Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Isso. Als eingetragene Frau®™© kann ich das bestätigenTolle Gleichberechtigung...aber es geht den Frauen doch immer schlechter laut dem Thread hier...
Ich auch, ich auch.Isso. Als eingetragene Frau®™© kann ich das bestätigen
Das ist ja in DE ja das gleiche Thema, wenn da werden Urlaubs und Weihnachtsgeld vom AG natürlich auch berücksichtigt wenn es um die Gehaltsverhandlung geht. In meiner Firma gibt's kein Urlaubs oder Weihnachtsgeld aber eigentlich ist es mir eh lieber wenn das Fix auf's Jahr verteilt ist, Steuervorteile gibt's im Vergleich zu der schönen 6% Regel in AT ja leider eh nichtDie Summe, also das Jahresgehalt, ändert sich dadurch ja nicht, es ist einfach nur anders aufgeteilt.
Welcome Back. Kaum geht's hier auch nur ansatzweise um Gleichberechtigung bist du mit deinem Kommentar zur Stelle Alle unterdrückten Minderheiten können sich freuen dich an ihrer Seite zu haben.Tolle Gleichberechtigung...aber es geht den Frauen doch immer schlechter laut dem Thread hier...
Halte ich für ein Strohmann Argument.Mir wäre ein konstant gleichbleibendes Gehalt auch lieber, dann lässt es sich besser planen/automatisieren. So sind es in einem Monat 3k Netto, und dann wieder 7k Netto usw. Aber viele würden sonst die Sonderzahlungen für Fixkosten einplanen und das geht am Konzept von Urlaubs und Weihnachtsgeld vorbei, da man mit dem Geld ja die Wirtschaft ankurbeln soll, also in Urlaub fahren und Geschenke kaufen.
Welcome Back. Kaum geht's hier auch nur ansatzweise um Gleichberechtigung bist du mit deinem Kommentar zur Stelle Alle unterdrückten Minderheiten können sich freuen dich an ihrer Seite zu haben.
Du solltest das gleiche Jahresbrutto mal in einen Rechner in DE eingeben - ich fürchte, dem ist nicht mehr so (war aber die letzten Jahre so, vor 10 Jahren habe ich mit 5-10k mehr Jahresbrutto in DE für gleiches Netto gerechnet).Ne, es bleibt einiges mehr an Netto beim selben Jahresbrutto. Aufgrund des in österreich 13./14. Gehalts, welches hier Steuerbegünstigt behandelt wird.
hab ich doch...Du solltest das gleiche Jahresbrutto mal in einen Rechner in DE eingeben - ich fürchte, dem ist nicht mehr so (war aber die letzten Jahre so, vor 10 Jahren habe ich mit 5-10k mehr Jahresbrutto in DE für gleiches Netto gerechnet).
Achja. Und Leute wie du unterstellen einfach Sachen, und machen wilde aggressive Annahmen über Leute, die sie nicht kennen. Finde ich ziemlich peinlich.Ist doch immer das gleiche: Bestimmte Menschen sind unzufrieden mit ihrem Job/Gehalt/whatever und anstatt etwas zu ändern wird Gruppe XY gesucht, der es vermeintlich besser geht und bei jeder Gelegenheit rumgeheult und undifferenziert draufgehauen. Klar, man kann sich dann selbstzufrieden den Bierbauch streicheln und sich über die Zustimmung Gleichgesinnter freuen, oder einfach das Jammern einstellen und was an der eigenen Situation ändern.
Achja. Und Leute wie du unterstellen einfach Sachen, und machen wilde aggressive Annahmen über Leute, die sie nicht kennen. Finde ich ziemlich peinlich.
In AT würde bei meinem Jahresgehalt ca. 3.100€ mehr p.a. rauskommen. Die Frage ist halt, ob man das (Bruttogehalt) in AT auch bekommen würde, soweit ich weiß (hab's jetzt nicht nochmal recherchiert) sind die Bruttoeinkommen in AT halt geringer. *edit* mit geteiltem Kinderbonus (keine Ahnung was das in AT bedeutet) wären es ca. 3,8k mehrDu solltest das gleiche Jahresbrutto mal in einen Rechner in DE eingeben - ich fürchte, dem ist nicht mehr so (war aber die letzten Jahre so, vor 10 Jahren habe ich mit 5-10k mehr Jahresbrutto in DE für gleiches Netto gerechnet).
Also meiner Erfahrung nach ist DAS der springende Punkt!Die Frage ist halt, ob man das (Bruttogehalt) in AT auch bekommen würde, soweit ich weiß (hab's jetzt nicht nochmal recherchiert) sind die Bruttoeinkommen in AT halt geringer.
Das ist aber eine rein steuerliche Betrachtung (wo das sicherlich stimmt). Aber dieser Artikel betrachtet nicht, wie die Bruttogehälter im Vergleich zu Deutschland sind. Würde auch keinen Sinn machen, da die Seite ja offensichtlich Jobs in Österreich vermittelt, natürlich wird da mit dem besseren Netto geworben€2: Das Fazit:
"Fakt ist jedoch: über den gesamten Zeitraum vom ledigen Single bis zur 4-köpfigen Familie bleibt in Österreich „Netto + Unterstützungen für Eltern“ mehr über. Immerhin von 6 bis fast 8 Prozent."
Krass, wenn du gerade deinen Techniker machst, dann hast du wahrscheinlich nur eine Ausbildung? Was arbeitest du, dass du da so gut Verdienst? Nur mit Ausbildung die 60k ist schon Stabil und das bei 35h/Woche wohl gemerktIGM Hamburg/Unterweser EG6 (Mit bisschen Gruppen und Persönliche Zulage)
59.369,35€ JahresBrutto 2021 bei 35h/Woche
Ab August, wenn ich den Techniker fertig habe, dann direkt auf EG8
Schau die mal die ERA Tabelle an, nach der Ausbildung steigt man in EG5 ein, womit man quasi schon mehr verdient als bei allen anderen Firmen hier(Norddeutschland)..Krass, wenn du gerade deinen Techniker machst, dann hast du wahrscheinlich nur eine Ausbildung? Was arbeitest du, dass du da so gut Verdienst? Nur mit Ausbildung die 60k ist schon Stabil und das bei 35h/Woche wohl gemerkt