[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gut, dafür musst du nicht ins Ausland gehen - Das ist eher normale Praxis in jedem Bürojob :d

:)
Was meinst du hier mit Spaß? Einen Job, der dich mehr erfüllt, oder wirklich eine Freizeitaktivität? ;)
Sie ist im Design-Bereich tätig und ihr wurde eine Ausbildung bzw. Weiterbildung in einem Fachbereich versprochen, weswegen sie auch das geringere Gehalt akzeptiert hat, davon hat sie aber nichts bekommen. Erst nach einem 3/4 Jahr hat sie dann was bekommen, und das war auch eine Frechheit. Sie durfte pro Tag eine Stunde der Arbeitszeit ein Training im Internet machen, das kostenlos für jeden verfügbar war. Das hätte sie also auch daheim machen können.

Ich meine eher eine Freizeitaktivität. Momentan "funktioniere" ich einfach. Ich mag und mach meinen Job gerne, aber irgendwas muss ich mir für die Freizeit überlegen. Ich mach zwar auch jeden Tag 1-2 Stunden Sport, aber das ist auch eher schon Routine und bietet mir wenig neues.
Vielleicht möchte sie "Spaß" mit ihm 😎
Von mir aus sehr gerne, da hätte aber glaub ich ihr Freund was dagegen :d


Einmal schauen, vielleicht finde ich ja was, was mir Spaß macht, am Geld scheitert es ja nicht. In den nächsten 1-2 Jahren wird es dann auch Zeit für eine eigene Wohnung, vielleicht ist auch das der nötige Schritt, auch wenn ich im Elternhaus keine wirklichen Einschränkungen habe. Aber hier bin ich halt doch am Arsch der Welt, wo ich die Ruhe zwar genieße, aber man ist auch ziemlich alleine und wenn man sich alleine um alles kümmern muss, ist es auch ganz was anderes.
 
Kurzer Abriss dazu. Wird leicht OT.

Ich habe schon leider ein paar Freunde an Wohkstandskrankheiten verloren (Krebs, Herzinfarkt, etc.). Für mein Empfinden viel zu jung.

Darunter gab es zwei Lager.

Einmal die Lebemänner. Die wurden immer belächelt. Dass sie hier und jetzt Leben. Waren für mein Empfinden die definitiv glücklichen Menschen.

Dann die Hardcore Sparer. Nie irgendwie mitgekommen, nie was essen, nie ausgehen, nix. Alles mit Fokus auf Rente. Ich habe zwischendurch auch mal gemahnt zu leben.

Besagte Person benötigte eine Herz OP. Hat sich schon massiv in die Hosen geschissen, zurecht. Er ist im OP verstorben. Außer Spesen nix gewesen. Nie gelebt.

Ich halte es ähnlich. Ich glaube nicht, dass ich allzu alt werde. Dafür habe ich früher zu exzessiv geleb. Und jetzt habe ich viele Hobbys und viele Interessen, stehe noch im Saft. Dann nutze ich das jetzt auch. Ich brauche keine zehn Mille, für die 80, die ich wahrscheinlich eh nicht erlebe. Und dann ist es sicherlich deutlich bescheidener, als jetzt.

Das ist auch keine Aufforderung, alles zu verprassen. Aber man muss Dinge tun, die einem gut tun. Bestenfalls in dem Alter, bei bester Gesundheit. Dies macht das Leben erst lebenswert.

Ich persönlich möchte daher nur versuchen zu vermitteln: lebt euer Leben, solange ihr bei Gesundheit seid und Spaß habt. Kauft euch was, bereist die Welt, euch gibt keiner die Zeit zurück :)
 
Ganz interessant finde ich auch den Umstand das selbst auf den Ausgangspost von mir gar nicht eingegangen wird
Ich habe deinen Post ganz bewusst ignoriert und bin extra nicht drauf eingegangen.
Ich kenne meinen Wert, den Wert meiner Position UND weiß wie Neueinstellungen an anderen Standorten für die Position eingestuft werden. Deswegen ist für MICH klar, das da noch etwas kommen muss.
Auf das IG-Metall Bashing geh ich mal nicht ein.

Bitte entferne noch meine Zahlen im Zitat deines Ausgangspost, hab mich dafür entschieden diese zu entfernen.

Schöne Feiertage und Gruß
FS
 
Das ist oft die Grätchenfrage: wofür steht man morgens auf? Was treibt einen an.

Richtig gute Frage zum bedenken und dann ausprobieren.
 
Wie wäre es denn mit einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Feuerwehr, Rotes Kreuz, THW oder Tafel fallen mir da spontan ein.
Dafür bin ich der falsche und zu monetär eingestellt. Da häng ich mich dann lieber mehr bei meinem Job rein oder such mir noch einen bezahlten Nebenjob.

Aber das wäre alles eher ein Thema für den Quarter/Midlifecrisis-Thread.
 
Das ist schade
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du könntest vielleicht auch neben deinem Job die Azubis deines AG unterstützen gibt ja immer wieder Azubis die vielleicht nicht aus der besten Gegend oder aus einer intakten Familie kommen und bissl Hilfe brauchen. Vielleicht kann das dein AG sogar monetär honorieren.
 
Dafür bin ich der falsche und zu monetär eingestellt. Da häng ich mich dann lieber mehr bei meinem Job rein oder such mir noch einen bezahlten Nebenjob.
Kann ich gut verstehen. Ich sag mir auch immer: mach das, was Du am besten kannst.
Oder anders: hilf Dir selbst, erst dann kannst Du anderen helfen.

Ich spende jedes Jahr "ziemlich viel Kohle" an verschiedene regionale soziale Einrichtungen, da mir das viel näher ist & deutlich leichter fällt, als selbst was Ehrenamtliches zu machen.
Und Geld brauchen die meist gemeinnützigen Vereine, neben den ehrenamtlichen Helfern, auch immer in rauen Mengen (y)
 
Dafür bin ich der falsche und zu monetär eingestellt. Da häng ich mich dann lieber mehr bei meinem Job rein oder such mir noch einen bezahlten Nebenjob.
Eigentlich sehr schade.

Jeder hier weiß, dass ich immer im Job viel Gas gebe und alle Möglichkeiten auslote, Kohle mitzunehmen.

Privat taugt das aber wenig, da braucht man einen Ausgleich.

Ich bin sehr! aktiv im Tierschutz unterwegs und stecke da viel meiner rar gesäten Zeit rein. Erfüllen tut es mich sehr.

Hobby und Freizeit muss nicht Geld dienen, maximal dem Ausgeben für die eigene Freude.

Sei nicht der Typ im OP, lass es dir gut gehen :)
 
In der heutigen Zeit wird einem das Kennenlernen ja wirklich leicht gemacht.

Eher im Gegenteil. Durch Tinder etc. sind Frauen extrem anspruchsvoll geworden und können ganz leicht aussortieren. ;)
 
Eher im Gegenteil. Durch Tinder etc. sind Frauen extrem anspruchsvoll geworden und können ganz leicht aussortieren. ;)
Anspruchsvoll? Eher oberflaechlich wuerde ich meinen. Magst nich mal fuer uns checken ob der RS3 Chayas klarmachen kann? :d
 
Mein Auto kommt aus Ingolstadt, nicht aus Affalterbach. :shot:
 
Ich würde mal sagen Tinder und Co, dir fehlt vielleicht einfach ein Partner an der Seite, mit dem macht alles eben noch mehr Spaß. In der heutigen Zeit wird einem das Kennenlernen ja wirklich leicht gemacht. Zumindest war das immer mein Eindruck, dass dir das fehlen könnte
Eher im Gegenteil. Durch Tinder etc. sind Frauen extrem anspruchsvoll geworden und können ganz leicht aussortieren. ;)
+1 für beide. Ich denke auch, dass mir das ein bisschen im Leben fehlt, und ich schau eh schon seit Jahren, aber irgendwie ist nichts passendes dabei und es stimmt, die Plattformen sind alle sehr oberflächlich. Und immer wenn ich mir denke, die passt jetzt, dann kommt oft gar nichts zurück oder falls es zu treffen kommt und ich ein gutes Gefühl hab, war ich bisher immer der einzige mit dem Gefühl. Mit der Zeit wird man da auch frustriert.

Wir müssen den Thread aber nicht zu P4LL3R's Lebensverbesserungsthread machen. Ich bin für die Tipps und Ratschläge dankbar, aber vielleicht sollten wir dann doch wieder so langsam zum Thema zurückkommen.
 
Ich arbeite bis 1.1 durch. Inklusive 24.12+31.12. Ich könnte heulen..
 
Ich arbeite bis 1.1 durch. Inklusive 24.12+31.12. Ich könnte heulen..
Wo ist das Problem? Ist doch eh nichts mehr Besonderes und Feiertage werden besser bezahlt, wenn man eh schon arbeitet.
 
Geldtechnisch lohnt es sich natürlich. Hab alleine heute 70€ Trinkgeld gemacht. Morgen wirds bestimmt noch krasser :d
 
Ja bei uns in der Praxis gabs in nur 4 Wochen auch knapp 500 Euro an Tip, hat gedauert die Patienten von alkoholhaltigen Pralinen und später Pralinen/ Schokolade zu Geld zu bekommen^^
 
Ich habe deinen Post ganz bewusst ignoriert und bin extra nicht drauf eingegangen.
Ich kenne meinen Wert, den Wert meiner Position UND weiß wie Neueinstellungen an anderen Standorten für die Position eingestuft werden. Deswegen ist für MICH klar, das da noch etwas kommen muss.
Auf das IG-Metall Bashing geh ich mal nicht ein.

Bitte entferne noch meine Zahlen im Zitat deines Ausgangspost, hab mich dafür entschieden diese zu entfernen.

Schöne Feiertage und Gruß
FS
Erledigt.
Dann kannst ja die Erkenntnisse mitnehmen zum Datenschutz und Gehalt an anderen Standorten.
Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Erfolg und interessante Erfahrungen als Meister gerade in Hinblick auf Kritik/Gespräche/Reflexion seiner Selbst oder anderen ;)
Solche Gespräche könnten immer passieren auch von Meister zu Meister oder Leuten die dann am Stuhl sägen hrhr
 
Ja bei uns in der Praxis gabs in nur 4 Wochen auch knapp 500 Euro an Tip, hat gedauert die Patienten von alkoholhaltigen Pralinen und später Pralinen/ Schokolade zu Geld zu bekommen^^

Ja, mit Wein kommen die mir auch immer an. Wohne halt in ner Weinregion. Lehn ich immer ab, manchmal gibts stattdessen dann nen 5er. Oder Barzahlern sagen, dass man nicht wechseln kann, dann runden sie die 2-5€ meistens auf und sagen "jo, dann passts so". :fresse:
 
Wer lässt sich denn am 24.12. Heizöl liefern?

Spezialisten, denen am 24.12 morgens um 7 einfällt, dass der Heizöltank leer ist und der Trottel der Heizölfirma heute noch antanzen muss :d
Arbeite bis 12 Uhr im Notdienst.
 
Wenn jemand vergisst öl zu bestellen ist das doch kein Notfall
 
Diese Kunden werden in der Branche als "Kaltsitzer" bezeichnet. Wenn kein Öl mehr da ist, geht die Heizung halt nicht mehr. Und meistens dann auch kein Warmwasser. Wenn es sich bei den Kunden um ne Familie mit Kindern handelt, würde ich da schon von nem Notfall (wenn auch total dämlich und selbstverschuldet) sprechen. Die zahlen dann aber auch 70-100€ netto extra für die taggleiche Lieferung.
 
+ Trinkgeld hoffentlich
 
Gehört halt zum guten Ton. Aber die Diskussion hatten wir schon mal, hat da auch zu nichts geführt. :)
Ich jedenfalls merke mir genau, wo knauserköppe wohnen. Wenn da mal die Leitung undicht ist und ich von Hand füllen muss - nö.
 
Wo ist das Problem? Ist doch eh nichts mehr Besonderes und Feiertage werden besser bezahlt, wenn man eh schon arbeitet.

Nur dass der 24.12 und der 31.12 keine Feiertage sind und die eigentlich ganz normal vergütet werden. Ich arbeite jetzt auch gerade und bekomme nur den Nacht- und Wochenendzuschlag, aber nichts dafür dass heute Heiligabend ist. :)
Anderes sieht es wieder am 2. Weihnachtstag aus. Da würde es auch ordentlich Zuschlag für den Feiertag geben. ;)
 
Das stimmt, aber war ja auch auf die Feiertage bezogen.
Den Teil mit inkl. 24. und 31.12. habe ich nicht überlesen.

Am beste sind immer spät und oder Nachtschichten die auf Feiertage fallen, ändern nichts am Arbeitsplan, werden besser vergütet.
Fand es damals erst blöd Fr-So. zu arbeiten und alle anderen waren auf Party, aber habe Mo.-Mi. frei sehr zu schätzen gelernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh