[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Im Jahr 2022 und noch so Rassistisch Gender-Unfreundlich :fresse:

M/W/D es driftet etwas zu stark Richtung Arbeitsrecht. - wäre hier die korrekte Schreibweise :shot:
Ich halte es da mit dem Schlussplädoyer von Urban priol -Jahresrückblick 2021. Sinngemäß:

"Wollen wir uns wirklich über Schreib-und Sprechweisen streiten anstatt zusammen für gleiche Bezahlung für gleiche Arbeit, Elternzeit für alle und ähnliche praktische Gleichberechtigung zu streiten?"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Jahr 2022 und noch so Rassistisch Gender-Unfreundlich :fresse:

M/W/D es driftet etwas zu stark Richtung Arbeitsrecht. - wäre hier die korrekte Schreibweise :shot:
Wenn der Bereich nicht öffentlich zugänglich ist dürfte das unter Hausrecht durchaus ok sein ^^.

Aber der??? Mod hat ja die vorherigen poster (NEIN kein :innen) angesprochen und sofern sich davon keiner als weiblich outet passt es doch.

Edit: Richtig, warum verdient meine Frau mit einem Ausbildungsberuf deutlich mehr wie ich, wir haben doch beide eine dreijährige Ausbildung gemacht und dabei hab ich mehrere Jahre Berufserfahrung gesammelt. Wieso hat mich die Dame vom Amt damals bei der Berufswahl falsch beraten. Hrmpf. :sneaky:
-----------------
Nächste Woche gibt es das Review Gespräch für 2021 im Anschluss wird auch über die Gehaltserhöhung gesprochen.
Bin gespannt 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist er. Das war im Geldanlage-Thread.
Das kann sein, aber anscheinend wurde das dort zensiert und der Fred geschlossen. Daher ist das Rumhacken auf die Mods berechtigt.

Ich weiß ja nicht so ganz, ob du nicht im falschen Thread gelandet bist, aber hier wurde das letzte Mal vor einer Woche was entfernt und das hatte nichts mit Auswandern zu tun.
siehe comment

Sollte für jemanden namens Ape eine Bananenrepublik nicht der Traum sein?
Ich lass die importieren. :banana:
 
Um es einmal zu rekapitulieren
 

Anhänge

  • Oh-Jesus.jpg
    Oh-Jesus.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 47
Ich bekomm' das so am Rande mit, da mein Schwiegervater auch eine Hausarztpraxis hat.
Hut' ab.
 
Verrückt, was es alles gibt. Hat das schon mal wer gemacht?
Ja, klappt einwandfrei.
Ist aber mittlerweile teurer geworden. War irgendwann mal bei 10€

Für ne Bescheinigung müssen die Fragen halt "richtig" beantwortet werden, sonst wird man nicht weitergeleitet.
Einfach etwas rumspielen :d
 
Ja genau. Habe eine Hausarztpraxis auf dem Dorf. Gefällt mir ganz gut. War vorher dort angestellt.
Ist eine unheimliche bürokratische Hürde sich niederzulassen.
Ist das immer noch so, dass man erstmal mit hunderttausend in der Kreide steht, um an den Kassensitz zu kommen? :fresse: Oder auf dem Land heutzutage eher nicht so schlimm?
 
Könnte mir vorstellen, dass die froh sind wenn jemand den Job macht. Hier findeste keine Ärzte die "Landarzt" sein wollen.
Die finanzieren dir mittlerweile das Studium in einigen Gegenden wenn du da anschließend hin gehst für x Jahre.
 
Ist das immer noch so, dass man erstmal mit hunderttausend in der Kreide steht, um an den Kassensitz zu kommen? :fresse: Oder auf dem Land heutzutage eher nicht so schlimm?

Bekomme eine Förderung bei unterversorgtem Gebiet. Da ich eine ältere Praxis übernommen habe muss aber alles Technische neu. Dafür war ein kleiner Kredit fällig. Den Kassensitz kaufen musste ich zum Glück nicht. Hier im Kreis sind 10 freie Hausarztsitze noch frei.
Die erste richtige Abschlagszahlung gibt es erst im August. Bis dahin muss ich gut haushalten.
 
Selbst wenn man für die Zulassung nichts zahlen muss, hat man ja erstmal sehr hohe Investitionskosten durch Praxisübernahme bzw. neue Geräte kaufen etc?
*edit* ok in dem moment hat @freestylercs geantwortet :d
 
Bekomme eine Förderung bei unterversorgtem Gebiet. Da ich eine ältere Praxis übernommen habe muss aber alles Technische neu. Dafür war ein kleiner Kredit fällig. Den Kassensitz kaufen musste ich zum Glück nicht. Hier im Kreis sind 10 freie Hausarztsitze noch frei.
Die erste richtige Abschlagszahlung gibt es erst im August. Bis dahin muss ich gut haushalten.
Sehr interessant. Da würde ich mich freuen, wenn du uns da ein wenig auf dem laufenden halten würdest. :)
 
Wichtig ist glaube ich genügend für die Steuer am Ende des Jahres zurückzulegen. Aber da hoffe ich ja auf den Steuerberater.
 
Oder prüfen, ob an Hand der Daten des Vorgängers eine Art von Vorauszahlung eingerichtet werden kann um den Jahresabschlußblock zu entlasten. Was natürlich eine Zwischengeldanlage verhindern würde.
 
Mal wieder ein Arbeitskeks von mir.

Kollegin hat ab 01.01 ihre wöchentliche Arbeitszeit um 10 Stunden reduziert, erstmal für 1 Jahr. Heißt für mich noch mehr Arbeit und Verantwortung in der gleichen Arbeitszeit. Zudem fallen mir dadurch auch noch Schichtzulagen weg weil ich jetzt weniger Spätschichten habe.

Ich mache die Arbeit einer anderen mit und kriege dafür sogar noch weniger Geld als bisher. Ich glaube so langsam muss ich mir mal Gedanken machen wie das weitergeht.

So auf jeden Fall nicht.

Ich muss es irgendwie schaffen die ein oder andere Aufgabe loszuwerden und für das mehr an Verantwortung auch besser bezahlt zu werden.
 
Schreib auf wieviel Zeit du wofür vergeudest. So konnte ich unser Team um einen Vollzeitstelle aufstocken.

Dazu kommt, dass meine Vertretung mehr ein Bremsklotz, als einen Unterstützung ist und ich muss alles was gemacht wurde gegenprüfen....
 
Wieso "vergeudest"?

Grundsätzlich wäre eine weitere reine Verwaltungskraft sicher nicht verkehrt. Ich könnte sicher auch komplett in die Verwaltung wechseln aber das will ich auf keinen Fall.
 
Ok anders, mach ne Tabelle in 5min Schritten und Hämmer rein, wofür du die Zeit benötigt hast, um einen Mehrbedarf an Personal deutlich zu machen.

Vorgesetzte lieben Tabellen.
 
Ich muss es irgendwie schaffen die ein oder andere Aufgabe loszuwerden und für das mehr an Verantwortung auch besser bezahlt zu werden.
Wechsel ist in 90% der Fälle die einzige Lösung. Wenn Mitarbeiter gehen wird die Arbeit einfach umverteilt - fertig.
 
Ich mag meinen Job und vor allen Dingen das Umfeld leider sehr. Ich muss nicht weit fahren und die Arbeitszeiten passen im groben auch. ist kein typischer 9 to 5 Job von Montag bis Freitah

Suche ich mir jetzt n neuen Job in der nächsten größeren Stadt komme ich genauso spät nach Hause wie wenn ich aktuell mal eine Stunde länger mache.
 
Und mit den Vorgesetzten findest du keine sinnvolle Regelung? Das wäre doch mal das erste was mir einfallen würde. Evtl. Auch das monetäre kompensieren…
 
wieso solltest du die fehlenden 10 stunden der kollegin auffüllen bzw ersetzen? das ist ja das problem

die weniger spätschichten kommen weil die kollegen später anfängt und du dann ihre früh machst? ist die blöd? :d also wenn ich meine stunden runterschrauben würde dann würd ich früh kommen und früher gehen... wenn sogar jemand da ist der freiwilllig spät macht ist das doch optimal.
 
Ich mag meinen Job und vor allen Dingen das Umfeld leider sehr.
Ja, ist immer blöd, erfahrungsgemäß wird man bei der beschriebenen Situation aber schleichend unzufrieden.
Stück für Stück bekommt man mehr Arbeit und Verantwortung, was im Gegenzug nicht mit gleichem Geld und Anerkennung belohnt wird.
Ich denke für die wenigsten kann das bei noch soviel Freude an der Arbeit die Zufriedenheit konstant halten oder steigern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh