Nee aus der Kirche bin ich wohlweislich seit Jahren raus, die Techniker Krankenkasse hat 1,2% habs auf einem aktuellen Schreiben gefunden.
Geht mir auch um Kindesunterhalt, aber das kann ich ja der Düsseldorfer Tabelle entnehmen und das andere, was ich gesucht habe, entfällt ebenso (aufgrund der Scheidung).
Echt deprimierend, wenn ich überlege, dass ich bei 1.920,00 Euro Brutto (Mindestlohn bei Vollzeit 40 Std.) nur 1.413,44 Euro übrig bleiben, davon gehen dann nochmal 502,00 Euro (Düsseldorfer Tabelle 1. bis 1900 Euro - Kindesalter 6-11 Jahre, Bedarfskontrollbetrag 1.120/ 1.370) an Kindesunterhalt ab.
Aber für den Lütten (sein Anrecht) mache ich das zum einen gerne und zum anderen geht es mir selbst dann finanziell besser als wohl manch anderem (diverse andere Gründe).
Also mal beim Getränkemarkt in der Nähe anfragen und schauen ob die 13 oder besser noch wie Lidl/ Aldi 14-15 Euro zahlen.
Es ist echt schade, dass kein Unternehmen Midijobs anbietet.
Hierbei wäre ich steuertechnisch am geringsten belastet / hätte am meisten übrig, wäre Stunden betreffend selbst mit Mindestlohn geringer als mit der Teilzeit zugange, versicherungspflichtig.
Nachteil ist, dass der AG höhere Kosten hat und mich nur bedingt einsetzen kann.