Bei uns gehts gerade auch zu:
Ein Teil der Firma wurde durch einen Konzern "geschluckt". Vertrieb/HR/Geschäftsführer sind in die neue Firma übernommen worden + halt der Teil der Belegschaft der in dem Bereich tätig war (damit sind insgesamt ca 70% der MA rüber gewandert)
Aktuell ist zwar der Geschäftsführer auch noch Geschäftsführer von dem Bereich in dem ich bin, aber man weiß noch nicht wie lange... man munkelt dass es eine 6 Monatige Frist gibt.
Zudem haben wir jetzt keine HR und keinen Vertrieb mehr. Das geht zwar fix ein paar Monate mit Bestandskunden/-projekten gut, aber dann ist ein Vertrieb unabkömmlich..
Bin also schon gespannt wo es in Zukunft hin gehen wird. Nen Geschäftsführer mit den entsprechenden gewerberechtlichen Eigenschaften zu finden stell ich mir nicht ganz so einfach vor...
Insgesamt seh ich es zwar gelassen, da ich jederzeit zu einem meiner aktuellen Kunden wechseln könnte, falls wirklich alles den Bach runter geht, aber trotzdem spannend.
Außerdem werden jetzt wieder ein paar Gruppenleiter und andere Positionen verschoben... ich will eigentlich keine Gruppenleitung mehr, bin da aber wohl im Gespräch... mal schauen, vlt werde ich auch Geschäftsführer
Ich seh bei fast allen Varianten nur leider meinen "Freiraum" flöten gehen (~20-25 Stundenwoche, Firmenwagen, keinen wirklichen Vorgesetzten, Urlaub so viel ich will,...)
auf jeden Fall ein spannender Start ins neue Jahr:
-Freundin ist Schwanger
-Eigentumswohnung Mitte des Jahres bezugsfertig
-diese Job hin und her...