underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Also bei LIDL warst du nicht, die haben das 100-fache versenkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, du kannst halt keine Programmiersprache von vor 30 Jahren mit heutigen Methoden vergleichen.Man verzeihe mir die Frage, aber gibt es nicht nur wenige Grundtypen von Programmiersprachen und wenn man eine des Typs kann, lernt man auch jede andere problemlos?
War in meiner alten Bude auch so. Dieses alte AS400 System aus den 90ern sollte schon lange ersetzt werden. Nachdem die erste Softwarelösung keinen Anklang fand, sollte es SAP werden.
Die oben erwähnte Firma war ein traditionelles Versandhandelsunternehmen die zu der Zeit noch viel mit diesen alten Katalog Bestellkarten gearbeitet hat bzw. telefonisch Bestellungen angenommen hat. Die Mitarbeiter die da an der Annahme saßen haben über die AS400 Masken so dermaßen schnell die Bestellungen erfasst, das kannste dir nicht vorstellen Das ist jetzt aber auch wirklich der einzige Grund der mir hier als Vorteil einfälltKlar kann man damit arbeiten, aber es kostet Unmengen an Zeit. Besonders wenn der Kunde 700 Versandpositionen bzw. Versionen hat und die jemand alle manuell eintippen darf ohne richtige Importfunktion.
Das sind aber vermutlich alles altlasten.
Fun-Fact unsere Lohnbuchhaltung läuft (ja leider) immer noch auf ner AS400, bei nem Dienstleister in der "Cloud" - haha, AS400 und Cloud...Das sind aber vermutlich alles altlasten. Oder wer macht heute wirklich noch ein neues Projekt mit den Dingern
Ich habe gerade mit der Personalchefin meines neuen Arbeitsgebers gesprochen bzgl. Gehalt, Home Office, Firmenparkplatz etc. und dann sagt sie im Nebensatz "Wir machen zwischen Weihnachten und Neujahr übrigens Betriebsferien". Das wäre dann das erste mal in 10 Jahren, dass ich in dem Zeitraum Urlaub habe. Herrlich.
na sicher sind betriebsferien normale urlaubstage. ein gerichtsurteil von anno dazumal hat mal festgelegt, das bis zu 60% des urlaubs fest vom AG vorgegeben werden darf. allerdings gibt es auch einige hürden, damit der AG diesen zwnagsurlaub durchsetzen kann. einfach so "du musst im februar urlaub nehmen" ist nicht. typischer zwangsurlaub ist zb in kleinen betrieben, wenn der ganze betrieb für x wochen sommerurlaub macht oder in kindergärten in den sommerferien, damit alle erzieher gleichzeitig urlaub machen können und nicht das ganze jahr über personalmangel besteht usw...wird dann aber vom urlaub abgezogen oder?
na sicher sind betriebsferien normale urlaubstage. ein gerichtsurteil von anno dazumal hat mal festgelegt, das bis zu 60% des urlaubs fest vom AG vorgegeben werden darf. allerdings gibt es auch einige hürden, damit der AG diesen zwnagsurlaub durchsetzen kann. einfach so "du musst im februar urlaub nehmen" ist nicht. typischer zwangsurlaub ist zb in kleinen betrieben, wenn der ganze betrieb für x wochen sommerurlaub macht oder in kindergärten in den sommerferien, damit alle erzieher gleichzeitig urlaub machen können und nicht das ganze jahr über personalmangel besteht usw...