[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

ist doch eigentlich ganz übersichtlich :fresse2:

Hanau 55k all inkl. IGM > Gerade von mir abgesagt
Darmstadt 52k > Zusage bzw Angebot
Autohaus Darmstadt > 52k mittwoch finalgespräch

Ansonsten warte ich noch auf Feedback von einigen stellen bei denen ich mich selbst beworben habe.

Bei den beiden Medizinhippies steige ich aus weil die auch verkehrstechnisch nicht so optimal liegen

EDIT: wem ich die Kontaktdaten geben soll, bitte melden :fresse:
52k brutto hat man hier in Vorschlesien mit viel Glück in 24 Monaten mit 42 Stundenwoche und 18 20 Tagen Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Zuletzt bearbeitet:
ist doch eigentlich ganz übersichtlich :fresse2:

Hanau 55k all inkl. IGM > Gerade von mir abgesagt
Darmstadt 52k > Zusage bzw Angebot
Autohaus Darmstadt > 52k mittwoch finalgespräch

Ansonsten warte ich noch auf Feedback von einigen stellen bei denen ich mich selbst beworben habe.

Bei den beiden Medizinhippies steige ich aus weil die auch verkehrstechnisch nicht so optimal liegen

EDIT: wem ich die Kontaktdaten geben soll, bitte melden :fresse:

autohaus hat abgesagt.

ich verkauf mich natürlich nicht besser als ich bin. bringt einem ja nichts wenn ich am ende unglücklich werde.
denke dass es nicht ganz gepasst hat fachlich. rest war 1a

und bei dem anderen seh ich schwarz von meiner seite aus.

naja.. weiter gehts :)

hä? Hab ich ja auch noch nicht erlebt, dass ein Unternehmen seine Zusage zurück zieht?! Da muss von deiner Seite ja etwas komplett falsch gelaufen sein?!

Edit:
Ups...hab da was verwechselt...hab nicht gesehen, dass du mit 2 Firmen aus Darmstadt im Gespräch bist...bin davon ausgegangen Darmstadt = Autohaus

ok, also mal zur Chefin gehen...

auf keinen Fall. Hier gibt es keine (gescheite) Arbeit. Biste hier arbeitslos, dann für immer.

so ist es auch.

Zuletzt bearbeitet:
da habt ihrs ^^
1656590504112.png

warum braucht es diese floskel wenn es eh vertrauensarbeitszeit gibt?

wenn ich also montags 9 stunden gearbeitet habe weil kunde noch was wollte und ich dienstag nach 7 gehen will, dann baue ich 1 überstunde ab (freizeitausgleich)
Das ist aber laut vertrag gar nicht vorgesehen.

warum dann vertrauensarbeitszeit?

das ergibt ja vorne und hinten keinen sinn.
haben die schiss dass die MA sich im Homeoffice jeden tag ne stunde + mehr aufschreiben aber gar nichts machen? damit kommt man nämlich auf die 20.
deswegen auch die reduzierung auf 10 weil ich öfter im büro sein wollen würde.

hatte mir der dame auch telefoniert im anschluss auf die Mail. klar und deutlich war da nix. rumgedruckse weil man die wahrheit (kein vertrauen an die MA) nicht zugeben will denke ich

haben die schiss dass die MA sich im Homeoffice jeden tag ne stunde + mehr aufschreiben aber gar nichts machen? deswegen auch die reduzierung auf 10 weil ich öfter im büro sein wollen würde.
:shot:

Was auch mit den 20 Stunden nichts bringt…
Wir nutzen Atoss in der Firma und die Kolleg:innen im HO arbeiten immer genau die Stunden, die laut Tarif vorgesehen sind. Wohingegen an den Anwesenheitstagen eher die Überstunden anfallen.

Ist ganz witzig in meinem Team zu sehen :d

Aber ich mache da nichts… die Ergebnisse stimmen, Rest ist mir latte, solange keiner Unmut zeigt oder sich bei mir beschwert.

Ich arbeite im HO immer mehr, ich erspare mir dadurch 1 1/2 Stunden fahrt, diese Zeit arbeite ich im HO teilweise ein, wenn ich in der Firma bin, arbeite ich Normalzeit

Ist wohl bei jedem anders

Aber ich mache da nichts… die Ergebnisse stimmen, Rest ist mir latte, solange keiner Unmut zeigt oder sich bei mir beschwert.
Das ist ja eigentlich auch der eigentliche Sinn an Vertrauensarbeitszeit. Der MA soll und kann arbeiten wann und wie lange er eben will um seine Aufgaben zu erfüllen. Die Realität ist da natürlich meist nicht so rosig weil Personalmangel ja jetzt nicht gerade was seltenes ist aber das ist eine andere Sache.

reisen werden laut HR natürlich vergütet. aber was ist mit der zeit? auch hier eher kauderwelsch statt klare sprache

mein HH gräbt nochmal nach

autohaus hat abgesagt.

ich verkauf mich natürlich nicht besser als ich bin. bringt einem ja nichts wenn ich am ende unglücklich werde.
denke dass es nicht ganz gepasst hat fachlich. rest war 1a
Oh wie schade. Da hättest du halt besser sagen sollen, dass du es dir zutraust. Mit Bescheidenheit kannst du noch 10 Jahre nach dem Jackpot suchen. Sieh es positiv, es gibt noch das medical startup. :d

medical startup <- darauf warte ich auch, was da nochmal nach kommt.
die haben nen platten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oh wie schade. Da hättest du halt besser sagen sollen, dass du es dir zutraust. Mit Bescheidenheit kannst du noch 10 Jahre nach dem Jackpot suchen. Sieh es positiv, es gibt noch das medical startup. :d
sofern ich diesen Jackpot überhaupt will :)

ich hab kein peil von linux, sql, azure, docker, firewalls, powershell, scripting, etc... und will das zeug eigentlich auch gar nicht können :d

ich bin ein super allround supporter aber bei weitem kein admin. stellenanzeige war aber auch nicht wirklich adminlastig geschrieben.

habe noch 4 bewerbungen offen, teilweise im ÖD. da passt mein skillset deutlich besser :)

Jetzt sei mir nicht böse, wenn ich dir das so relativ ehrlich sage.

Für das, was du da beschreibst, wird es in Zukunft immer weniger Stellen geben. Bisschen telefonieren, klick klack per Fernwartung, das ist nicht mehr IT 2022.

Nutz die Chance und steig in die Tiefe ein. Mit First Level und Ersthelfer Seelsorger am Telefon wirst du es auf Dauer immer schwieriger haben.

Ungeachtet dessen, dass ich dir dafür maximal 30k im Jahr geben würde.

Versteh das nicht als Angriff, sondern als Chance hungrig zu werden.

Hungrig nach Wissen und entsprechender Tiefe in Fachgebieten.

Mach dich schwerlich entbehrbar (untentbehrbar gibt es nicht) und du wirst monetär gut entlohnt werden.

Gib Gas und nutze es als Chance!

ich versteh was du mir sagen willst. nehme dir das natürlich nicht böse.
Aber ich bin offen gesagt ehrlich nicht der typ dafür. ich kann mich für diese Tiefe nicht begeistern.
Und das ist für mich auch völlig in Ordnung.

Ich habe schon vor einiger Zeit gründlich darüber nachgedacht, wie weit und wie tief ich mich mit dem Thema noch beschäftigen möchte bevor es mir auf den Zeiger geht.
Die Stelle im Autohaus wurde mir über einen Vermittler gegeben. Der hat mich dort vorgestellt und ich hab mal geschaut in wie weit dass passen könnte. Somit auch das Gehalt, in beiden Fällen kam das vom HH und nicht von mir. Ich bin auch mit 40k zufrieden.

natürlich hätte ich dicke Backen machen können. Aber ich habe vor allem aktuell wirklich wirklich keinen Nerv dafür

Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein peil von linux, sql, azure, docker, firewalls, powershell, scripting, etc... und will das zeug eigentlich auch gar nicht können :d
:)
Also ich hab jetzt keine Ahnung von Autohaus IT aber die haben do wohl kaum den Stack laufen den du da gerade aufführst. Klar gibt es da auch entsprechend große Verbünde/Zentren wo ein bisschen mehr steht aber das sollte alles auf einem Level sein das man sich aneignen kann.

ich versteh was du mir sagen willst. nehme dir das natürlich nicht böse.
Aber ich bin offen gesagt ehrlich nicht der typ dafür. ich kann mich für diese Tiefe nicht begeistern.
Und das ist für mich auch völlig in Ordnung.

Fair aber wie alt bist du? Du hast ja noch so einige Jahrzehnte vor dir oder nicht? Wenn du dein Skillset jetzt schon nicht erweitern möchtest wird es immer schwerer werden. Da muss ich mich UsAs anschließen.

Das ist deine freie Entscheidung. Nur einen abgedroschenen (aber immer zutreffenden!) Spruch möchte ich dir noch mitgeben:

'Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.'

Denk nochmal drüber nach ;)

@Scrush
du arbeitest in einem DER schnelllebigsten Branchen und möchtest dich nicht weiter Entwicklen? Du schaufelst dir dein Grab.....

Edit:
ich finds doof...ich hatte gehofft du fängst da bei Porsche an und gibst die MA Rabatte dann an mich weiter :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh