mitarbeiter und man ist schon ein halbes Jahr da. Kann nur aus "besonderen Gründen" abgelehnt werden.
Ich weiß nicht ob es bei Beamten eine andere Regelung gibt, aber das Recht auf Teilzeit ist doch schon ca. 20 Jahre alt. Voraussetzung ist die Bude hat über 15 Mitarbeiter und man ist schon ein halbes Jahr da. Kann nur aus "besonderen Gründen" abgelehnt werden.
Gleiche Arbeitsleistung für weniger Geld, welcher Chef könnte da nein sagen?Edit : Ich hab auch noch ein dickes Pfaustpfand in der Hinterhand, ich baue nämlich schon monatelang kontinuierlich einen riesigen Berg von Überstunden ab, die ich aus einer anderen Verwendung mit in die jetzige Dienststelle gebracht habe. Das Argument kam mir neulich unter der Dusche Faktisch bin ich schon mit der 35h-Woche unterwegs, nur ohne TZ-Antrag...das werde ich auch mal präsentieren wenn es zu Zweifeln kommt. Es ist immer gut sowohl diplomatische, als auch offensive Argumente für solche Diskussionen parat zu haben