drunkenmaster
Urgestein
Bei fast 60k mit EG6 hast du aber auch schon sehr gute Zulagen aktuell. Die werden bei Umgruppierung in die 8 aber wahrscheinlich auch gekürzt oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine Ausbildung muss ja nicht heißen, dass man "schlecht" verdient, genauso wie ein Studium keine Garantie ist zu den Topverdienern zu gehören.Krass, wenn du gerade deinen Techniker machst, dann hast du wahrscheinlich nur eine Ausbildung?
Derzeit ist es so aufgebaut:Bei fast 60k mit EG6 hast du aber auch schon sehr gute Zulagen aktuell. Die werden bei Umgruppierung in die 8 aber wahrscheinlich auch gekürzt oder?
Doch genau DAS wird mir an allen Ecken und Enden (selbst hier) vermittelt....Eine Ausbildung muss ja nicht heißen, dass man "schlecht" verdient, genauso wie ein Studium keine Garantie ist zu den Topverdienern zu gehören.
Das stimmt ja grundsätzlich auch. Mit weiterbilden kann ja auch die Weiterbildung im Job gemeint sein? Wenn du mehr Verantwortung übernimmst bzw. in einem Bereich Experte wirst und Themen selbstständig vorantreibst wird man dafür auch höhere Gehälter abrufen können. Ich selber habe als höchsten Abschluss auch nur ne Ausbildung zum IT-System-Kaufmann. Mit welchem Gehalt ich da gestartet bin und wo ich heute stehe habe ich ein paar Seiten vorher gepostet. Ich mache heute einen Job bei dem eigentlich alle Kollegen um mich rum studiert haben, bezahlt wird in der freien Wirtschaft letztendlich halt die Tätigkeit und nicht das Zertifikat das man irgendwann mal bekommen hat.DU verdienst Betrag X? Dir reicht das nicht? Hm blöd, dann Bilde dich weiter, mehr geht mit Ausbildung nun mal nicht....
Ist ja auch richtig nur gibt es mehr Weiterbildungen als Techniker/Studium.Doch genau DAS wird mir an allen Ecken und Enden (selbst hier) vermittelt....
DU verdienst Betrag X? Dir reicht das nicht? Hm blöd, dann Bilde dich weiter, mehr geht mit Ausbildung nun mal nicht....
Ich bin in meiner Abteilung auch der einzige der nicht studiert hat... natürlich ist der Techniker (wenn er dann mal fertig ist ) ja auf Bachelor Niveau, aber das wollen die Studenten nicht gerne hörenIch mache heute einen Job bei dem eigentlich alle Kollegen um mich rum studiert haben, bezahlt wird in der freien Wirtschaft letztendlich halt die Tätigkeit und nicht das Zertifikat das man irgendwann mal bekommen hat.
Die Qualifikation wird als gleichwertig angesehen, also beides DQR6.Ich bin in meiner Abteilung auch der einzige der nicht studiert hat... natürlich ist der Techniker (wenn er dann mal fertig ist ) ja auf Bachelor Niveau, aber das wollen die Studenten nicht gerne hören
Mache meinen Techniker bei der ILS, hab ja paar Seiten vorher schon geschrieben das der quasi "gekauft" istDie Qualifikation wird als gleichwertig angesehen, also beides DQR6.
Der Inhalt unterscheidet sich natürlich und ist im Bachelor anspruchsvoller.
Aber das wollen ja die Techniker nicht gerne hören
Schreiben eigentlich mehrere Menschen mit dem Account?Doch genau DAS wird mir an allen Ecken und Enden (selbst hier) vermittelt....
DU verdienst Betrag X? Dir reicht das nicht? Hm blöd, dann Bilde dich weiter, mehr geht mit Ausbildung nun mal nicht....
Jeder in Deutschland hat die Möglichkeit nen Ordentlichen Schulabschluss mit anschließender Ausbildung zu absolvieren. Dann hat derjenige auch keine Probleme mehr ne 40qm Vorkriegsbude zu Mieten....wenn man natürlich so Chantal-Faul ist und einen auf Harzer macht...dann muss man damit leben, an der Armutsgrenze zu leben. Das selbe gilt für Niedriglohn Jobs wie Friseur z.B.. Das ist kein Geheimnis das man da nichts Verdient...dann wählt man eben ne Ausbildung wie "Bürokaufmann/Frau" und hat dann genug zum leben.
Ist es denn so, dass du mit dem Techniker automatisch anders eingruppiert wirst? Machst du dann auch ne andere Aufgabe oder ist die Steigerung "nur" weil du nen neuen Titel hast?Derzeit ist es so aufgebaut:
Grundentgelt : 3367€
ERA-Entwicklungszulage: 300€
Persönliche Zulage: 239,54€
Zulage Gruppe: 455,19€
Gesamt Brutto: 4361,73€
Wegfallen würde eigentlich nur die Entwicklungszulage, also sollte es dann so aussehen:
Grundentgelt : 4266€
ERA-Entwicklungszulage:
Persönliche Zulage: 239,54€
Zulage Gruppe: 455,19€
Gesamt Brutto: 4960,73€
Ich hab kein bock auf deine komplett aus dem Kontext gerissenen Zitate näher einzugehen, leg dich wieder schlafen =)Schreiben eigentlich mehrere Menschen mit dem Account?
Der Technikerschein war Voraussetzung, damit ich die jetzige Stelle bekomme.Ist es denn so, dass du mit dem Techniker automatisch anders eingruppiert wirst? Machst du dann auch ne andere Aufgabe oder ist die Steigerung "nur" weil du nen neuen Titel hast?
Macht Sinn, hätte mich jetzt nur gewundert wenn du eine neue Eingruppierung mit exakt der selben Tätigkeit bekommst.Der Technikerschein war Voraussetzung, damit ich die jetzige Stelle bekomme.
Also arbeite ich jetzt seit fast 3 Jahren als Techniker, ohne die Bezahlung.
Der Abschluss des Technikers steht auch in meinem Entwicklungsplan.
Die Qualifikation wird als gleichwertig angesehen, also beides DQR6.
Der Inhalt unterscheidet sich natürlich und ist im Bachelor anspruchsvoller.
Aber das wollen ja die Techniker nicht gerne hören
Das sagen einzelne Personen hier im Thema vielleicht so radikal, aber lange nicht alle. Zum beruflichen Erfolg gehört natürlich mehr als nur die Ausbildung bzw. das Studium. Intelligenz, Persönlichkeitseigenschaften und Motivation sind ebenfalls grundsätzlich relevante Faktoren. Dazu auch Glück und Umweltfaktoren die nicht vollständig kontrollierbar sind.Doch genau DAS wird mir an allen Ecken und Enden (selbst hier) vermittelt....
Keine Ahnung was du mir hier unterstellst, aber ich habe nur schnippisch auf einen schnippischen Kommentar geantwortet.Als Gleichwertig wird das maximal von den Leuten angesehen die diesen Qualifikationsrahmen verbrochen haben.
Wenn dem so wäre müssten ja alle den Techniker machen und nicht studieren weil es ja viel einfacher ist.
Habe auch bisher noch niemanden kennengelernt der jemals behauptet hätte Techniker und Bachelor wären gleich viel Aufwand. Keine Ahnung was du hier also wieder unterstellst.
Wenn du mehr Kohle willst brauchst du einen besser bezahlten Job. Für diesen Job brauchst du meist eine Eintrittskarte.Doch genau DAS wird mir an allen Ecken und Enden (selbst hier) vermittelt....
Das werden wir noch in Monaten besprechen, wenn sein Chef ihn das x-te mal zu seiner Gehaltserhöhung versetzt hat.Kurzfassung hast du schon 1000x gelesen:
Neuen Arbeitgeber suchen oder schauen dass du beim aktuellen einen anderen Job machst der besser bezahlt wird.
Und das ist vollkommener Blödsinn.Doch genau DAS wird mir an allen Ecken und Enden (selbst hier) vermittelt....
Dritte Möglichkeit: man zeigt nicht nur Dienst nach Vorschrift sondern leistet dauerhaft richtig was. Aber da ich seine Situation nicht kenne kann ich ihm das nicht vorhalten.Kurzfassung hast du schon 1000x gelesen:
Neuen Arbeitgeber suchen oder schauen dass du beim aktuellen einen anderen Job machst der besser bezahlt wird.
Letztes Jahr 50k.
Dieses Jahr werden es irgendwas um die 80-85k sein
Beides 38h/W.
Keine Ahnung wie viele Tage HO aber ich weiß, dass ich 2021 2 Tage im Büro war 😬🤷♂️Home Office Tage scheint ja der neuste Flex zu sein waren bei mir 204
SameKeine Ahnung wie viele Tage HO aber ich weiß, dass ich 2021 2 Tage im Büro war 😬🤷♂️
Seit März 2020 durchgehend Homeoffice ("mobile Arbeit", wie die Firma das gerne nennt ). Also alle möglichen Tage die gingen genommen Die 1-2 Tage Vorort waren nur Halbtag da und weil einmal mit Kollegen Mittagessen wollte rausgefahrenHome Office Tage scheint ja der neuste Flex zu sein waren bei mir 204