VorauseilenderGehorsam
Legende
- Prozessor
- Ryzen 5600G, Ryzen 5800x3d
- Mainboard
- Asrock B550m Steel Legend, Gigabyte A520i AC
- Kühler
- Arctic Freezer II 360, Arctic Freezer 36
- Speicher
- G.Skill 32GB Trident Z, 16GB Trident Z
- Grafikprozessor
- APU, AMD Sapphire 6800xt
- Display
- Samsung C49RG9
- SSD
- Samsung 980 Pro 500GB, Samsung 980 Pro 2TB
- Soundkarte
- Aune S6 Pro Dac/KHV
- Gehäuse
- Asus AP201, Corsair 2000D Airflow
- Netzteil
- Corsair RM750x, Corsair SF600
- Keyboard
- Keychron V6, Keychron K4 ISO DE
- Mouse
- Logitech MX Master S2, Roccat Kone Air Pro
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro, Windows 11 Home
- Webbrowser
- Firefox - EDGE - Chrome
- Sonstiges
- HD58x Jubilee - Focal Elear - Corsair HS80 Max
- Internet
- ▼110 ▲14
Bei mir ist es etwas zwiegespalten. Ich arbeite ja offiziell als ERP System/Process Engineer ( ), durch den Wechsel unseres Vorgesetzen, habe ich aber einige Aufgaben dazu bekommen (teilweise aktiv, teilweise passiv), generell hab ich keine Ambitionen bezüglich Karriere, mein Job ist für mich einfach Mittel, meine Freizeit vielseitiger gestalten zu können, auf der anderen Seite, kenne ich meine Stärken und übernehme jetzt schon weiterführende Kommunikation und administrative Aufgaben, zwischen verschiedenen Business Partnern.
Das eigentliche Projekt Management, welches eher meine Kollegen machen, liegt mir weniger und ich bin auch froh, mich da etwas rausnehmen zu können, dafür koordiniere ich viel, im Team (Projekt Management, IT, DEVs) aber auch nach extern.
Ich weiß, dass ich zb, auch Teamleiter werden könnte (die Position gibt es in unserem 3 Mann Team aktuell nicht offiziell), allerdings hab ich jetzt den Vorteil, dass ich es nur freiwillig mitmache (teilweise) und mich auch raus nehmen kann zum Teil, wenn ich keinen Bock habe.
Ich arbeite jetzt auch "nur" meine Soll Arbeitszeit (am Monatsende stehen maximal 5 Stunden mehr am Konto) und darüber bin ich auch happy, ich hab jede Woche 2 1/2 Tage Wochenende und genieße es vollkommen.
Aufgrund der aktuellen Situation mit den Teuerungen und wie sich das noch entwickelt, wäre mehr Kohle natürlich auch nicht schlecht, auf der anderen Seite könnte ich auch einfach an gewissen Stellen sparen und würde gut über die Runden kommen.
Das eigentliche Projekt Management, welches eher meine Kollegen machen, liegt mir weniger und ich bin auch froh, mich da etwas rausnehmen zu können, dafür koordiniere ich viel, im Team (Projekt Management, IT, DEVs) aber auch nach extern.
Ich weiß, dass ich zb, auch Teamleiter werden könnte (die Position gibt es in unserem 3 Mann Team aktuell nicht offiziell), allerdings hab ich jetzt den Vorteil, dass ich es nur freiwillig mitmache (teilweise) und mich auch raus nehmen kann zum Teil, wenn ich keinen Bock habe.
Ich arbeite jetzt auch "nur" meine Soll Arbeitszeit (am Monatsende stehen maximal 5 Stunden mehr am Konto) und darüber bin ich auch happy, ich hab jede Woche 2 1/2 Tage Wochenende und genieße es vollkommen.
Aufgrund der aktuellen Situation mit den Teuerungen und wie sich das noch entwickelt, wäre mehr Kohle natürlich auch nicht schlecht, auf der anderen Seite könnte ich auch einfach an gewissen Stellen sparen und würde gut über die Runden kommen.