@ Darkwonder usw.:
Diese Grundthematik, um die es geht, ist ja immer wieder H4. Ja, sicher gibt es massenweise "schwarze Schafe", die keinen BOCK auf gar nichts haben und die davon leben. Allerdings gibt es genau so Menschen, die warum auch immer Probleme habe und liebend gerne aus dem Loch rauskriechen wollen. Es ist immer wieder interessant, wieviele Menschen eine miese Grundeinstellung zu dem Thema haben (hatte ich auch lange Zeit) - selbst aber nie und nimmer in eine solche Situation geraten sind. Fakt ist, das geht viel schneller als es sich manche die jetzt noch einen Job haben, ausmalen würden.
Fakt ist auch, wer das Privileg nutzt zu Studieren, kann auch ruhig etwas dafür tun. Ich finde es persönlich schlimm, wie immer Alles und Jeder über einen Kamm geschoren wird und diese pauschalisierten Aussagen kotzen mich total an. Entweder sind es irgendwelche Nerds, die sich noch mit 25 von Mami den Po putzen lassen, hintenrum aber dann über H4 ablästern und so tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder aber der junge Ausgelernte, der frisch im Job ist, nen neues Auto fährt, weil die Eltern wohlhabend sind... ja was. Nicht jedem wirds in den Schoß gelegt.
Persönlich würde ich für nichts von 370.- € im Monat leben wollen - denn das ist wahrlich kein Zuckerschlecken in der jetzigen Situation.
Manche sind einfach total realitätsfremd in ihrer kleinen Welt.
Musste ich mal los werden - hat sich jetzt im Grunde ja auch nicht direkt auf Dich bezogen. Fakt ist aber, auch genau der Ansatz mit "Wer arbeiten WILL, der findet Arbeit... " ist der beste Spruch ever. Ich habe auch schon mal für knapp 7.- € Bruttolohn gearbeitet, und ich würde auch jeden Job annehmen, um meine Family durchzubringen. Allerdings sollte man auch mal aufm Teppich bleiben.