Gesucht wird viel. Ob die Konditionen passen steht auf nem anderen Blatt…
Ja sieht man dann ja in einem Gespräch und wenn es nichts ist dann hat man halt nur an Erfahrung gewonnen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gesucht wird viel. Ob die Konditionen passen steht auf nem anderen Blatt…
Einfach überall bewerben. Es werden doch überall Leute gesucht die iwas mit Elektro gelernt haben.
Heinsberg ist die falsche Ecke, aber bei dem Verein bin ich ja eh gerade.Keine Ahnung wo du herkommst aber wie sieht es denn mit Siemens Rail aus? Die haben z.B. in Heinsberg (Wildenrath) eine große Teststrecke(ehemalige RAF Airbase Wildenrath), wo sicherlich in allen Bereichen fähiges Personal gesucht wird.
Nein, ich wurde in Klasse 1 geschoben und Ex mit unserem Sohn hat 1 oder 2 nehme können, bei 2 haste doppelte Freibeträge, hat sie dann auch genommen was bei Studiumende und max Bafög eh egal war.Bei Ex und Unterhalt komme ich auf eine Scheidung, aber nach meinem schnellen Wissensupdate hat man dann doch nur noch Steuerklasse 1, 2 und 6 zur Wahl.
Vielleicht habe ich die Quelle aber auch zu schnell überflogen. https://www.steuerklassen.com/lohnsteuerklassen/geschieden/
Sonst wirst du als Übergang wohl doch in einem Discounter als Regalfüller anfangen.
Das finde ich weder schlimm aber sogar sehr wichtig.Trägt grad nichts zur Diskussion bei, aber ich finds super stark und mutig das sich hier auch Leute melden bei denen es vielleicht nicht so geil läuft
Machs nicht, die Architekten kann keiner leiden.Ich bin aktuell dabei die iSAQB Zertifizierung zum Software Architect zu machen. Spannende Sache. 🤘 Auf zum nächsten Karriere Schritt
Machs nicht, die Architekten kann keiner leiden.
Es ist halt ein Maschinenbauer - klassisch mit Ausrichtung auf SPS und Metallbau. Jedoch ist auch die SPS nix ohne eine Software, welche ihr sagt was sie nun zu tun hat.
Nun IT, oder schreibst du Software für die SPS? Wenn letzteres, mit welchen Steuerungen wird da bei euch gearbeitet?
Ist das der Standard bei unseren Nachbarn?42,5h/Woche, 25 Tage Urlaub.
Ohne Gegenangebot sollte man sowas ja eigentlich grundsätzlich nicht machen, die sind sicher nicht am Limit mit ihrem ersten Angebot und wenn es nicht unbedingt mehr Geld sein muss dann auf jeden Fall 3 Urlaubstage mehr oder so. Geht ja auch um QoL und Wochenarbeitsstunden zu reduzieren stelle ich mehr erstmal schwer vorPS:
im Zweifel dass gleiche wie bei anderen:
Angebot ablehnen, Gegenangebot machen und versuchen was besseres zu verhandeln. Und wenn's nur zum Testen ist wie die Reaktion ist und zum lernen.
hatte ich bei dem unternehmen mit den klauseln gemacht.PS:
Angebot ablehnen, Gegenangebot machen und versuchen was besseres zu verhandeln. Und wenn's nur zum Testen ist wie die Reaktion ist und zum lernen.
"Dodged a bullet"reaktion war: stornierung des vertrags (docusign). email wurde nicht mal beantwortet
Das sind Details die ich nicht habe. In der Übersicht der AG Leistung geht es erstmal nur um die Zuzahlung zur Säule 3a in Form einer Lebensversicherung. Aber Lebensversicherung sind jetzt ja nicht unbedingt die geilste Anlageform für den Ruhestand wo ich Geld reinwerfen würde.Was passiert mit der Lebensversicherung wenn du vor einem bestimmten Zeitraum kündigen oder gekündigt wirst?
Einziger Vorteil wäre dann kur die Lage und das Wohlfühlen in dem Klima.
Was ich so gesehen und gelesen habe ziemlicher Standard. Mehr Urlaub gibt es über Firmenzugehörigkeit und Alter. Die Wochenarbeitszeit schreckt mich jetzt gar nicht so ab aus der Rolle eines Consultants kommend, die 5 Tage Urlaub weniger schon mehr. Dazu kommen ja Dinge "HO nach Vereinbarung" sprich prinzipiell erstmal Anwesenheitspflicht statt jetzt Vertrauensarbeitszeit- und Ort. Auch das mehr an Geld bei dem Angebot ist damit schnell relativ wenn auch so Dinge wegfallen aus dem jetzigen Job wie Spesen, Meilen, Bonuspunkte (nicht wirklich in Geld zu bewerten aber einiges Wert).Ist das der Standard bei unseren Nachbarn?
Klingt für mich nicht gut.
Es sei denn der Plan ist der Titel/das Arbeitszeugniss, aber dann ist auch klar dass es ein Job für 2 Jahre als Sprungbrett ist.
PS:
Das Mindset scheint ja schonmal zu passen .Das liegt wohl daran, dass die meisten Architekten ziemlich dogmatisch vorgehen. Das kann nicht funktionieren, ein Architekt muss MIT dem Entwickler arbeiten und ihm Arbeit abnehmen und ihn von Aufgaben entlasten, die nicht in seinem Arbeitsgebiet liegen.
Wenn Entwickler merken, wo die Vorteile einer guten Architektur (Dokumentation, saubere und einfacherere Code-Struktur, Wartbarkeit, Erweiterbarkeit) liegen, ist die Akzeptanz schnell da.
Mach mal einen Schritt vorwärtsMöchte mich örtlich verändern