blueheaven
Urgestein
Ja, ist ÖD.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nach meinem Antrag auf Überprüfung meiner Eingruppierung will mein AG jetzt wohl meiner Kollegin das Gehalt kürzen (in Form einer niedrigeren Einstufung).
....
Wer sagt denn, dass 23EUR das ist, was rauskommt?Müsst ihr alle viel verdienen, wenn hier welche meinen, dass sie für 23€ netto nicht arbeiten würden
Naja, ich bekomme evtl mehr (noch gehe ich davon aus). Ich vermute mal dass wir aneinander angeglichen werden. Da sie derzeit 3 Gruppen über mir steht und ich (glaube ich) sicherlich nicht auf einmal 3 Gruppen nach oben komme, scheint mir das die logischste Lösung wenn sie eine Gruppe zurück muss und ich zwei Gruppen hoch.Find' ich ein starkes Stück vom AG.
Bevor du mehr verdienst, bekommen einfach andere weniger.
Und eine Rückstufung im öD ist doch ultra-schwierig, oder ?
Sagst du, Chef sagt, das geht.das geht so nicht. er kann nicht einfach bei jemandem was abziehen nur damit jemand anders mehr bekommt.
hat der ne schraube locker?^^
Naja, ich bekomme evtl mehr (noch gehe ich davon aus). Ich vermute mal dass wir aneinander angeglichen werden. Da sie derzeit 3 Gruppen über mir steht und ich (glaube ich) sicherlich nicht auf einmal 3 Gruppen nach oben komme, scheint mir das die logischste Lösung wenn sie eine Gruppe zurück muss und ich zwei Gruppen hoch.
Klar ist das schwer, geht aber wohl ( unter ganz bestimmten Voraussetzungen)
Bei so einem Arbeitgeber würde ich mich schnellstens nach einem neuen Job umgucken (falls möglich).
Der Beschreibung nach klingt das ein wenig tricky, aber auch nicht aussichtslos für die Kollegin. Da hat der AG wohl einen ziemlichen Bock geschossen. Bei 3 Entgeltgruppen Unterschied handelt es sich unter Umständen ja um mehrere Tausend Euro brutto im Jahr wo es sich dann auch lohnt, zur Erstberatung einen Anwalt zu konsultierenSo genau ins Detail wollte ich eigentlich nicht gehen, ich muss aber wohl.
Sie wurde damals ohne eine genaue Stellenbeschreibung ( was wohl die Grundlage für die Eingruppierung ist) einfach in eine bestimmte Entgeltgruppe gesteckt.
Nun hat man sich bei Erhalt meiner neuen Stellenbeschreibung über meine bisherige Einstufung gewundert und wollte deshalb mal die Stellenbeschreibungen vergleichen.
So kam das auf und raus.
Ich denke in der Konstellation hat der AG da schon Möglichkeiten.
Darum meine Zwickmühle. Mehr Geld für meine Leistung hätte ich, insbesondere für meine Tätigkeiten seit Jahresbeginn, schon sehr gerne. Gleichzeitig finde ich es moralisch nicht gut das Handtuch zu werfen sobald ich mehr Geld bekommen habe.
Wem gegenüber?Darum meine Zwickmühle. Mehr Geld für meine Leistung hätte ich, insbesondere für meine Tätigkeiten seit Jahresbeginn, schon sehr gerne. Gleichzeitig finde ich es nicht gut das Handtuch zu werfen sobald ich mehr Geld bekommen habe.
So genau ins Detail wollte ich eigentlich nicht gehen, ich muss aber wohl.
Sie wurde damals ohne eine genaue Stellenbeschreibung ( was wohl die Grundlage für die Eingruppierung ist) einfach in eine bestimmte Entgeltgruppe gesteckt.
Nun hat man sich bei Erhalt meiner neuen Stellenbeschreibung über meine bisherige Einstufung gewundert und wollte deshalb mal die Stellenbeschreibungen vergleichen.
So kam das auf und raus.
Ich denke in der Konstellation hat der AG da schon Möglichkeiten.
Das geht doch gar nicht? Wenn ja, sorgt das garantiert für super Laune Wieso das aber an dir hängen bleiben soll, verstehe ich nicht, was kannst du denn dafür wenn die Personalstelle da Mist baut?Nach meinem Antrag auf Überprüfung meiner Eingruppierung will mein AG jetzt wohl meiner Kollegin das Gehalt kürzen (in Form einer niedrigeren Einstufung).
Keine Ahnung was der Kommentar soll. Da er in seinem Post nur vom finanziellen gesprochen hat, gehe ich davon aus, dass es ihm auch letztendlich darum geht etwas zu Verdienen sonst hätte er wohl die Entschädigung gar nicht erwähnt sondern wem er damit hilft. Schulungen sind i.d.r. nicht nur die Präsenzzeit sondern einiges an Vorbereitung. Ob man die Schulung schonmal irgendwann vorbereitet hat und nur "rausrotzt" spielt dabei keine Rolle, trotzdem muss man die Vorbereitung mit einrechnen. Und dann sind 23€ Brutto bei 6h einfach nicht mehr viel wenn man vlt. nochmal das doppelte an Vorbereitung braucht. Aber man merkt schon wer hier Erfahrung mit sowas hat und wer nicht, vlt. einfach mal den Kommentar sparen wenn man nichts dazu zu sagen hat.Genau, irgendjemand verdient mehr als ich, ich sollte mindestens das Gleich verdienen, wenn nicht mehr.
Wen interessiert schon Wissensweitergabe oder Freude daran, Hauptsache benachteiligt fühlen und den Luxxer raushängen lassen
So langsam kommt bei mir der Eindruck auf, dass Du hier einer der ganz wenigen Luxxer bist, der sich benachteiligt fühlt.Wen interessiert schon Wissensweitergabe oder Freude daran, Hauptsache benachteiligt fühlen und den Luxxer raushängen lassen
Wenn man nicht vor Gericht geht ist das klar.ich wurde im Krankenhaus auch mal falsch eingruppiert. wurde allerdings erst gemerkt als ein neuer kollege kam der mehr bekommen sollte. dann wurde wohl gemerkt dass ich in der falschen gruppe war
nachbezahlt wurde natürlich nix
Wenn das deine Interpretation ist, so sei sie dir gegönntder sich benachteiligt fühlt.
Es ist eine Geschmacksfrage.Macht das sinn?
Wenn das wirklich eine Arbeitslosigkeit war, dann schreib doch Arbeitssuchend rein. Ist ja nicht schlimm, dass du damals nichts gearbeitet hast da dein CV aus den letzten Jahren ja beweist, dass du dein Leben jetzt jobtechnisch gut im Griff hast. Ich würde das offensiv angehen und dazu stehen anstatt das zu verschleiern (vermutlich bekommst du dann nichtmal ne Nachfrage dazu, weil es einfach klar ist). Den Tipp mit der Persönlichkeitsentwicklung finde ich deswegen eher schlecht, weil man sowas macht wenn man 15 Jahre im Beruf war und sich vlt. nochmal umorientiert und dann ein Sabatical einschiebt. Aber doch nicht direkt nach der Schule.im grunde sehe ich das auch genau so. am ende ist es nur eine arbeitlosigkeit die man nicht so nennen möchte.
irgendwas wird er wohl gemacht habenim grunde sehe ich das auch genau so. am ende ist es nur eine arbeitlosigkeit die man nicht so nennen möchte.
2006 Schule > BvB (Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme 1 Jahr) 2007 > 2012 nix > 2012 Minijob bis 2013 dann ausbildung FISI in MUCHast du im der Zeit denn gar nix gemacht?