Fabian2602
Enthusiast
Was hat er sich ausgesucht? Die Abgaben? Die legt meines Wissens nach der Staat fest.Naja, er hat es sich selbst so ausgesucht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was hat er sich ausgesucht? Die Abgaben? Die legt meines Wissens nach der Staat fest.Naja, er hat es sich selbst so ausgesucht
Die man dann nach der Ausbildung wieder maximal ausbeuten kann.So dringend kann es aber auch nicht sein, sonst würde man ja selbst welche ausbilden.
Unterschätze mal gute Entwickler nicht. Im Freundeskreis kenne ich einige, so würde ich mal bezeichnen, gute Entwickler. Diese unterteilen sich aber in Selbstständig / Freiberufler oder in Angestellte, die du in einer IGM Bude nur mit gutem AT locken kannst (Da die normale EG das Wunschgehalt nicht hergibt)den ganzen Vorteilen eines IGM-Vertrags kriegt man die Leute nicht hinter dem Ofen hervorgelockt. Und diejenigen, die sich bewerben, sind entweder frisch aus der Uni und/oder hoffnungslos unterqualifiziert.
Das verstehen viele Unternehmen nicht. Haben aber wohl auch nicht wenige Angst, dass die Leute ausbilden und diese dann direkt wo anders hingehen (Verständlich, wenn man kein gutes Angebot liefern kann)So dringend kann es aber auch nicht sein, sonst würde man ja selbst welche ausbilden.
Das verstehen viele Unternehmen nicht. Haben aber wohl auch nicht wenige Angst, dass die Leute ausbilden und diese dann direkt wo anders hingehen (Verständlich, wenn man kein gutes Angebot liefern kann)
Das ist der dümmste Satz den ich je gelesen habe... IGM ist einfach, im Vergleich "zum freien Markt" ein absoluter Glückstreffer. Ich kenne kaum freie Betriebe hier in der Region die _freiwillig_ auf dem Lohnniveau zahlen.Igm ist i.d.r. nur für niedrig qualifizierte an interessant
Freiwillig zahlt kein AG gerne viel Geld. Spezialisten können sich aber schon fast den AG aussuchen. Bei einfachen Produktionshelfern ist es halt eher umgekehrt.Das ist der dümmste Satz den ich je gelesen habe... IGM ist einfach, im Vergleich "zum freien Markt" ein absoluter Glückstreffer. Ich kenne kaum freie Betriebe hier in der Region die _freiwillig_ auf dem Lohnniveau zahlen.
Wir reden über jeden der mehr als 90k verdient. Da wird's bei igm schon echt eng und muss mit der Stellenbeschreibung richtig abgesegnet werden.Das ist der dümmste Satz den ich je gelesen habe... IGM ist einfach, im Vergleich "zum freien Markt" ein absoluter Glückstreffer. Ich kenne kaum freie Betriebe hier in der Region die _freiwillig_ auf dem Lohnniveau zahlen.
Klar, als High-End Performer kann man den Rahmen sprengen, aber bitte wir reden hier von vllt. 0,5% des verfügbaren Personalmarktes.
Du verstehst keine Zusammenhänge.Ich nehme nix persönlich, du pauschalisierst nur einfach arg IGM deckt eben nicht nur die Superduperhighflyer ab sondern alles. Und da zu behaupten, dass es nur die niedrig qualifizierten mit dem TV gut haben, ist einfach Mal dezenter Bullshit. Alternativ, wo kann ich mich bewerben? Ich nehme gerne als niedrig qualifizierter 90k im Jahr
Doch, du beziehst deine Aussage nunmehr auf die hoch dotierten Stellen und stellst für dich fest, dass der IGM dort keinen Vorteil gegenüber ungebundenen Unternehmen bietet. Zuvor schreibst du aber, dass sich der IGM demzufolge nur für niedrig qualifizierte AN lohnt. Und das ist eine verzerrte Sichtweise. Denn der IGM bietet m.M.n. für jeden der nicht gerade hoch ausgebildet ist (also für die meisten AN) gehaltstechnisch ordentliche Vorteile. Von niedrig qualifizierten AN kann da einfach nicht die Rede sein.
Das hat nichts mit Tarif zu tun. Spezialisten verdienen zu aktuellen Zeiten immer gut. Die müssen sich gar nicht um eine Tarifbindung scheren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Niedrig qualifizierte haben aber definitv den größten Vorteil
Du warst doch immer viel in P2P Krediten unterwegs, kommt das von geplatzten Krediten? Und wieso würdest du das dann als Einnahmen verbuchen?48 % Insolvenzverwaltergeld
Du kannst deine Meinung gerne so vertreten, die ist dann aber ebenfalls niedrig qualifiziert.Aus eigener Erfahrung möchte ich aber behaupten, dass viele, zumindest bei uns, für ihre Qualifikation zu gut bezahlt werden. Und dazu zählen hauptsächlich Leute mit Ausbildung (Lehre) ohne jegliche Weiterbildung und "nur" Berufserfahrung.
Für die nächste Aussage könnt ihr mich dann rupfen, aber die sind für mich niedrig qualifiziert.
Man kann natürlich 5-10 Jahre das mehr Gehalt mitnehmen inkl. Erfahrung sammeln und dann wieder zurück in ein IGM BetriebDeswegen habe ich für mich persönlich entschieden, dass ich in meinem aktuellen Betrieb bleibe, auch wenn ich wahrscheinlich 20-30k unter (aktuellem) Marktes verdiene.