Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Womit wieder bestätigt wäre, dass Studierte nicht immer wirklich besser/schlauer sind...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Nö die waren sehr realistisch.Und das Auto lässt du beim Zitieren lieber weg, weil deine Argumentation keinen Sinn mehr macht. 10.000€ doch ein bisschen hoch angesetzt? Komiker.
Gut, wenn man so niedrige Kosten hat, mag das gehen.180€ Miete im Wohnheim (warm) und dann halt bequem 2xx für den Rest. Ist natürlich schon sehr ortsabhängig, aber unter 850€/Monat kommt man eigentlich überall durch.
Absetzen kann man für die ersten Monate eine Verpflegungskostenpauschale oder so, ich weiß es gar nicht mehr genau, ist schon zulang her das ich das gemacht hab. Auf jeden Fall hat das FA alles anerkannt.
Schnorren? Kinder kosten nunmal Geld. Das hat mit Schnorren nichts zu tun.
Nach deiner Argumentation schnorrt ja jedes Kind bei seinen Eltern.. unglaublich. Am besten ab dem dritten Lebensjahr arbeiten damit man was zum Haushalt beiträgt wa?
Da gibt es wirklich Schlimmeres. Hatte damals im Studium auch Job + Kleingewerbe, war kein Problem. Hautpsache du hast das Jahr über alles sauber dokumentiertIch glaube, ich werde 2014 richtig Spaß mit der Steuererklärung haben. Einkommen aus dem Angestelltenverhältnis und dann noch als Kleinunternehmer...
Meine Güte "astra 1.8" - das ist doch total überzogen und pauschalisiert, Du kannst doch nicht deine Geschichte auf alle anderen Kids ummünzen, wo ist der Sinn? Es ist doch schön, dass Du es so geschafft hast, soviel Ehrgeiz und Erziehung genossen hast. Sei froh, aber urteile doch nicht grundsätzlich über alle Anderen, mit welchem Recht?
Gruss.
Da gibt es wirklich Schlimmeres. Hatte damals im Studium auch Job + Kleingewerbe, war kein Problem. Hautpsache du hast das Jahr über alles sauber dokumentiert
Und Krankenkassenkosten hat man wie schon geschrieben, eben erst ab 25.
also alles machbar und mein studium und meine beziehung haben darunter nicht gelitten (auch nicht meine hobbies mit fussball, kickboxen, zocken...)
Das hat nichts mit hetze zu tun. Meine Eltern arbeiten hart für ihren Status und Ich habe nichts gegen hartz4 Empfänger, aber ich kann dieses rumgeheule nicht mehr hören.
Vor allem wenn es heisst das Geld würde für nichts reichen.
Ist halt nur eine Grundsicherung.
Ab 25 gibts auch keine Familienversicherung mehr.Wenn deine Eltern Privat versichert sind schon, da keine gratis Familienversicherung. Also entweder deine private Police weiter bezahlen oder in die GKV, wobei in dem Fall die PKV kaum teurer ist (meine Police liegt um die 100€/Monat, GKV hätte mich 78,50€/Monat gekostet).
Kommt so eim Fall häufig vor? Bei mir im Bekanntenkreis sind es 2 Stück, der Rest hat direkt angefangen zu studieren.btw ist es keine Kunst über 25 zu kommen seit es Bachelor und Master gibt.
Abi mit 18, dreieinhalbe Jahre Ausbildung und dann zum WS Bachelor, dann ein Jahr arbeiten - weil manche Master mindestens ein Jahr Berufstätigkeit vorausetzen
Werde Anfang Jahr mal nachfragen, aber überall ist nur zu lesen, dass man für das Erststudium keine Werbungskosten absetzen kann, sondern lediglich Sonderausgaben. Diese sind wiederum auf 6000€ beschränkt und können nur im dafür angefallen Jahr mit den bezahlten "Steuern" verrechnet werden (erst ab ~8k fallen diese an).Gut, ich weiß nicht was google da erzählt. Mein Steuerbescheid (oder wie auch immer diese Art Endabrechnung heißt die man nach einreichen der Steuererklärung bekommt) sagt am Ende "Zu versteuerndes Einkommen: -3604,21€". Gerade nochmal extra gecheckt.
Das hat nichts mit hetze zu tun. Meine Eltern arbeiten hart für ihren Status und Ich habe nichts gegen hartz4 Empfänger, aber ich kann dieses rumgeheule nicht mehr hören.
Vor allem wenn es heisst das Geld würde für nichts reichen. Ist halt nur eine Grundsicherung.
Das hing dann aber schon mit dem Studium zusammen. Das geht lange nicht mit jedem Studiengang.
@Krankenkasse:
Ok, PKV kenne ich mich nicht mit aus. Da aber nur 11% der Deutschen privat versichert sind laut Wiki ist das dann auch schon wieder der Ausnahmefall.