TheFrozen
Urgestein
- Mitglied seit
- 25.05.2008
- Beiträge
- 494
Lernen muss man auch an einer Fernuni, weiß nicht was manche Leute sich da vorstellen. Man schreibt seinen Namen aufs Papier und bekommt dafür ne 2 oder wie?
Manche hier scheinen echt ein leichtes Egoproblem zu haben.
Da ich die privaten Fernhochschulen ja gerade relativ stark "kritisiert" habe, gehe ich mal davon aus, dass du mit "manche Leute" und "manche" mich meinst.
Ich wüsste nicht, warum das ein Egoproblem sei, zumal ich ja selbst genau so einen Master noch hinterherschiebe, trotz meiner vergleichsweise schlechten Meinung.
Das was ich geschrieben habe, gibt nur meine persönlich Einschätzung der Lerninhalte in den von mir verglichenen Studiengängen wieder und das ganz konkret auf Basis des Lernmaterials und einiger Altklausuren.
Dass man es "kauft" und einfach nichts tut ist natürlich überspitzt geschrieben und wenn man es wörtlich verstehen möchte fernab der Realität. Trotzdem lässt sich der Unterschied im Anspruch (zumindest bei den Studiengängen die ich mir angeschaut habe) nicht leugnen und man zahlt für wesentlich mehr als nur Flexibilität. Ich denke eher genau das kratzt am Ego vieler Alumni privater Hochschulen.