DonChulio
Urgestein
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800x3D
- Mainboard
- ASUS ROG B650E-I Gaming WIFI ITX
- Kühler
- Corsair Elite H150i Capellix XT 360mm
- Speicher
- Corsair Dominator Platinum RGB 32GB DDR5-6000MHZ CL36 Dual-Channel
- Grafikprozessor
- nVidia RTX 4080 Super 16GB GDDR6x Founders Edition
- Display
- AOC Q24G2A / 23.8Zoll WQHD 165Hz
- SSD
- WD_BLACK SN850X 2TB; Samsung 990 Pro 2TB
- Gehäuse
- Corsair 2000D black
- Netzteil
- ASUS ROG Loki Platinum 850W SFX-L
- Keyboard
- Razer Blackwidow V3 mini
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 11 Pro 64Bit
- Sonstiges
- Focal Elegia @ Custom Cable
wie machst du das eigentlich? Zahlst du dir ein Festgelegtes Gehalt und den Rest als Rücklagen für Steuern etc. auf dem Firmenkonto? Oder entnimmst du was du halt jetzt denkst zu brauchen? Generierst du Kosten? Weil als ITler braucht man ja nicht viel ....nen Laptop und evtl. nen Wagen um zum Kunden zu kommen.Und jetzt dürfen wir wieder näher an den Kern des eigentlichen Themas kommen.
Ich kann noch einen kurzen Abriss zur Selbstständigkeit geben.
Ein völlig unterschätztes Thema ist auch das Thema, wie man sich medial in Punkto Außenwirkung vertritt.
Es ist gar nicht so leicht, auf sich aufmerksam zu machen. Social Media, lokale Zeitung, diverse Plattformen. Die Möglichkeiten sind Mannigfaltig.
Gerade als junger Dienstleister versuchst du erstmal in den Fokus der Aufmerksamkeit zu gelangen. Du bist ja nicht der einzige Bewerber am Markt.
Schlussendlich, so glaube ich, ist es dann jedoch auch viel die gute, alte Mund zu Mund Propaganda, wenn ein Kunde zufrieden ist. Das macht viel aus.
Bald geht unser Brainstorming zur Cloud Führung los. Ich bin gespannt, was da auf uns zukommt.
Genau das hab ich nämlich meiner Perle empfohlen, weil Sie derzeit einfach wie sie gerade Bock hat Geld ausgibt, aber da Sie außer Handy und bissel Lichttechnik ja so nicht viel braucht (Werbekosten sind noch ein großer Punkt, da reinvestiert sie um die 10-20% vom Umsatz). Kein Bock dass Sie am ende vom Jahr da steht und ne fette Finanzamt Rechnung vorliegen hat und sich wundert wie da so viel zusammen kommen kann.
Thema Sparen/Finanzieren:
Ich finde ein gesundes Gleichgewicht ist hier der richtige Weg. Man muss natürlich nicht immer von allem das neueste und Beste haben, aber immer auf Krampf schauen das günstigste was gerade so taugt zu haben um eine hohe Sparrate zu haben ist auch nicht der richtige Weg. Klar ist es schön, wenn man mal seinen Nachkömlingen etwas vermachen kann. Aber dafür auf vieles oder alles Verzichten, ne danke.
Ganz ehrlich, bei den heutigen Immobilienpreisen von mindestens 5-600.000€ für ein Haus ist das ohne Fremde Hilfe sowieso kaum bis gar nicht zu machen mit meinem Gehalt. Also warum soll ich mich da jetzt auf Krampf verbiegen und Versuchen in vielen Jahren die eh viel zu niedrige Anzahlung anzusparen. Von dem Traum habe ich mich zumindest verabschiedet, also lebe ich weitestgehend im Hier und Jetzt. Natürlich schaue ich auch, dass ich nicht auf Oberkante Unterlippe laufe, mein Job kann genauso gut morgen Weg sein. Dann Verkauf ich den BMW und bin Schuldenfrei und hab nen nettes Puffer...also alles gut.