So ihr Lieben,
es war in der letzten Zeit wieder extrem viel los und ich wollte euch berichten.
Das allerwichtigste zuerst: die Unternehmung ist gegründet, die Gewerbeanmeldung liegt vor mir
Mein Geschäftspartner und ich hatte nochmal langes Grübeln bezüglich des Namens der Unternehmung. Schlussendlich sind wir aber, und das war mir sehr wichtig, kompromisslos für beide Seiten ins Rennen gegangen, wir mögen beide den Namen und er impliziert unsere Mission auf dem Arbeitsmarkt.
Damit aber nicht genug.
Wir sind mittlerweile telefonisch aus der Cloud erreichbar, die Webseite ist gerade im Aufbau.
Bei dem Logo haben wir uns lange Gedanken gemacht und haben jetzt eine Grundidee. Alsbald geht das Ganze zu Händen eines befreundeten designaffinen Kumpels. Das wird!
Dann haben wir heute noch eine längere Sitzung beim Steuerberater gehabt. Wir sind mit großem Fragekatalog angereist und uns wurde souverän Rede und Antwort gestanden.
Nun wird der Gesellschaftsvertrag aufgesetzt und dann auch alsbald die Anmeldung beim Finanzamt durchgeführt, damit wir unsere Steuer ID erhalten.
Offizieller Start der Tätigkeit ist der 01.03.
Ich bin sehr gespannt, was bis dahin noch passiert. Es gibt organisatorisch einiges zu tun.
P.S.
Den ersten Kunden hat mein Charme und Vertriebsgeist auch schon aqueriert. Die nicht gerade kleine Kanzlei ist mit Ihrem bisherigen Betreuer unzufrieden. Nachdem wir zum Schluss beim Smalltalk beim Kaffee unser Konzept präsentiert und ich unsere Dienstleistung feil geboten habe, dürfen wir technisch in einem gesonderten Termin dort als Betreuer vorstellig werden. So gewinnt man Kunden
Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich brenne richtig für die Selbstständigkeit