[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Vancouver Island gibts tropischen Regenwald :d
Da war ich schon mal im Rahmen eines 7 Tage Abstechers von NY nach LA, war super, aber der Name war der Hammer, Bloedel Conservatory.
 
Personalgespräch durchgehend positiv.
Keinerlei Kritik. Gehaltserhöhung auf das Maximum was der persönliche Performance Bonus für die 0815 Tarifangestellten hergibt.

Im Herbst dann Metall Elektro Tarifrunde und gleichzeitig Chefchef mit dem Ergebnis/Protokoll des Gesprächs Feuer machen zwecks Jobwechsel/ deutlich höherer Eingruppierung.
2023 wird spannend werden.
 
Jetzt musst du nur noch gute Arbeit hier im Forum abliefern.
Dann bist du fix gebannt, fang bloss nicht mit dem Backpfeifenbaum an, dann bist du wie ich (dem Anschein nach längerfristig?) in einigen Threads gebannt^^

Sitze seit 4 Stunden an einem Anschreiben Motivationsschreiben und habe gerade mal die Überschrift, wie ich sowas hasse, absolut eine Qual für mich.
 
Dann bist du fix gebannt, fang bloss nicht mit dem Backpfeifenbaum an, dann bist du wie ich (dem Anschein nach längerfristig?) in einigen Threads gebannt^^

Sitze seit 4 Stunden an einem Anschreiben Motivationsschreiben und habe gerade mal die Überschrift, wie ich sowas hasse, absolut eine Qual für mich.
ich kann dir heute abend mal meine anschreiben schicken bei denen es geklappt hat. hoffe ich finde die noch. teilweise hab ich die schon nicht mehr
 
Mein grösstes Problem ist halt dass ich mich initiativ bewerben muss und es von Seiten der Firmen keinerlei aussagekräftige Internetpräsenz gibt, wenn es überhaupt eine gibt.
Bin aber auch schlecht im selbstreflektieren und anderem Kram^^
 
Sitze seit 4 Stunden an einem Anschreiben Motivationsschreiben und habe gerade mal die Überschrift, wie ich sowas hasse, absolut eine Qual für mich.
Wenn du ne Ausschreibung hast einfach an den gewünschten Kriterien Entlanghangeln. Was hast du gemacht? Was wollen die? Darstellen was du an gewünschtem mitbringst.

Wenn's initiativ ist, nimm feedback vom bisherigen Arbeitgeber was die gut finden an dir, beschreib was du gemacht hast.

Oder schreib eben ordentlichen Lebenslauf wo das alles abgedeckt wird und gib kein Anschreiben ab. Am Ende ist beides das gleiche. Das eine als Tabelle, das andere in Prosa.
 
Ja das ist mir klar, aber siehe den Post drüber, es geht aktuell fast nur um Initiativbewerbungen ohne Informationen zu den Betrieben.
Das gute ist halt dass ich in der Maßnahme vom Amt gut untergebracht bin, jedoch muss ich auch einige alleine schaffen, denn die Maßnahme geht ja nuir 40 Tage (dank Krankheit habe ich wohl noch 30 Tage -^^)

Edit: Krankheit, Scheidung, viele Termine bei Behörden und Ämtern in drei Bondesländern haben leider auch viel Zeit gefressen, gefühlt bin ich kaum vorangekommen..und dennoch viel geschafft.
Immerhin der Lebenslauf ist fertig und für Notfälle das Abreitszeugnis, je anchdme wie die dann sagen dass es real ausfällt, werde ich das nutzen oder auch nicht.

Was mir aber deutlich aufgefallen ist, es macht keinen Sinn sich in etwas neues zu stürzen, wenn noch soviele Altlasten im Weg stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein grösstes Problem ist halt dass ich mich initiativ bewerben muss und es von Seiten der Firmen keinerlei aussagekräftige Internetpräsenz gibt, wenn es überhaupt eine gibt.
Bin aber auch schlecht im selbstreflektieren und anderem Kram^^
ach du warst das mit dem speziellen berufszweig bei dem man schnell auf deinen namen kommt?^^
 
 
@KaerMorhen

Falls du noch Hilfe für deine Bewerbungen brauchst hier wäre noch was für den Lebenslauf

 
erste abrechnung mit tariflicher erhöhung, satte 2,2 % :fresse2:
 
Ich freue mich auch schon auf die Verhandlungen im öd zum Ende des Jahres, ich könnte mir vorstellen, dass das ne Nullrunde wird. :fresse:
 
Verdi wird, was man so hört, mit über 10% ins Rennen gehen.
Hatte mir vor Tagen mal die Aussagen zur letzten Runde des VKA angeschaut.
Sinngemäß:“Seid froh im ÖD zu sein, die Forderung kostet 5 Milliarden pro Jahr mehr. Gibts nicht!“

Die Verhandlungen werden sich denke ich lange hinziehen, denn alles unter 10% oder wenn dann dazu Stundenreduzierung kann Verdi eigentlich nicht akzeptieren.
 
Verdi wird, was man so hört, mit über 10% ins Rennen gehen.
Würde mich wundern, würde sicher für Diskussionen im DGB führen.

IGM fordert 8% für Metall Elektro.
Das werden wir an Oktober erfahren was da geht.

IGM Stahl hat meine ich 7,5% abgeschlossen, Hafenarbeiter hatten meine ich über 10% abgeschlossen.

Wird auf jeden Fall interessant, da es ein klassischer Verteilungskampf ist. Energiekosten treffen AG und AN gleich. Beide verlieren erstmal.
 
IGM fordert 8% für Metall Elektro.
Das werden wir an Oktober erfahren was da geht.
Da wundern sich die Idioten, weshalb nach 2 Jahren raus bin. 8% fordern endet dann mit 4-5% maximal.
Und zum Teil wurden ja Anfang Corona, wegen Corona, die Erhöhungen alle 2 Jahre ausgesetzt. Nur so mal als Info. Das heißt, eig. müsste man die 3-5% von 2020 on Top von 8-10% hauen :fresse:
 
Da wundern sich die Idioten, weshalb nach 2 Jahren raus bin. 8% fordern endet dann mit 4-5% maximal.
Dann hast du das Prinzip Gewerkschaft nicht verstanden. Gewerkschaft ist nicht andere machen lassen. Aber das ist ein grundsätzliches Thema.

Was die Forderungen und Abschlüsse angeht bin ich bei dir. Aber auch da gibt's ein über Jahre trainieres und gelerntes Verhalten auf beiden Seiten.
 
Meine Chefin meinte letzten zu mir, wir müssen mal über meine Kündigungsfrist sprechen, "weil ich mich gar nicht so schlecht anstelle" - wir sind per Du.
Habe momentan eine Kündigungsfrist von 2 Monaten.
Die nächste Kündigungsfrist die mir so einfällt, wäre 3 Monate zum Quartalsende, welche einige wenige in der Firma haben.

Wieviel % mehr Gehalt würdet ihr da denn mehr fordern? Grundlos mein Vertrag verschlechtern lass ich mir natürlich niieet. :fresse:
Momentanes Jahresgehalt sind so ca 48k.
 
Ich freue mich auch schon auf die Verhandlungen im öd zum Ende des Jahres, ich könnte mir vorstellen, dass das ne Nullrunde wird. :fresse:
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen angesichts der aktuellen situation.

die beamten bekommen für 2023 und 2024 jeweils 3% mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh