Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also bei uns sind in bawü gearde die kleineren Teamleiter bis ca 15Mann auf jeden Fall im Tarif drin und nicht AT.Wenn du Teamleader mit Personalverantwortung bist, dann bekommst du evtl einen AT Vertrag.
Minimum 25% Abstandsgebot zur höchsten Tarifgruppe, dafür +5h incl.
nein. die stellen die ich mir diese woche anhöre sind bewerbungen die vor 2 monaten abgeschickt worden sind.Scrush ist wie eine Variante von Dauerstudent nur das er ständig perfekte Arbeitsplätze sucht.
(Arbeitest du nebenbei auch mal?).
Ich verstehe die Kritik nicht.Scrush ist wie eine Variante von Dauerstudent nur das er ständig perfekte Arbeitsplätze sucht.
(Arbeitest du nebenbei auch mal?).
Ja aber was ich sehe ist jemand der von Angebot zu Angebot springt immer in der Hoffnung mehr Geld und weniger Kosten, mehr Freizeit zu bekommen. *Rosinenpickerei* halt.Ich verstehe die Kritik nicht.
@Scrush testet einfach aus was seine Arbeit Wert ist. Ich verfolge das mit Interesse, gerade was Branchen angeht. Ich kann mir das alles nicht merken, und als Strom- und Stahlzauberer fehlt mir auch das Verständnis was sie Bitschubser so treiben...
Aber ich bin dankbar für die Anekdoten. Weil, wenn ich Mal suchen sollte, kann ich wieder nachschauen.
ich hab doch nicht bei 100 unternehmen angefangen.Ja aber was ich sehe ist jemand der von Angebot zu Angebot springt immer in der Hoffnung mehr Geld und weniger Kosten, mehr Freizeit zu bekommen. *Rosinenpickerei* halt.
Keine Ahnung wie das später mal im Lebenslauf aussieht wenn da jemand alle paar Wochen/Monate den Job gewechselt hat...
Er kann ja machen was er für richtig hält, dagegen sage ich ja nix. Es ist halt mein Eindruck.
Ja, verstehe ich schon, wenn man nicht alles immer mitliest, dann postet Scrush schon echt viele Angebote.alles gut...
Ich überfliege hier nur den thread und lese halt immer auf die schnelle da beworben, da unterschrieben und kaum ist die Tinte trocken gehts schon zum nächsten Bewerbungsgespräch.
Das geht halt schon ein paar Seiten lang so da kommt halt der Eindruck rüber.
Also bei uns sind in bawü gearde die kleineren Teamleiter bis ca 15Mann auf jeden Fall im Tarif drin und nicht AT.
Hängt halt immer davon ab wie viel noch unter dir kommt.
Quasi:
Angestellter -> Vorgesetzter1 -> Vorgesetzter2 -> Vorgesetzter3 -> Vorgesetzter4 -> Vorgesetzter5 -> Vorgesetzter6
Irgendwo mit/nach Vorgesetzter2 beginnt AT, natürlich lässt sich das nicht alles über einen Kamm scheren, aber Personalverantwortung - auch von n paar zig Leuten - kann ganz normal über Tarif laufen.
Versuche nach 25 Jahren in derselben Firma (4 Jahre neben der Schule dort gejobbt mit 13 Angefangen inoffiziell), Aushilfe 4xx Euro, Aushilfen 7xx Euro neben der Ausbildung, Selbstständigkeit, Festanstellung.Es gibt aber überall Höhen und Tiefen im Beruf, egal wo.
Was ich in meinen ~31 Jahren schon erlebt habe und wieviele mich schon entsorgen wollten.
Wer ein forum bedienen kann, schafft es auch, Vorlagen und aktuelle Standards herauszufinden und seine Daten darin zu integrieren.Bin mit Papierkrams und Schreiben aufsetzen, selbstreflektion etc. echt nicht gut.
Das Problem ist eher das Überangebot und dass überall etwas anderes steht.Ich würde genauso dumm dastehen wenn jetzt einer sagen würde schreibe mal eine Bewerbung .
EDIT: ja der Vorteil vom Internet heute. Man findet Hilfe und Anleitungen.
Sag das der ADHS und meiner Bürokratiephobie, beneide da leute die das aus dem FF können.Wer ein forum bedienen kann, schafft es auch, Vorlagen und aktuelle Standards herauszufinden und seine Daten darin zu inintegrieren.
In der IT hat man im Moment einfach den Vorteil auch für sich das Beste rauszuholen und das man gewisse Umstände nicht hinnehmen muss. Das ist auch völlig legitim. Arbeitgeber versuchen für sich auch immer auf allen Ebenen das Beste rauszuholen.Es gibt aber überall Höhen und Tiefen im Beruf, egal wo.
Was ich in meinen ~31 Jahren schon erlebt habe und wieviele mich schon entsorgen wollten.
Die sind dann aber selbst nicht mehr lange dagewesen und ich habe immer noch meinen Job und bekomme mein Geld (nicht so gut wie in der IT bezahlt aber ich kann davon leben).
Kein Hexenwerk.Bin mit Papierkrams und Schreiben aufsetzen, selbstreflektion etc. echt nicht
Ich hatte damals ebenfalls Probleme während meiner langen "pause"Hapern tut es gerade defenitiv an Lebenslauf und Bewerbung/ Anschreiben.
Habe damit total zu kämpfen, zuletzt vor 29 Jahren mal geschrieben für ein Schulpraktikum und das kann ich knicken.
Bin mit Papierkrams und Schreiben aufsetzen, selbstreflektion etc. echt nicht gut.
Stellengesuch gibt es ja in diesem Fall nicht, kenne nichts von der Praxis, das macht es ja so schwierig.in der stellenanzeige steht in der regel drin was gefordert ist
1. Das Arbeitsverhältnis beginnt am 01.04.22
2. Die Probezeit beträgt sechs Monate und endet daher am 31.10.21
Ja, da wurde wohl das Vertragstemplate nicht richtig angepasst. Probezeit länger als 6 Monate ist theoretisch möglich, dann aber nicht mehr mit der verkürzten Kündigungsfrist (2 Wochen). Ist das denn überhaupt ein Thema, also willst du raus bzw. denkst du sie wollen dich loswerden? Ansonsten ignorieren. Da das Datum im Vertrag sowieso keinen Sinn ergibt, dürfte dieser Satz eh ungültig sein.Theoretisch endet meine Probezeit am 30.9 oder?