Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Guten Tag, darf man sie bitten leiser zu reden? Aber nur wenn es ihnen auch genehm wäre.
Ja super, du bist Chirurg und brichst dir die Hand. Kannst zwar nicht mehr arbeiten als Chirurg, aber hey, du kannst doch bestimmt noch Kisten einräumen?
BU's für Operateure sind aber btw. eh unbezahlbar, aus ebenjenem Grund.
@Sharkbait:
Welche Versicherung soll das den sein, wenn man fragen darf? Ich kenne nur Rentenversicherungen die eine BU-Zusatzversicherung haben. Da bekommt man aber mit 60 EUR im Monat a) keine 1000 EUR BU Rente und hat b) keine 15.000 EUR zusammengespart
Ich glaube du kennst dich da besser aus als ich denn ich kann da nichts ausrechnen. Ich gebe auch nur wieder was der Versicherungs"Fach"Mann meines Vertrauens gesagt hat.
Beispiel: ich habe eine BU mit Rentenanteil. Für die zahle ich 60,- Euro im Monat fix. Im falle einer nachgewiesenen BU bekomme ich 1000,- Euro monatlich. In 30Jahren hab ich ohne Zinsen ganz grob 21.000 Euro eingezahlt. Laut aktuellem bescheid bekomme ich derzeit entweder rund 15.000 Euro cash oder eine kleine Rente monatlich. Ich muss dazu sagen dass bei Vertragsabschluss das noch ein bisschen besser ausgesehen hat was aber aufgrund der schlechten Zinsen momentan runter geschraubt wird.
Ich find das ganz ok so ... Kritik erwünscht ;-)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Durch meine Arbeit habe ich viel mit dem FDL-Sektor zu tun... und das hat meine Abneigung nur verstärkt
Grob gesagt zahlst du monatlich 60€ von deinem NETTO-Gehalt, bekommst nach 30 Jahren aber nur 75% davon wieder. Keine Zinsen, noch nicht mal Inflationsausgleich. Du sponsorst also die Versicherung mit 6000€, während die natürlich Zinsen damit erwirtschaftet (und einbehält). Rechne mal dagegen, was du mit einem tagesgeldkonto rausbekommst in der Zeit. Deine BU musst du auch immer nachweisen, und glaub mir - Versicherungen leben nicht davon, dass sie die Leistungen erbringen, sondern davon, sie nicht zu erbringen.
Ich glaube die 20.000€ hätte er nach 30 Jahren als Einzahlungsbetrag, die 15.000€ sind aktuell, also vor 30 Jahren.
So habe ich das jetzt verstanden, interessant wäre daher zu wissen wie hoch der Auszahlungsbetrag nach 30 Jahren wäre.
So wäre es ja eine negative Rendite von 25% das würde doch keine abschließen...
Sent from my iPhone 4S
Ich glaube du kennst dich da besser aus als ich denn ich kann da nichts ausrechnen. Ich gebe auch nur wieder was der Versicherungs"Fach"Mann meines Vertrauens gesagt hat.
Beispiel: ich habe eine BU mit Rentenanteil. Für die zahle ich 60,- Euro im Monat fix. Im falle einer nachgewiesenen BU bekomme ich 1000,- Euro monatlich. In 30Jahren hab ich ohne Zinsen ganz grob 21.000 Euro eingezahlt. Laut aktuellem bescheid bekomme ich derzeit entweder rund 15.000 Euro cash oder eine kleine Rente monatlich. Ich muss dazu sagen dass bei Vertragsabschluss das noch ein bisschen besser ausgesehen hat was aber aufgrund der schlechten Zinsen momentan runter geschraubt wird.
Ich find das ganz ok so ... Kritik erwünscht ;-)
Rechne mal dagegen, was du mit einem tagesgeldkonto rausbekommst in der Zeit. Deine BU musst du auch immer nachweisen, und glaub mir - Versicherungen leben nicht davon, dass sie die Leistungen erbringen, sondern davon, sie nicht zu erbringen.
Man kann doch kein Tagesgeldkonto mit einer BU Vergleichen. Eine BU ist nunmal eine Versicherung! Eingezahlte Beiträge sind weg, wie bei der Autoversicherung. Ob du eine BU abschließen musst oder sollst, kannst nur du selber entscheiden.
Guten Tag, darf man sie bitten leiser zu reden? Aber nur wenn es ihnen auch genehm wäre.
Habe mir aber vorgenommen mind. 700 EUR in den Sparstrumpf für die Wohnung zu stecken
Glückwunsch zur unbefristeten Übernahme
Wenn dich deine Eltern nicht dringend loswerden wollen würde ich deutlich mehr für die Wohnung sparen, 700€ sind da schneller weg als du Möbelhaus sagen kannst Und es spart sich ja deutlich schneller, solange du eben noch keine Belastungen durch die eigene Wohnung hast.
Ich sollte das Abo für diesen Thread beenden... oder halt ne Lehre beim T anfangen. Da gibts dann auch mehr Geld als wenn man studiert -.-
Wenn sie denn ueberhaupt uebernehmen. Als ich auslernte, gab es so gut wie nix in meiner umgebung. Nun bin ich zeitarbeiter und arbeite fuer zu wenig. Bin mehr wert.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Glückwunsch!
Kannst gerne hier im Raum Stuttgart das Netz verbessern
Ich würde an deiner Stelle auch so lang wie möglich bei deinen Eltern wohnen und sparen. Auch sollte man sich Zeit lassen bei der Wohnungssuche, bin bei meiner ersten Wohnung auch reingefallen.
Mit 10.000-12.000 EUR kannst natürlich auch schon was ordentliches kaufen, kommt eben darauf an ob bspw. eine Küche dabei ist oder du eine ablösen oder sogar neu kaufen musst. Auch kann man problemlos bei Ikea Möbel kaufen.