Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
400€ für 110qm? Das ist schon sehr billig. Platte?
Zur Zeit sparen wir auch ca. 3000€ bis zum Hausbaubeginn. Nebenbei ist mein Frauchen noch in Elternzeit.
free
Und wo genau geht mein Beispiel arg an der Realität vorbei? Ich hab ja nicht geschrieben, dass man mit 2 Kindern und einer Person in Teilzeit so sparen soll, sondern ohne Kinder mit 2 Vollzeitgehältern.Naja, was der Autokiller da zu Sparraten und angeblichen Möglichkeiten schreibt, oder der Hardwarekäufer hier zum Beispiel vom Stapel lässt, Jlargreen zum Eigenkapital meinte, ist in meinen Augen teilweise wirklich arg an der allgemeinen Realität vorbei.
Ich finde niemanden, der von einem Single geschrieben hat, der so viel sparen können soll.Genausowenig spart sich der durchschnittliche Single in drei oder vier Jahren 100.000 Eur zusammen.
Naja man kann natürlich nicht allen Luxus haben, dickes EK fürs Haus und dabei in Saus und Braus leben geht nunmal nicht. Es sagte ja auch keiner, du sollst 10 Jahre in Askese leben. Einfach 3 Jahre länger auf Ausbildungs / Studentennivau reichen ja schon aus um einen dicken Batzen beiseite zu legen.3000€ als Paar im Monat sparen?
In welcher Welt lebt ihr?
Die meisten Pärchen, die ich kenne, wo beide berufstätig sind, können zusammen vielleicht 1000€ im Monat sparen. Liegt vielleicht daran, dass die Leute noch leben wollen und 3 mal im Jahr in den Urlaub fahren usw. Das gehört für mich dazu, wenn man das weglässt kann man natürlich deutlich mehr schaffen, aber wo bleibt da das lebenswerte übrig?
Ein durchschnittlicher Urlaub kostet sicher weniger. Kommt natürlich auch immer drauf an, was man macht. Will man irgendwohin, wo man fliegen muss -> teuer.was kostet denn ein urlaub für ein paar? ca. 3-4000€ ?! das ganze drei mal is auch eine beachtliche summe
Hab mal ne Frage, ich Studiere BauIng, und habe mich grade gefragt ob es dabei möglich ist nach 10-15 Jahren Erfahrung und vill nicht die +60Std. Woche zu haben, so gute 50k€ zu verdienen!?
Kann ich bestätigen (Golf V TDI, EZ 11/2007). Ich habe derzeit ca. 23 Cent/Kilometer - alle Kosten eingerechnet (Werkstatt, Anschaffungspreis, Service, Versicherung, Steuer, Sprit). Reine Spritkosten sind bei mir im Schnitt ca. 170,- Euro im Monat.Mit Wertverlust liege ich derzeit bei 20€cent/km
Ok gut, dann versteht ihr unter Wochenendtrip was anderes als ich Für ein WE fliegen würde mir nie in den Sinn kommen, einmal wegen der Umwelt und andererseits weil mir es für 1,5 Tage eben viel zu teuer ist. Ich dachte mehr so per Bahn in einer schön Stadt im selben Bundesland oder soAuf die 500€ für ein WE kann man gut kommen, mit Flug (meist sogar günstiger als die Bahn ...) + Hotel hast du schon einmal locker die hälfte des Budgets verbraucht, kommt dazu z.B. noch ein Konzert/Festival Besuch oder eine sonstige Veranstaltung, ist man schnell bei den 500€. (Verpflegung, Transport etc. kostet ja auch)
Also unrealistisch sind seine Zahlen nicht, außer man lässt bei seinen eigenen Berechnungen immer etwas weg ^^
Kann ich bestätigen. Mein Vater ist Bauing und hat beim letzten Jobwechsel auch lange gesucht, und die Jahre davor war es auch immer eher wackelig. Er hat jetzt ~30 Jahre Erfahrung und arbeitet bei der Bahn (Stahlbauer) und liegt glaube ich irgendwo zwischen 60 und 70k Brutto.Naja, beim BauIng soll die Lage nicht SO rosig aussehen was die Joblage angeht..
Mit 70K wäre ich voll zufrieden, das wären 3k netto zzgl. Urlaubs- & Weihnachtsgeld bei einer netten 35h Woche und max. 5km zur Arbeit im eigenen Haus .
3 Mal im Jahr Urlaub ist halt schon ziemlich heftig, kenne auch nur ganz wenige (und sehr gut verdienende) die sich sowas eben leisten können. Die meisten fahren doch eher nur alle 2-3 Jahre mal günstig weg.
Es ist mir auch schleierhaft, wie man für einen Wochenendtrip 500€ loswerden will. 200 oder so, aber 500?