Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso macht sich Deutschland kaputt wenn die untersten im System merken, dass sie ganz unten sind?
Es gibt nur sehr wenige die unverschuldet in h4 rutschen.
@ Darkwonder usw.:
Diese Grundthematik, um die es geht, ist ja immer wieder H4. Ja, sicher gibt es massenweise "schwarze Schafe", die keinen BOCK auf gar nichts haben und die davon leben. Allerdings gibt es genau so Menschen, die warum auch immer Probleme habe und liebend gerne aus dem Loch rauskriechen wollen. Es ist immer wieder interessant, wieviele Menschen eine miese Grundeinstellung zu dem Thema haben (hatte ich auch lange Zeit) - selbst aber nie und nimmer in eine solche Situation geraten sind. Fakt ist, das geht viel schneller als es sich manche die jetzt noch einen Job haben, ausmalen würden.
Fakt ist auch, wer das Privileg nutzt zu Studieren, kann auch ruhig etwas dafür tun. Ich finde es persönlich schlimm, wie immer Alles und Jeder über einen Kamm geschoren wird und diese pauschalisierten Aussagen kotzen mich total an. Entweder sind es irgendwelche Nerds, die sich noch mit 25 von Mami den Po putzen lassen, hintenrum aber dann über H4 ablästern und so tun als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder aber der junge Ausgelernte, der frisch im Job ist, nen neues Auto fährt, weil die Eltern wohlhabend sind... ja was. Nicht jedem wirds in den Schoß gelegt.
Persönlich würde ich für nichts von 370.- € im Monat leben wollen - denn das ist wahrlich kein Zuckerschlecken in der jetzigen Situation.
Manche sind einfach total realitätsfremd in ihrer kleinen Welt.
Musste ich mal los werden - hat sich jetzt im Grunde ja auch nicht direkt auf Dich bezogen. Fakt ist aber, auch genau der Ansatz mit "Wer arbeiten WILL, der findet Arbeit... " ist der beste Spruch ever. Ich habe auch schon mal für knapp 7.- € Bruttolohn gearbeitet, und ich würde auch jeden Job annehmen, um meine Family durchzubringen. Allerdings sollte man auch mal aufm Teppich bleiben.
@BigJango
Kann man bei den "Harz4 Beziehern" doch auch sagen oder etwa nicht?
Nur dass die ja nichts tun und im Grunde 24/7 frei haben.
Wenn es ihnen nicht gefällt sollen sie eben arbeiten gehen
Gute Aussage gell ^^
Das ist der Haken...Gute Zeugnisse, Abschlüsse etc. natürlich vorausgesetzt
Es gibt nur sehr wenige die unverschuldet in h4 rutschen.
Ich behaupte einfach mal das wenn man keine Geistigen Einschränkungen hat ist mindestens ein gutes Abitur drin, die meisten Leute sind einfach nur zu Faul.
Klar, manchen fällts leichter, aber wenn man weiß das man nicht dazu gehört muss man sich halt einfach mal aufn Arsch hocken und Lernen. Wer das nicht einsieht ist selbst schuld wenn er später mit nem 3er NC auf Jobsuche gehen muss
Ich behaupte einfach mal das wenn man keine Geistigen Einschränkungen hat ist mindestens ein gutes Abitur drin, die meisten Leute sind einfach nur zu Faul.
Klar, manchen fällts leichter, aber wenn man weiß das man nicht dazu gehört muss man sich halt einfach mal aufn Arsch hocken und Lernen. Wer das nicht einsieht ist selbst schuld wenn er später mit nem 3er NC auf Jobsuche gehen muss
Nicht deshalb, sondern weil der kleine Willi immer noch denkt das er ja praktisch Milliardär ist und sowieso nur die Arbeitslosen daran schuld sind das er es noch nicht tatsächlich ist, weshalb er auch erstmal die Politik für das obere Prozent unterstützen muss, denn wenn er nur genug auf dieses arbeitslose "Pack" einhackt wird er ja sowieso ganz bald zu diesem einen Prozent gehören.Wieso macht sich Deutschland kaputt wenn die untersten im System merken, dass sie ganz unten sind?
Wie kannst du nur mit 7€ Brutto dein Lebensunterhalt bestreiten ? ...Bei 450€ Jobs sind die 7€ ja vllt noch ok, aber wenn man damit seinen Lebensunterhalt oder gar noch den seiner Familie bestreiten soll, never. Die Zahl der Aufstocker explodiert doch nicht ohne Grund so.wie kannst du nur für 7€ brutto arbeiten...
Wie kannst du nur mit 7€ Brutto dein Lebensunterhalt bestreiten ? ...Bei 450€ Jobs sind die 7€ ja vllt noch ok, aber wenn man damit seinen Lebensunterhalt oder gar noch den seiner Familie bestreiten soll, never. Die Zahl der Aufstocker explodiert doch nicht ohne Grund so.
Arbeit muss sich lohnen, der Spruch ist alt immer noch zutreffend, immer mehr Druck aufzubauen damit die Leute auch 5€ Jobs annehmen und am ende noch 70std die Woche arbeiten verschlimmert das grundlegende Problem nur.
Jeder hat die Möglichkeit ein Abitur zu machen und zu Studieren, und wenn es soweit ist sollte jeder alt genug sein um zu wissen was für Vorteile es bringt und um eine Entscheidung zu treffen.
Ich hab nicht gesagt das jeder eins machen sollte, aber wenn man sich dagegen entscheidet sollte man sich bewusst sein was das für folgen hat und später nicht die anderen dafür verantwortlich machen.
Gib würden dein Konstrukt mal Beispiele, denn es macht keinen Sinn Szenarien durchzuspielen die gar keinen Bezug zur Realität haben,Du lernst einen tollen Beruf und arbeitest in selbigen 25 Jahre. Nun fällt dieser Berufszweig weg bzw du wirst entlassen
Gib würden dein Konstrukt mal Beispiele, denn es macht keinen Sinn Szenarien durchzuspielen die gar keinen Bezug zur Realität haben,
Geht im handwerklichen schon los: Dreher, Hufschmied, technische Zeichner, Buchbinder u.s.w. Wer heute denkt, sein Job ist bis zur Rente sicher, lebt in einer Traumwelt!