Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du mir einen gelben Schein ausstellen?Ja genau. Habe eine Hausarztpraxis auf dem Dorf. Gefällt mir ganz gut. War vorher dort angestellt.
Ist eine unheimliche bürokratische Hürde sich niederzulassen.
Au-schein.deKannst du mir einen gelben Schein ausstellen?
Verrückt, was es alles gibt. Hat das schon mal wer gemacht?Au-schein.de
Ja, klappt einwandfrei.Verrückt, was es alles gibt. Hat das schon mal wer gemacht?
War nicht erst gemeint.Au-schein.de
@scars: antwort von wem?
Kannst du mir einen gelben Schein ausstellen?
Ist das immer noch so, dass man erstmal mit hunderttausend in der Kreide steht, um an den Kassensitz zu kommen? Oder auf dem Land heutzutage eher nicht so schlimm?Ja genau. Habe eine Hausarztpraxis auf dem Dorf. Gefällt mir ganz gut. War vorher dort angestellt.
Ist eine unheimliche bürokratische Hürde sich niederzulassen.
Ist das immer noch so, dass man erstmal mit hunderttausend in der Kreide steht, um an den Kassensitz zu kommen? Oder auf dem Land heutzutage eher nicht so schlimm?
Sehr interessant. Da würde ich mich freuen, wenn du uns da ein wenig auf dem laufenden halten würdest.Bekomme eine Förderung bei unterversorgtem Gebiet. Da ich eine ältere Praxis übernommen habe muss aber alles Technische neu. Dafür war ein kleiner Kredit fällig. Den Kassensitz kaufen musste ich zum Glück nicht. Hier im Kreis sind 10 freie Hausarztsitze noch frei.
Die erste richtige Abschlagszahlung gibt es erst im August. Bis dahin muss ich gut haushalten.
Wechsel ist in 90% der Fälle die einzige Lösung. Wenn Mitarbeiter gehen wird die Arbeit einfach umverteilt - fertig.Ich muss es irgendwie schaffen die ein oder andere Aufgabe loszuwerden und für das mehr an Verantwortung auch besser bezahlt zu werden.
Ja, ist immer blöd, erfahrungsgemäß wird man bei der beschriebenen Situation aber schleichend unzufrieden.Ich mag meinen Job und vor allen Dingen das Umfeld leider sehr.
Zusätzlich könntest du aufschreiben welche Aufgaben du aktuell machst und welche davon potentiell gefährdet oder verspätet werden weil du nicht mehr ausreichend Kapazität hast. Dann kann sich der Vorgesetzte überlegen ob er entweder jemand einstellt oder er soll dir sagen welche Sachen du davon streichen kannst. So mache ich es wenn ich merke, dass ich überlastet werde, das war dann eigentlich immer ein konstruktiver Dialog. Wenn der Vorgesetzte dich nicht micromanaged, weiß er ja nicht im Detail wie deine Arbeitsverteilung ist.Schreib auf wieviel Zeit du wofür vergeudest. So konnte ich unser Team um einen Vollzeitstelle aufstocken.
Ich mag meinen Job und vor allen Dingen das Umfeld leider sehr.