Soso.ich verstehe nicht wieso du so extrem auf den einsteigst. Der Typ geht unter die Gürtellinie, kein Plan was in seinem Leben so extrem schief läuft, juckt mich aber auch nicht....einfach Igno-Liste und fertig
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Soso.ich verstehe nicht wieso du so extrem auf den einsteigst. Der Typ geht unter die Gürtellinie, kein Plan was in seinem Leben so extrem schief läuft, juckt mich aber auch nicht....einfach Igno-Liste und fertig
wie schon erwähnt hat er einen Ihm fremden Menschen als versager betitelt....kannst dir die Stelle ja gerne raussuchen...maximal 6 Monate her
Du gehst aber auf seine jetzige Aussage ein und da ist es nunmal quatsch. Was mal war oder nicht, interessiert hier jetzt nicht. Außerdem sollte man mal nach max. 6 Monaten auch mal drüber hinwegsehen können oder ? Dein non sense Bashing gegen ihn macht es nämlich nicht besser.wie schon erwähnt hat er einen Ihm fremden Menschen als Versager betitelt....kannst dir die Stelle ja gerne raussuchen...maximal 6 Monate her
Ja sorry 😘
kannst, oder willst du es nicht begreifen?Du gehst aber auf seine jetzige Aussage ein und da ist es nunmal quatsch. Was mal war oder nicht, interessiert hier jetzt nicht. Außerdem sollte man mal nach max. 6 Monaten auch mal drüber hinwegsehen können oder ? Dein non sense Bashing gegen ihn macht es nämlich nicht besser.
Keiner zwingt dich, ihn zu mögen, aber deine Kommentare kannst du dann einfach für dich behalten, sonst endet son Streit nie.
Außerdem hat er zu Scrush lediglich gesagt, dass seine Ansprüche ziemlich hoch sind, obwohl er dafür nichts geben möchte. Ich finde das jetzt nicht sonderlich verwerflich oder angreifend.
Möglich ist alles. Das Unternehmen muss nur in den selbst gesetzten Regeln einen Weg finden es auch umzusetzen.Ist es bei einem regulären IGM Rahmenvertrag überhaupt möglich, so eine Sonderregelung zu treffen? Also weniger Stunden bei gleichem Gehalt?
Ist es bei einem regulären IGM Rahmenvertrag überhaupt möglich, so eine Sonderregelung zu treffen? Also weniger Stunden bei gleichem Gehalt?
Ich weis tatsächlich nicht ob die Kombination aus beiden "in einem Rutsch" möglich ist aber ich würde es auch einfach getrennt voneinander anstoßen und ggf. mit deiner Führungskraft im Gespräch davor ansprechen, dass das dein Ziel ist.Es gäbe ja noch den Weg der klassischen Gehaltserhöhung, und anschließend die Reduzierung der Stunden.
Ich weis tatsächlich nicht ob die Kombination aus beiden "in einem Rutsch" möglich ist aber ich würde es auch einfach getrennt voneinander anstoßen und ggf. mit deiner Führungskraft im Gespräch davor ansprechen, dass das dein Ziel ist.
Erstmalig nach dem Studium oder wieder?Ab Oktober steigt die Freundin voll ins Berufsleben ein. Durch meinen Jobwechsel und ihr Einkommen sollten wir in der Lage sein unsere Sparleistung deutlich zu steigern.
Gemeinsames Income wird irgendwo bei 8,5k liegen.
Super Einkommen, vor allem wenn die Mietkosten noch so niedrig sindGemeinsames Income wird irgendwo bei 8,5k liegen.
Miete mit allen NK, Strom, Wasser, Internet etc.. liegt bei < 1000.
Dachte ich auch d.h. deine Freundin steigt direkt mit 3,5k ein? Stark.Hatte in Erinnerung, dass dein Netto irgendwo bei 5k liegen müsste.
Ja, kommt aus dem Studium. Allerdings einige Praktika und privat finanzierte Fortbildungen gemacht. Also nicht ganz ‚frisch‘ und gaenzlich neu in nem Buerogebaeude.Erstmalig nach dem Studium oder wieder?
Hatte in Erinnerung, dass dein Netto irgendwo bei 5k liegen müsste.
Ich setze mich nun auch ernsthaft mit dem ersten „richtigen“ Job nach dem Master auseinander und zerbreche mir derzeit echt den Kopf darüber, wo es denn eigentlich hingehen soll.
Bin derzeit für meine Masterarbeit in Kalifornien, und eventuell wäre es möglich hier zu bleiben, daher wäge ich gerade ab, was mir wichtiger ist: nahe bei Freunden und Familie oder hohes Gehalt und mega spannender Job hier…?
In Deutschland würde ich mich eigentlich ausschließlich bei IGM Unternehmen bewerben, weiß aber nicht wie viel ich dort wirklich verdienen würde.
In NRW beispielsweise hätte ich eigentlich gerne 70k brutto zum Einstieg. Mit EG12 + 40h Woche wäre das drin. Haltet ihr das für realistisch oder eher vermessen für einen Ing mit Master und viel Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung neben dem Studium (12 Monate Automobilindustrie OEM, 1.5 Jahre Forschungsinstitut, 1.5 Jahre am Lehrstuhl und nun 6 Monate USA)?
Falls man keinen 40h Vertrag bekommt, wie läuft das bei den IGM Unternehmen üblicherweise? Bei 35h Woche hätte ich ja jeden Freitag frei wenn ich sonst 9h pro Tag arbeiten würde Kann jetzt auch irgendwie nicht so richtig Sinn und Zweck sein.
4x 9h = 36h, so meinte ich das. Also dass ich dann bei normalem Arbeitspensum schon Donnerstags mit der Woche fertig wäre…35h wurden mir angeboten und werden in mir bekannten Unternehmen nur an Einsteiger vergeben.
Sind dann halt 5x 7h. Ka wie du auf 9h kommst.
Wir haben unserem letzten Masterand mit 1,5 Jahre Trainee auch die EG12 angeboten (sind 60k in BW). Ist aber Maschinenbau. Da geht bei Software vielleicht mehr.
Solltest du nicht gerade außerhalb der IGM wesentlich höher einsteigen können?
Also laut IGM Gehaltsrechner wären EG12 NRW + 14% Leistungszulage + 114% Arbeitszeit (40h Woche) ziemlich genau 70k. Oder habe ich einen Denkfehler?70k halte ich für ausgeschlossen, wenn du nicht bei MS oder ähnlichen Kalibern einsteigst. Und dann arbeitest du sicherlich keine 40h, dann sinds eher um die 60.
Lass dir mal Stellenbeschreibungen für ne NRW E14 Stelle geben...In NRW geht die Tabelle bis EG14. Ich denke ihr redet dann von EG12 BY o.ä., wo das die höchste Stufe ist, richtig?
In NRW wie gesagt nur die dritthöchste, ich denke das sollte schon drin sein…?
Nein, Tarife sind beschränkt. In BW dürfen nur 18% der Beschäftigten einen 40h Vertrag haben.4x 9h = 36h, so meinte ich das. Also dass ich dann bei normalem Arbeitspensum schon Donnerstags mit der Woche fertig wäre…
Das heißt alle anderen bekommen deiner Erfahrung nach 40h mit entsprechend 14% höherem Gehalt?
Ich hatte jetzt eher gedacht, dass IGM in Deutschland am besten zahlen. Welche Unternehmen z. B. denkst du zahlen besser, die nicht IGM sind?
Willst du maximales Gehalt oder besten Stundenlohn?Ich hatte jetzt eher gedacht, dass IGM in Deutschland am besten zahlen. Welche Unternehmen z. B. denkst du zahlen besser, die nicht IGM sind?